Hallo Leute, ich habe dieses Forum gefunden, als ich mich über mein Problem im Net informieren wollte.
Nun, ich war nie dick, habe immer eine nette normale Figur gehabt, war allerdings nicht gerade sportlich. Durch meinen Freund, der sehr aktiv ist, wurde ich angesteckt. Ich habe aber immer leichtere Übungen gemacht. Ein Rad hab ich nun auch.
Und weil ich merkte, daß die Beine die steilen Anstiege nicht schaffen, habe ich die Gewichte bei der Beinpresse erhöht um mehr Kraft zu bekommen. Das mache ich seit 12 Wochen und wirkt sich gut beim Radeln aus. ABER:
Nein, zugenommen an Fett habe ich nicht. Denn ich esse nicht mehr. Bin auch keine sonderlich gute Esserin.
Das widerspricht doch jetzt allen Behauptungen, daß Frauen keine dicken Muskeln bekommen (können).
Wer kann mir das erklären? Und was soll ich tun?
Servus, Charlotte
Es heißt doch immer, daß die Sorgen der Frauen, vom Sport "dicke Muskeln" zu kriegen ganz unbegründet sind.
Nun, ich war nie dick, habe immer eine nette normale Figur gehabt, war allerdings nicht gerade sportlich. Durch meinen Freund, der sehr aktiv ist, wurde ich angesteckt. Ich habe aber immer leichtere Übungen gemacht. Ein Rad hab ich nun auch.
Und weil ich merkte, daß die Beine die steilen Anstiege nicht schaffen, habe ich die Gewichte bei der Beinpresse erhöht um mehr Kraft zu bekommen. Das mache ich seit 12 Wochen und wirkt sich gut beim Radeln aus. ABER:
Und nun passen mir meine Hosen nicht mehr.
Ich kriege sie über die Hüften / Po nicht mehr rüber. Und die was immer sehr weit waren, sind nun so spack, daß ich mein die platzt.Nein, zugenommen an Fett habe ich nicht. Denn ich esse nicht mehr. Bin auch keine sonderlich gute Esserin.
Das widerspricht doch jetzt allen Behauptungen, daß Frauen keine dicken Muskeln bekommen (können).
Wer kann mir das erklären? Und was soll ich tun?
Servus, Charlotte