Diverse Trainingsfragen!

Sigi_1980

New member
Hallo!

Also ich trainiere nun seid etwa 3 oder 4 Jahren. Anfangs GK Training, später dann 2er Split bei dem ich auch geblieben bin. Ich musste letztes Jahr dann eine Pause machen wegen einer Schulter verletzung (SLAP - Leassion). Also war mal 6 Monate nix mit trainieren.

So weit so gut. Um was gehts mir?

also beim Trainieren habe ich eine gute Kraft. Beim Bankdrücken zb schaff ich 8mal 145kg, was (glaube ich) jo halbwegs beachtlich ist.
NUR irgendwie hab ich keine wirkliche Masse. Also ich habe breite schultern und alles, dicke arme (45cm Umfang). Aber ich glaub ich mach einfach grundlegend was verkehrt...
Was mir auch komsich vorkommt das ich immer und immer noch Kraft habe. zb mach ich 4-5 Übungen für die Brust. Wenn ich mich dann wieder auf die Bank lege nach 10min Pause, schaff ich wieder das volle Gewicht?
Bizeps zb kann ich auch gar nicht ermüden, da geht immer noch was.

Mal zu meinem Plan:
Ich trainiere 3-4 mal die Woche. zusätzlich meist 1mal spinning. (Durch 6Monate Sport pause hab ich mir VIEL auf die Rippen gefressen. Bin 190cm groß und wiege stolze 130kg)

Ich wechsle das Training immer ab. Ich mache 3 Sätze + 1 Aufwärmsatz und das ganze bei 8-12 Wdh):
1TE (Brust Trizeps):
Bankdrücken
Bankdrücken schräg
Flys auf der Bank
1 Übung mit Kabeln
French Press
Am Kabel mitm Seil
Mitm Untergriff und einem Griff
kickbacks

2TE (Rücken Bizeps)
Kreuzheben
Langhantel Rudern vorgebeugt
Latziehen
Langhantel Curls
SZ Curls aufgelegt
Curls am Kabel mit einer stange
KH curls aufgelegt

Beine mache ich immer wenn ich spinning gehe vorher.
Wobei ich wegen der Schulter zur Zeit noch keine Kniebeugen machen kann, also Beinpresse.

Es ist so wenn ich Leute sehe de Richtig viele Mukis haben aber NULL Kraft, da denk ich mir, ich mach doch was falsch? :?

Wegen Zusatzernährung: Ganz ganz selten trink ich nen Eiweiß und das wars dann auch schon. Normale Ernährung würde ich mal ausgewogen nennen. Werde im Sommer durch Tennis und Radfahren 10kg oder so abnehmen, dann bin ich wieder bei 120. Das passt bei meiner Statur (war schon immer etwas dicker, und will kein Atonis sein)

Was ich will is einfach breiterer Rücken, Große Arme, volel Brust. So wie die "anderen" Eben auch. Ich glaub einfach das mit meinem Trainingsaufwand mehr gehen sollte? Und wahrscheinlich liegt genau dieses Problem am Plan?
Weniger wiederholungen? Mehr Gewicht? Weniger Übungen? 3er Splitt? oder gar 4er? Oder einfach sein lassen und Bier trinken gehen ::oops:

Ich danke euch auf alle Fälle scho mal für anregungen / Hilfe!

Grüße ausm Innviertel!

Sigi

wie hoch ist dein KFA? gibts da bilder von?

hast dus schon mit vorermüdung oder intensitätstechniken probiert?
kannst auch mal das trainingssystem wechseln. vielleicht auf 5x5 gehen für ne weile oder so....

KFA?

Nein Bilder habe ich keine. Bin nicht so ein Bodybuilder mit 6Pack. Kein Waschbrett eher Waschbär Bauch. Klar bei meinem Gewischt das ich keine Deffinition habe oder so. Schaue eher aus wie eienr der "Strongest Men" im Fernsehen. Nur eher in klein ;)

Würd zumindest Seitheben einbauen (insofern schweres Schulterdrücken nicht möglich ist).

Ich denke dein Problem liegt bei der Ernährung. Isst du genug? Auch genug Eiweis?

Der Plan sieht soweit eig. ganz gut aus (davon abgesehen, dass die Beine keinen richtigen Plan haben, die Schulter nicht trainiert wird und das Armtraining total überzogen ist)

Am besten liest du dir die Ernährungssticky's mal durch, danach bist du bestimmt schlauer :)

MfG
Tom

Zu viel armtraining? Ok das ist scho mal gut, denn ich brauch imemr knapp 2 stunden pro Workout und das is scho viel Zeit ;)

Essen tu ich bestimmt genug, sosnt wäre ich ja dünner ;)

Wenn KFA Körper Fett Anteil bedeutet habe ich so um die 28%. Das ist viel...ich weiß ;(

Wäre deiner Meinung nach Vielleicht 1 Übeung weniger pro Gruppe und weniger Wiederholungen dafür mehr Gewicht besser?
Ich schau schon das ich Eiweiß orientiert esse. trinke täglich meine Buttermilch; Schinken, Flesich etc. Dazu Gemüse usw. Ich glaub bei der Ernährung ist einfach das Bier mein größtes Manko. Ich bin eben ein Lebensmensch. Ich feier und trinke gerne. Bin nicht so das ich jedes KCAL zähle und mir sachen streiche die ich eigentlich machen will...

An deiner Stelle würde ich 90% der Iso's in deinem Plan streichen.

Probiers doch mal damit:

Bankdrücken
Dips
Überzüge
Seitheben
Frenchpress

Kreuzheben
Klimmzüge/Latziehen
Rudern
Schulterheben
Curls

Wenn Interesse besteht poste ich auch noch einen Plan für die Beine.

PS: Je 3-4 Sätze

MfG
Tom

Wenn du nach 3 bis 4 Jahren immer noch nicht an deine Leistungsgrenze gehen kannst , dann hast du echt was falsch gemacht.
Eventuell ist deine Technik so etwas von schlecht, dass du die MUskeln, die du eigentlich treffen willst , gar nicht richtig triffst.

ich kann es mir irgendwie nich vorstellen, wie man nach 4 bis 5 Übungen, richtig ausgeführt und nur bei mäßiger bis hohe INtensität, danach wieder das volle Bdgewicht verwenden kann???

ich schätze mal, dass dips bei seinem gewicht und der operierten schulter sicher nicht drin sind! ;-)

aber wie gesagt...versuchs mal mit intensitätstechniken.

mh 120 kg und 28% kfa ... wie groß bist du eig? ansonsten müsstest du ja schon fast 90 kg trockenmasse ahben ;) also mit nem kfa von 5%. Ich bin imemr nochv verwirrt wieviel KFA ich habe :/. Kann mir su auch kein richtiges ziel setzen ^^. Wo bekommt man denn so einen Caliper her? bzw wie Misst man damit?

@gehobene: Wie man damit misst siehst auf youtube ganz gut, und wenn du nach Calliper googelst, dann findest auch welche, die du dir bestellen kannst. Höchstwahrscheinlich brauchst beim Messen aber Hilfe.

Hallo!

Habe nun einiges gelesen hier, und glaube das ich zu nem 3er Plan umsteige. Weil ich ja meistens 3mal die Wochen gehe;) Also würde das ja gut passen.

Aufteilung wird dann so sein (hoffe das es so passt)

TE1: Brust / Trizeps
TE2: Rücken / Bizeps
TE3: Beine / Schulter

Jetzt wirds aba wieder interesant. Wieviele Übeung / Gruppe? WELCHE Übungen? die großen Grundübungen is klar. Ich habe mir gedacht 3 Übungen pro großer Muskelgruppeund 2 pro kleiner Gruppe

TE1:
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Cable Cross
FrenchPress
Kabeldrücken

TE2:
Kreuzheben
Rudern mit LH
Latzug (für Klimmzüge bin ich zu schwer, aba ich versuchs ständig ;))
Scottcurls
Konzentrationscurls

TE3:
Beinpresse (Wenn schulter ganz ausgeheilt dann Kniebeugen)
Beinstrecker
Wadenheben
Seitheben
Aufrechts Rudern

Was meint ihr? geht das so i.O.?

Danke vor allem für eure raschen Antworten! :clap:

Zurück
Oben