distelöl?!?

Hallo!
Habe mir jetzt für die massephase mal ne flasche mazola diselöl besorgt. wollte das mit haferflocken in den fitnessjoghurt von onken untermischen.
ist das ok wenn ich das 3 mal pro tag mache? wieviel distelöl soll ich denn da rein knallen? ist ja geschmacksneutral. könnte eigentlich ne menge rein oder??

noch eine frage. und zwar neige ich dazu hautunreinheiten zu bekommen (zumindest vom rauchen und vom alkohol soviel steht fest) ist distelöl hilfreich dagegen? habe gehört das man dur kaltgepresste öle sogar leichete akne bekämpfen kann. keine ahnung warum das so sein soll aber habs halöt gelesen.

für tipps wäre ich sehr dankbar.
mfg crusader
 
A

Anzeige

Re: distelöl?!?
Also, erstens Akne-Problem: Trinkst du genügend? Mindestens 3-4 Liter (nur reines Wasser, ohne Shakes oder Cola oder Sprite usw.)

Zweitens: Distelöl ist ein sehr gutes, hochwertiges Oel (sofern es kaltgepresst ist). Wird nur gerade vom Rapsöl übertroffen.

So wie ich dich aber verstanden hab, machst du keine Ketogene Ernährung!? Und dann willst du mehrmals im Tag ein paar Löffel in dein Essen kippfen???? Dir ist schon bewusst, dass Oel eigentlich Fett ist?! So vielleicht drei Esslöffel pro Tag gehen, aber bei mehreren Gelegenheiten ein paar Löffel? (Das machst du dann nicht nur Massephase, sondern auch gleich "Fettphasen")
 
Würd ich auch ned zu viel von nehmen, vor allem so pur verursacht es häufig krasse Verdauungsprobleme. So ab und zu ein paar g in nen Shake reinmixen ist allerdings ok, Öl ist an sich ja nichts schlechtes, nur auch hier macht es die Menge.
 
Original geschrieben von Rammhof

Zweitens: Distelöl ist ein sehr gutes, hochwertiges Oel (sofern es kaltgepresst ist). Wird nur gerade vom Rapsöl übertroffen.


Sehe ich anders. Gute Öle und Fette werden in diesem threat und dem dort angegebenen link genannt.
 
@ Comeback

Merci für den Link, war aufschlussreich. Ich hab diese Tabelle zum ersten Mal gesehen, aber da wird von Omega3 und Omega6 gesprochen.

Wenn ich mich nicht irre, hat das aber nichts mit dem Anteil gesättigten, unsesättigten und mehrfach ungesättigen Fetten zu tun?!

Und bei diesem Verhältnis soll eben Distelöl kurz nach Rapsöl kommen. Wenn ich mich irre, bitte ich um Verbesserung
 
Omega-6 ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure (MUFS). Die links sollten insbesondere auch durch jeckylls dortige Erläuterungen klarstellen dass nicht unbedingt ausschlaggebend ist, dass viele MUFS unbedingt gut sind. Man muß das schon im gesamten sehen und das wurde von jeckyll schon sehr gut rübergebracht.
Distelöl gehört nicht zu Ölen, die ich benutze. Ich habe aufgrund jeckylls Empfehlung auch einiges bei mir umgestellt.
 
danke erstmal für die zahl und hilfreichen antworten.
ist das distelöl denn völlig sinnlos?? oder kann ich es ohne bedenken noch aufbrauchen?
hat es denn wirklich so große nachteile?
ich kann ehrlichgesagt nicht viel mit den infos anfangen da ich mich mit fetten nicht besonders gut auskenne. was ist am distelöl (leiensprache) denn jetzt genau schlechter??

mfg crusader
 
A

Anzeige

Re: distelöl?!?
Zurück
Oben