Doping/ Leichtathletik

@ Hubert
die Gewichtheberleistungen sind in der Tat unvorstellbar. Zumindest für mich. Beim Gewichtheben ist aber auch die Technik unheimlich wichtig...
...die Leistungen der Top-PL aber auch... wenn man bedenkt, dass der Hr. Rychlak jun. unvorstellbare 1.000 lbs von der Bank drückt, von mir aus unkorrekt, dass sei ihm bei diesem Gewicht von Herzen gegönnt ;-)
Ich weiß noch, wie der Ted Arcidi als erster Mensch über 300kg in der Bank gedrückt hat...wenn mir damals einer gesagt hätte, was die da heute veranstalten...den hätt ich zum Arzt geschickt...
was lernt man für sich selbst daraus??? Nix!!!
weiter machen und die eigenen Möglickeiten akzeptieren...
VG
PS: ich denke übrigens, dass die meisten Leute schon wissen, dass das alles Dopingleistungen sind...trotz Alibikontrollen. ist den meisten Fernsehzuschauern auch egal...die wollen unterhalten werden...und bei Olympia die Medaillien zählen...

Die leistungen im bankdrücken von damasl und heute sind schon wegen der neuen bankdrückshirt nicht vergleichbar- in den Raw (ohne Hemd Leistungen) hat sich nicht viel oder sogar garnichts getan!

@ gut. nehmen wir mal den Arcidi von ´85 und den Mendelsohn oder sonst einen, der 370-375 drückt...
keine Ahnung ob der Arcidi ne spezielles Shirt hatte...
das Shirt macht 50 kg aus????
VG

50kg...

Glove schrieb:
@ gut. nehmen wir mal den Arcidi von ´85 und den Mendelsohn oder sonst einen, der 370-375 drückt...
VG

...halte ich in dieser widerstandsdimension (370kg!!! einfach unglaublich!!!) für möglich. ich möchte nicht wissen, wie lange mendelsohn & co brauchen, bis sie in dem shirt stecken - und wieviel helfer dafür nötig sind :).
für "normalos" sind 15kg drin. manche sagen, sogar 20kg. hängt von der gewichtsklasse und dem shirt ab. ich kann nur wiedergeben, was mir so mancher powerlifter sagt...

gruß, kurt

@ kurt
das mit den 15 kg für die Normalos hab ich jetzt auch mal gehört...
tja, wenn man 20 Jahre raus aus dem Geschehen ist wie ich, kennt man sich mit den ganzen neuen Sachen nicht mehr aus...
...bin gespannt, wann sich der ersten ne Kran über die Hantel stellt...;-)
VG

ich stimme dir zu

Glove schrieb:
@ kurt
das mit den 15 kg für die Normalos hab ich jetzt auch mal gehört...
tja, wenn man 20 Jahre raus aus dem Geschehen ist wie ich, kennt man sich mit den ganzen neuen Sachen nicht mehr aus...
...bin gespannt, wann sich der ersten ne Kran über die Hantel stellt...;-)
VG

nur die "raw"-leistung (also die ohne benchshirt beim BD und ohne anzug beim KH oder KB) ist die wirkliche, sozusagen "ehrliche" maximalkraftleistung.
aber solang das wettkampf-reglement so ein equipment erlaubt, wir des natürlich jeder im wettkampf verwenden.

gruß, kurt

Glove schrieb:
VG

Die Amis drücken mit mehrlagigen Shirt und holen da oft noch mehr wie 50 Kg raus! Ein Gene Rychlak soll ohne Shirt keine 300 schaffen!, ob Aricdi ein Shirt benutzt hat weiss ich jetzt nicht. Wenn dann aber sicher keines,was mit den heutigen vergleichbar ist. In der IPF sind nur einlagige Shirts zugelassen. Der Wr steht hier bei 350 Kg-gehalten von Brain Siders,der ohne Shirt wohl 295 drückt. Kazmeier hat ohne Shirt damals schon 300 gedrückt. Henderson Mitte der 90 er 322,5 ohne Shirt bei der IPf. Ein Mendeson hat wie ich weiss um die 330 ohne Shirt geschafft,aber wohl nicht nach den strengeren IPF Regeln.

Zurück
Oben