Doofe Anfängerfrage =)

Variante 1 oder 2 oder ganz was anderes

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• anderes (bitte posten) Danke =D

• Umfrageteilnehmer
    0

Flo87

New member
Hi Leute,

habe die SUFU schon bemüht.. aber die Sau hat nichts ausgespuckt =D

Ich bin der Flo bin 24 Lenzen alt und wiege 120 Kilo bei 188 Zentimetern und komme aus dem schönen München und dürfte somit der schwerste hier sein ;).
Habe im letzten Jahr durch Ernährungsumstellung und Sport (Radfahren - leichtes Krafttraining) 22 Kilo abgenommen.
Klar ist das da noch mehrere Kilos folgen sollen (Wunschgewicht 100 Kilo).

Jetzt meine Frage.

Durch das Krafttraining habe ich eine solide Grundbasis was meine Muskeln im Speckmantel angeht.
Ich würde gerne weiterhin Muskeln aufbauen und weiter trainieren um an mein Ziel zu kommen nur kann mir keiner verraten welche Variante die "sinnvollere" ist. Ich will jetzt kein Dwayne "The Rock" Johnson werden, aber mein "Ziel" ist es so Vin-Diesel-Like! Die Statur hab ich dazu .. nur paar Kilos zu viel ^^..

Variante 1: Ernährungsumstellung beibehalten (Kaloriendefizit) und leichtes Training um schnellstmöglich bei den 100 Kilo anzugelangen und dann auf Muskeln zu trainieren.

oder

Variante 2: "Normal" essen (Kalorien essen die ich verbrauche) und sofort auf Kraft und Muskeln zu trainieren um durch dieses Training und den Aufbau dann automatisch abzunehmen.

Ich weiß Muskelaufbau geht nur im Endeffekt über Kalorienüberschuss. Deswegen bin ich ja etwas verwirrt.

Ich hoffe ihr fallt bei der Frage vor Schrecken nicht gleich aus allen Wolken ^^.. Aber leider konnte mir keiner bisher eine Aussage dazu geben.

Möchte dann auch "trainiert" nicht unter die 100 Kilo, weil ich so dünn nur krank ausschaue.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnte was am besten wäre =)

Vielen lieben Dank

Lg Floh

Hi flo,
Ich rate zu variante 3, leichtes kcal defizit und HARTES training :)

Aufbauen und abnehnen ist leider gleichzeitig wenig bis gar nicht möglich. Bleib einfach dran, erreich mal deine 100kg, und dann siehst du eh wies weitergehen soll.

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück und möchte dir noch einen thread ans herz legen, im bereich bodybuilding fotos findest du den thread 'vom fettsack zum muskelmann' von pa1n, da kannst du sicher noch was aufschnappen :)

Mfg

Also weiter in meinem "Trott" ?=)

Dachte halt durch das Aufbauen und das Training das man dadurch eben auch abnehmen kann. =)

Schau ich gleich mal rein =) dan

Ja immer weiter mit dem trott :)
Wenn du dann auf deinen 100kg bist kannst ja mal n jahr mit leichtem kcal+ aufbauen. Wirst du alles sehen wenns soweit is.

Mfg

Auch von mit ein "herzlich Willkommen" :)

Wenn Du´s als Trott bezeichnest dürfte es wenig Spaß machen, ergo ist es weniger effektiv :wink:

Bin bei Parthurnax: hartes Training und gute Ernährung mit kcal Defizit

Jetzt kommen aber noch die üblichen Fragen:
* TP
* EP
* Supps ???? :D

glg Tine :)

Edit: der schwerste bist sicher nicht :wink:
und Vin Diesel Style = seeeehr lecker :D

Danke =)
Ja es macht schon Spaß .. mach weiter meine kh-reduzierte Sache und trainiere weiter.. wird schon werden =) Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre ^^

Kohlenhydrate lasse ich weg so gut es geht =) .. hilft am besten =)
Total unterschiedlich was und wann .. =) .. wenn ich Hunger hab ess ich was =) wenn nicht dann nicht =) .. wenn ich mir zu gewissen Zeiten was reindrücken müsste würde das gar nicht funktionieren =)

öhm jo das is natürlich jetzt sehr weitläufig . . .
ich denk das wenn Du schon drüber nachdenkst wie Du trainierst, Dir auch genauer drüber Gedanken machen solltest, wann und was Du isst!
*heißer tipp am rande*

öhm jo das is natürlich jetzt sehr weitläufig . . .
ich denk das wenn Du schon drüber nachdenkst wie Du trainierst, Dir auch genauer drüber Gedanken machen solltest, wann und was Du isst!
*heißer tipp am rande*

Seh ich ähnlich.

Mit 24 Jahren ist es weitaus einfacher sich einen EP zu erstellen und dem auch nachzugehen wie als wenn man 15 ist =D
Ich persönlich würde mir ja ein EP machen aber es treten einfach zu viele Probleme auf (eigene Erfahrung)

Also mach dir ein EP und ein TP und deine Erfolge sind vorprogrammiert bei hartem und intensivem Training !

Zurück
Oben