Döner/ Massephase

es gab doch mal so`nen "wieviel wiegt der döner"-thread.
in verbindung mit `ner wette von irgendwem.
weiß einer was da rauskam ?

@narf: bei uns gibts eigentlich nur noch chicken döner, ich wüsst jetz keinen anderen..
gibts bei euch no viele andere ?

Döner hat meines erachtens massig Fet, was mich persönlich als ekto nicht stört :D

Es ist ja nicht so das das Fleisch, ob nun Kalb oder Geflügel, pur an dem spieß hängt.
Wer mal gesehn hat wie das Fleisch auf den Spieß kommt weiss das da viel Fett drann ist.
Erst kommt eine lage Fleisch, dann ne lage Fett, dann wieder ne lage Fleisch, ne lage fett...usw.
Und bei dem Überschuss an Dönerläden wo alle 50 Meter (in einigen Ecken Hamburgs ist das so) ein Dönerladen kommt ist der Konkurenzkampf groß und jeder versucht den anderen mit den Preisen für einen Döner zu unterbieten. Dies hat zur folge das die Preise so abgesunken sind das einige die Döner schon unterpreis verkauft haben, also was tun um Geld rein zu bekommen!? Is doch klar, an den Produktionskosten sparen, in dem Falle ist das das Fleisch was billiger eingekauft wird. Und das Fleisch am spieß ist nur billiger wenn mehr Fett dran ist, so ''strecken'' sie das Dönerfleisch so zu sagen :D :rolleyes:

Naja find Döner trotzdem gut und in Gegensatz zu anderem fastfood ist er noch ziemlich gesund.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

du isst bestimmt selbst den döner mit wasser anstatt soße!!

*schenkelklopf*
Ja klar... *rofl* :rolleyes: :p :D

"He Dönermann - bitte ohne Soße, dafür bissle Wasser und bissle scharf" :D

kann mir ebenfalls nich vorstellen , dass da soviel fett drin ist...und wenn,sch...drauf---

...das nimm ich jetzt aber net wörtlich...:p ;)

Esst lieber Schawarma, das schmeckt überlecker und da ekelt man sich wenigstens nicht vor den Zutaten

-Ich ekel mich nicht vor den Zutaten- ist vielleicht in der Grosstadt so...;) (bei uns kostet der Döner 3,60€ ...)
-Was ist denn bitte Schawarma?:confused:

Ciao
laBomba

PS: 500.Beitrag *freu*

hmm ich ess eigentlich täglich einen ( kein witz )

aber habe auch gelesen dass da nur ca. 10gr fett drin sind... hähnchen döner versteht sich...wenn das fleisch nicht sehr fettig ist und man kein tzaziki nimmt kommt das doch auch hin or not ?

so, jetzt habt ihr mir total hunger gemacht. ICh ess so 2 -3 mal im monat nen döner - dann aber meinen spezial döner.
In meiner stamm dönerbude wissen die wie ich ihn will.
Und hier die beschreibung "meines" Döners.
-zuerst curry sauce
-dann so scharfe sauce
-dann fleisch (Pute) bis oben an rand vom brot
-da drauf mais
-und auf den mais immer so 5-8 peperonis.

schmeckt so hammer geil und kostet 2,50 €

Werde demnächst mal n foto von besagtem döner machen und hier reinsetzen.

Original geschrieben von laBomba
-Was ist denn bitte Shawarma?:confused:

Die arabische Antwort auf Döner!

shawarma.jpg

Ein leckeres Bild hab ich leider nicht gefunden...

Wie du siehst, nimmt man kein Pide, sondern so ne weiche Teigfladentasche, Pita.

Das Fleisch ist mit Gewürzen und Zitronensaft mariniertes Lamm/Kalbfleisch (grad im Internet gesehn: Gibts auch mit Hühnchen), in ganz feine Stücke gehechselt und so gebraten (wie beim Döner als Spieß oder auf ner heißen Bratplatte). Davon gibts reichlich rein, und dann eben noch passendes Gemüse, Tomaten, Gurke, etwas Zwiebel, das variiert je nach Laden etwas.

@narf:

Sowas gibt's bei uns auf'm Land (leider) nicht...:(
Wir haben hier aber auch kaum Araber... ;)

Sieht echt lecker aus :)

Ciao
labomba

Original geschrieben von laBomba
*schenkelklopf*

-Ich ekel mich nicht vor den Zutaten- ist vielleicht in der Grosstadt so...;) (bei uns kostet der Döner 3,60€ ...)

Bei uns kostet der Döner 0,90 € bis maximal 1,80€

Für 3,60 würde ich mir keinen Döner holen. :)

Für 3,60 würde ich mir keinen Döner holen.

Qualität kostet nunmal...

Und die Döner in Grossstädten sind meiner Erfahrung nach (Hamburg, Berlin, München, Stuttgart...) nicht annähernd so gut wie die Döner bei mir in der Umgebung.;)

Ciao
laBomba

bei uns gibts den bomben döner für schlappe 2,60.

ist mit das günstigste was man bekommen kann und absolut der beste döner den ich je gegessen habe!

Original geschrieben von Saschi19m
Bei uns kostet der Döner 0,90 € bis maximal 1,80€

Für 3,60 würde ich mir keinen Döner holen. :)

Siehste, ist bei mir genau umgekehrt. Ich würd' mich nicht trauen, 'nen Döner zu essen, der weniger als 2,50 € kostet (wer weiss, was da drin ist :eek: ). :p Qualität hat nun mal ihren Preis, daher zahl' ich für meinen Döner gerne 3,20 €. Ist mir lieber, als 'ne deftige Magenverstimmung, nur weil ich ein paar Cent sparen wollte.

v.H.

Hi @ all
hätte nicht gedacht das der Thread noch lebt, naja, ich scheiß auch drauf was drin is,hauptsache es schmeckt, denke mal wenn man nicht täglich mehrere in sich reinstopft wird es nix machen.
MfG
NSR

Bei uns in Berlin gibts einfach den besten Döner !
Hab heute mal wieder einen gegessen, 2,50 € mit Spezial-Soße - Da BEST !!!! :cool:

ich kenne einen buden inhaber persönlich, er sagt das ihn sie zwar unter preis verkauft aber er achtet auf qualität. weil sonst kommen ja keine kunden mehr. bei ihm kostet der döner 1,20 €

ich kenne einen buden inhaber persönlich, er sagt das ihn sie zwar unter preis verkauft aber er achtet auf qualität.

Und wovon lebt der dann? Ich dachte immer, auch 'ne Dönerbude wär' ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. :rolleyes: Sehr seltsam.

v.H.

so ne dönerbude verkauft nicht nur döner oder. oder meinst du der gewinn wird nur durch döner erwirtschaftet

Jeden Tag ein Döner, macht das Leben schöner. Ich esse pro Monat mindestens zehn Döner Kebap, eher mehr. Darum habe ich auch die Austrian Kebap Connection gegründet!
Ich besuche drei verschiedene Dönerbuden/Dönerlokale, die Preise variieren von 2.80 bis 3.00€ pro Kebap. Bei einem gibts Döner + Getränk um 3€.
Wir von der AKC sind für eine Senkung der Dönerpreise :D

ich kenne einen buden inhaber persönlich, er sagt das ihn sie zwar unter preis verkauft aber er achtet auf qualität.

LOL

Das glaubste doch wohl selber net, oder???:D :D :D

DÖNER MACHT SCHÖNER!!! Also haut rein Jungs;)

Zurück
Oben