Döner/ Nährstoffe

Tarantino

New member
Döner

Was haltet ihr von den durchschnittlichen Nährwerten eines herzhfaten Döners mit Putenfleisch?:

kcal
385

kJ
1614

Eiweiß
45 g

Fett
6 g

Kohlenhydrate
37 g

Hab mir heute gleich 2 gegönnt und ist doch ne nette Nährwertquelle oder?;)

A

Anzeige

Re: Döner/ Nährstoffe
ist bestimmt en Kinderdöner, normaler Döner hat ca. 700kcal

stimmt schon das Pute eigentlich wenig Fett hat, aber ich glaub die Packen da noch was anderes mit rein, weil son Dönerspieß da tropft doch häufiger das Fett und wenn man sich das fleisch im Döner anschaut und auch mal anfasst dann ist das aber nicht so trocken und fettfrei wien Putenschnitzel vom Grill...

ausserdem packen die bei uns immer noch ordentlich Schafskäse mit drauf und da ist auch ordentlich Fett drin, aber lecker:) und die Knobisauce müsste auch was haben

Ich esse Döner eigentlich nur mit Putenfleisch, und da tropft eigentlich kein Fett runter;)
Ist wohl nen Spardöner, da ich nur diese weisse Sauce draufhabe, ne Tomate Salat, das Fleisch ofc und scharf gewürzt - den Rest lasse ich weg und esse dafür 2:D

Es gib nur nen Unterschied zwischen Döner und Gyros, keinen zwischen Kebad und Döner.

Und zum Fett das vom Spieß tropft, das liegt auch bei der Pute daran, das der Spieß nicht aus reinem Muskelfleisch sondern meistens halt wie so'n Grillhähnchen mit Haut drüber ist und unter der Haut ist halt je nach Pute ordentlich Fett eingelagert das dann "ausschwitzt".

Oder hat irgendwer gedacht die hauen da nur reines Putenfilet drauf?

nun was glaubt ihr aus was die weiße Soße besteht. Da dürfte eigentlich recht viel Öl drin sein.
Das Fleisch kann durchaus fettfrei sein.

ich wills nicht wissen:D :D :D :D

nein scherz
wahrscheinlich aus joghurt öl oder so
keine ahnung
soviel sauce is ja nicht drauf

naja...in dem fall wärse ja recht eiweis haltig *rofl*

ne, also ne knobi-sauce betseht zum großteil aus öl.

A

Anzeige

Re: Döner/ Nährstoffe
Zurück
Oben