diskussionsthread zu "trainingspläne dir mitglieder"

A

Anzeige

Re: diskussionsthread zu "trainingspläne dir mitglieder"
@hantelbank91 .. ich versteh nicht ganz wieso du überall die selbe wdh zahl drin hast? ich finde es ok das man es bei paar übungen macht (zB machen es viele beim KB damit sie alle muskelfasern ansprechen blabla) aber bei kreuzheben 15wdh seh ich zum ersten mal in diesem forum :D

@hantelbank91 .. ich versteh nicht ganz wieso du überall die selbe wdh zahl drin hast? ich finde es ok das man es bei paar übungen macht (zB machen es viele beim KB damit sie alle muskelfasern ansprechen blabla) aber bei kreuzheben 15wdh seh ich zum ersten mal in diesem forum :D

das ist mir auch schon aufgefallen, dass kreuzheben im forum nicht so beliebt ist als kraftausdauer-übung, aber ansich kom ich ja vom rudern, und da ich da auch mal wieder hin zurück will bringt mir ein maxkraft-trainierter rückenstrecker nicht unbedingt soviel. im übrigen habe ich dabei eigentlich keine konzentrationsprobleme oder ähnliches.
lg

Ich trainier auch alles mit der selben Wdhs-Zahl - außer KH.

Ich find das Hatfield-System generell nicht sogut, da man es so schwerer hat neue Reize zu setzen.

Find Hatfield-System aka absteigende Pyramide auch scheisse.

Wenn dann anders rum:
Mit hohen Gewichten anfangen und wenn nichts mehr geht reduzieren und 2-3 Sätze nachlegen.

Keine ahnung. auf jeden Fall find ich es ist keine gute Idee in einer TE mit hohen Wdh zu beginnen (und meine damit keine Aufwärmsätze) und dann erst auf die schweren zuzugehen, wenn man schon halb ausgepowert ist.

@ Mady: schreib doch mal was zu deiner Person auf deine page? Ich kann mir sonst nicht vorstellen mit wem ich´s zu tun hab. Trainingserfahrung, Größe, Gewicht + evtl. Bilder... ;-)

Keine ahnung. auf jeden Fall find ich es ist keine gute Idee in einer TE mit hohen Wdh zu beginnen (und meine damit keine Aufwärmsätze) und dann erst auf die schweren zuzugehen, wenn man schon halb ausgepowert ist.
das hängt mal massiv davon ab was man erreichen möchte,dass es nicht so clever ist so zu trainieren wenn man vorrangig maxkraft aufbauen möchte stimmt wohl.
Lg

@Phil87

Soweit ich das verstanden habe ist es im Hatfieldprinzip so wie in meinem Plan, also eine Übung mit niedrigen Wdh-bereich dann ne Übung mit mittleren und eine mit Hohem .. zB BD 6-10, Dips 12-15, Flys 15-25 .. verständlich? :D

@Pat

asooo ja stimmt hab ich verwechselt :D

Klar. es geht nur um die Reihenfolge, wenn ich wie Hantelbank91 mit hohen Wdh. anfange, werde ich weniger Wdh. mit hohem Gewicht machen können, weil ich dann nicht mehr "frisch" an die Sache ran geh.

und auf die hohen Gewichte kommts aber an, im Kraft- sowie auch Muskelaufbau.

Runtersrcollen http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hatfield.html
ganz am Ende den 2er Split find ich gut.

@ Mady: schreib doch mal was zu deiner Person auf deine page? Ich kann mir sonst nicht vorstellen mit wem ich´s zu tun hab. Trainingserfahrung, Größe, Gewicht + evtl. Bilder... ;-)

Meint das bring etwas damit du das evtl. besser versehst :wink:? Hatfield System ist keine absteigende Pyramide, bei der Pyramide wird die Wiederholungszahl pro Satz erhöt ...

Meint das bring etwas damit du das evtl. besser versehst :wink:? Hatfield System ist keine absteigende Pyramide, bei der Pyramide wird die Wiederholungszahl pro Satz erhöt ...

nein, ich bin mir nur nicht im klaren darüber ob ich was auf deine Meinung geben soll oder nicht.
wer will sich schon von Hautständern BB Tipps geben lassen? :lol:

Hab das vom Pat in seinem vorhergehenden Post aufgeschnappt und für´s selbe gehalten, ich weis es jetzt ja. Danke

das mit hatfield ist hoffentlich klar jetzt .. und zu phil87 klar glaubt man jemanden mehr wenn er breit is wie ein traktorreifen .. aber vl trainiert er auch schon 8 jahre und nach der zeit baut man auch auf wenn man irgendwas zusammentrainiert .. ich will dir nur sagen das auch hautständer ne ahnung haben können :D

A

Anzeige

Re: diskussionsthread zu "trainingspläne dir mitglieder"
Zurück
Oben