dKa1's Log

Na das Kreuzheben schaut ja echt gut aus. Die Klimmis auch *neid*

Danke!! Ja vom Kreuzheben war ich heut echt begeistert, Klimmzüge ist viel mehr drin, mache ich momentag aber wie schon gesagt nur als Vorermüdung, bis ich den Dipsgürtel hab.

Ich glaub eine SZ wiegt 7,5 KG, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ja also bei den Curls würde ich auch immer so im Bereich von 8-10 Wdh tranieren. Bei Bizeps bringts einfach nix da auf Maximal zu gehen, außerdem bleibt es dann auch sauber. :)

Ja, hatte auch vor im bereich von 6-10 ungefähr zu bleiben.

Werd auch gleich mal mein Log aktualisieren, hab nämlich heute auch ein ähnliches Programm wie du gemacht ;)

Sehr gut, werde dann bei Gelegenheit mal reinschauen ;)

......

Face Pulls solltest du auch für Bizeps-Curls machen.
Wieso verwendest du eigentlich einen Gürtel beim Heben? o_O

Face Pulls solltest du auch für Bizeps-Curls machen.
Wieso verwendest du eigentlich einen Gürtel beim Heben? o_O

Gürtel einfach mal um es zu üben mit Gürtel zu heben und nochmal das letzte rauszuholen. Mach ich sonst nicht, hab's nur im letzten Satz mal probiert. Also quasi aus Spaß an der Freud'.
Bin mir im Klaren darüber, dass durch den Gürtel der eigentlich erwünschte Effekt, den Rumpf zu stärken, verfehlt wird :wink:

Naja du hast auch beim vorigen Training einen verwendet. Ich würd versuchen hauptsächlich ohne Gurt zu heben/beugen.

Training vom 26.11.10 (gestern)

Gewicht morgens: 85,1Kg

Kniebeugen
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
06x115Kg
05x120Kg
03x120Kg

Bankdrücken
10x50Kg
04x70Kg
06x90Kg
06x95Kg
06x95Kg (6. mit bisschen Hilfe)

Schulterdrücken KH
12x10Kg
07x24Kg
06x24Kg
07x24Kg

Wadenheben Multipresse
15x120Kg
12x130Kg
12x130Kg

Fazit:
War richtig genial gestern! Kniebeugen ging überraschend viel, im letzten Satz wäre ich nach der 3. fast weggekippt, hab aus Vorsicht die letzten Wiederholungen gelassen.
Bankdrücken war ebenfalls super!

Training vom 28.11.10

Kreuzheben
9x090Kg
6x130Kg
5x135Kg
3x135Kg

Klimmzüge
10 breit, Obergriff
10 eng, Obergriff
10 breit, Obergriff

Latzug
8x90Kg

Danach war Schluss, war so platt wie selten, wäre beinahe aus den Latschen gekippt, bin deswegen besser nachhause gegangen. Bin trotzdem richtig zufrieden, Kreuzheben war genial. Nach den Klimmzügen war ich dann endgültig fertig, mal wieder bisschen rumexperimentiert, hat aber die Griffkraft gefehlt.
@pat: alles ohne Gürtel :wink:

Klasse Leistung, vorallem beim Kreuzheben.

Wenn du dich so platt fühlst, solltest evtl mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen? Ich mache, zumindest bei den Grundübungen auch immer recht lange pausen, damit ich fit bin. IMmerhin schiebt man da ja das meiste Gewicht und brauche ne hohe Körperspannung. :)

Gruß

Klasse Leistung, vorallem beim Kreuzheben.

Wenn du dich so platt fühlst, solltest evtl mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen? Ich mache, zumindest bei den Grundübungen auch immer recht lange pausen, damit ich fit bin. IMmerhin schiebt man da ja das meiste Gewicht und brauche ne hohe Körperspannung. :)

Gruß

Danke fürs Lob :wink:
Denke, es lag einfach an der Zeit. Spät aufgestanden, wenig gefrühstückt, dann trainiert, Kreislauf im Eimer. Aber damit hab ich schon fast gerechnet, Wochenende halt :D
Meine Pausenzeiten bei GÜs halte ich bei ca. 3-4 min, sollte also genug sein.

Training vom 30.11.

Gewicht morgens: 85,1Kg

Kniebeugen:
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
05x120Kg
05x120Kg

Bankdrücken:
10x50Kg
04x70Kg
06x90Kg
05x95Kg
05x95Kg (6. mit Hilfe)

Schulterdrücken KH:
7x24Kg
8x24Kg
6x26Kg

Wadenheben:
17x115Kg
15x115Kg <- Satzpause 10 sec.
---------
12x125Kg

Training vom 03.12.

Gewicht morgens: 85,4Kg

Kreuzheben:
8x090Kg
5x120Kg
5x135Kg
5x140Kg
5x140Kg

Klimmzüge:

12,12,10 breit, Obergriff

Lat-Zug:
8x090Kg
6x100Kg
7x100Kg

Fazit: stressige Woche gehabt, Klausurenphase, nicht einfach im Moment. Training trotzdem super gelaufen diese Woche, war sehr zufrieden!

Man man, also deine Kreuzhebe-LEistung ist echt sehr gut :)

Bei mir läufts dafür beim Beugen etwas besser... Sag mal, das wollte ich dich schonmal fragen, weiss aber nich ob ich schon hab oder nicht ( einige meiner Posts wurden in letzter Zeit nich gepostet )... Wie tief gehst du beim Kreuzheben?

So dann weitermachen, falls es geht werde ich heute versuch nummer 3 starten und meinen log aktualiseren ;)

Man man, also deine Kreuzhebe-LEistung ist echt sehr gut :)

Bei mir läufts dafür beim Beugen etwas besser... Sag mal, das wollte ich dich schonmal fragen, weiss aber nich ob ich schon hab oder nicht ( einige meiner Posts wurden in letzter Zeit nich gepostet )... Wie tief gehst du beim Kreuzheben?

Ist mir auch schon aufgefallen, gab wohl Serverprobleme. Wie meinst du das mit der Tiefe? Auf welcher Höhe die Hantel liegt? Habe auf jeder Seite Scheiben druntergelegt, sodass ich jetzt bei Wettkampfhöhe bin. Ist nur etwas umständlich, aber was tut man nicht alles... Ansonsten: Ich gehe immer ganz zum Boden.

So dann weitermachen, falls es geht werde ich heute versuch nummer 3 starten und meinen log aktualiseren ;)

Hoffen wir das Beste :wink:

Im moment wie gesagt ziemlich viel Stress bei mir, heute Training ausfallen lassen wegen Klausur, werde wieder aktiv sein wenn der ganze Kram hinter mir liegt.
Noch ein Foto von Freitag (auf Pump und bei optimalen Lichtverhältnissen :D )
DSC00333edit.jpg

Mich wundern deine Steigerungen, du erhöhst pro TE dein Arbeitsgewicht und teilweise noch zusätzlich die Wdhs-Zahl. Beim Kreuzheben würd ich aufpassen, bei zu schnellen Steigerungen leidet die Technik. (bei der Übung muss man sich selber bremsen)

Mich wundern deine Steigerungen, du erhöhst pro TE dein Arbeitsgewicht und teilweise noch zusätzlich die Wdhs-Zahl. Beim Kreuzheben würd ich aufpassen, bei zu schnellen Steigerungen leidet die Technik. (bei der Übung muss man sich selber bremsen)

Lässt sich relativ leicht erklären. Abgesehen davon, dass ich im Moment echt nen guten Lauf habe, musste ich lange Zeit wegen Rückenbeschwerden (nicht durchs Kreuzheben entstanden :D ) aufs Kreuzheben verzichten und habs erst seit 2 Monaten wieder im Plan. Habe damals mit 5x110 aufgehört. Natürlich wird genau auf die Technik geachtet, wenn man sich einmal verhebt kann leider einiges kaputt sein. Mir sind meine Bandscheiben heilig :)

Beim Kniebeugen ist es ähnlich. Hatte letztes Jahr einen Außenbandriss im Sprunggelenk und hab bisher nur an der Beinpresse gearbeitet. Richtig beugen tu ich erst seit ca. 3 Monaten. Davor hab ich nur bisschen rumprobiert.

Wenn man sich jetzt meine Bankdrückleistung dagegen ansieht, merkt man nur kleine Steigerungen, aber BD mach ich halt schon lange im Gegensatz zu KH und KB.
Hängt eben auch immer stark von der Tagesform ab, wie gesagt: im Moment läuft es echt gut.

Es freut mich übrigens sehr, hier immer gute Tipps, Anregungen und Kritik zu bekommen! Danke, weiter so :wink:

Ich will dich nur vor dem Fehler, den ich gemacht hab, bewahren. ^^

Zu großes Ego beim KH. :/

Training vom 6.12.

Kniebeugen
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
05x120Kg
04x120Kg

Bankdrücken
10x050Kg
04x070Kg
06x090Kg
06x095Kg
04x100Kg

Schulterdrücken KH
7x26Kg
6x26Kg
7x26Kg

Wadenheben Multipresse
15x115Kg
15x115Kg (Satzpause: 10 sec)
---------
15x125Kg

Fazit:
So viel zum Thema Steigerungen beim Bankdrücken... Verdammt gutes Training, bin hochzufrieden, hab nach dem 95er-Satz einfach mal die 100 probiert. Alle vier Wiederholungen blitzsauber und ohne Hilfe.

Zurück
Oben