Diskussion zur Linksammlung

ThomasB

New member
Hallo!

Lasst uns hier Links zu Websites sammeln, auf denen die Übungen beschrieben sind, die hier empfohlen werden.

Den Thread könnte man am Schluss schließen und als "Wichtig" kennzeichnen. Dann wäre die Sammlung zum Thema KT komplett.

Schöne Grüße Thomas

----------------------------------------------------------------------------

Los geht's!

Videoindex

Übungsbeschreibung

Powerlifting_Videos

Disziplinen im KDK

Rusty Iron Videos

Exercises Directory

Nicht alle Übungen gut ausgeführt, aber trotzdem eine Empfehlung wert ist diese Seite.
ExRs Exercise & Muscle Directory

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Re: Diskussion zur Linksammlung
Nicht,dass sich da Videos mit den für uns unbrauchbaren "Amitechniken" reinschleichen! Ich habe keine Lust das alles durch zu sehen...und Kurt bestimmt auch nicht.

Die Amis Beugen wie gesagt mit starker Vorlage...machen aber wie gesagt keine tiefen Beugen-laufen nicht mit der Hantel raus (Monolift-habe ich schon erklärt) stehen extrem breit (so breit kann keiner rauslaufen)...und sie nutzen extremes Euipment-sind allso ganz andere Voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Link mit der unbrauchbaren Beugetechnik jetzt beabsichtigt um mich zu ärgern,oder war das nur unüberlegt?

...Da steht sogar,dass bei einem solchen Stand ein Beugeanzug genützt wird!

Zuletzt bearbeitet:
@treets: Die Bildanimationen kann man sich gerne mal ansehen...die Texte aber nicht so ganz erst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
z.b. geht Kreuzheben in erster Linie auf den gesamten Rücken-mehr oder weniger auf die Oberschenkel-je nachdem wie man diese einsetzt...eine Beuge,die tiefer als paralell ist,ist auch nicht rückenschädlich.

grad die bildchen fand ich hilfreich. bzw. die bildanimationen. die restlichen bilder sind eher gruselig *schüttel

wo liegt dein problem?

deadlifter schrieb:
Ist der Link mit der unbrauchbaren Beugetechnik jetzt beabsichtigt um mich zu ärgern,oder war das nur unüberlegt?

...Da steht sogar,dass bei einem solchen Stand ein Beugeanzug genützt wird!

Rauslaufen-Monolift: am speedday arbeitet man mit ca 50% des 1RM. ich zumindest hab kein problem damit, die hantel aus der ablage zu heben, mich auf die box zu setzen und dann meine füsse in der gewünschten position zu plazieren, bevor ich meine wiederholungen mache.
bei einem höchstversuch steht man halt etwas schmäler.

glaubst du wirklich, dass sich die ganze welt nur um dich dreht? :rolleyes:
ich stelle hiermit öffentlich klar, dass hier nicht deine private HP ist. folgedessen wirst du mit anderen meinungen leben müssen. deine funktion beschränkt sich ausschliesslich aufs moderieren und ist nicht das zensur lesen!

PS: nebenbei bemerkt, wäre es ein zeichen von anstand gewesen entweder per PN oder im mod-forum mit mir kontakt aufzunehmen.

PPS: zufälligerweise stammen die links von kurt`s HP

Zuletzt bearbeitet:
Rauslaufen-Monolift: am speedday arbeitet man mit ca 50% des 1RM. ich zumindest hab kein problem damit, die hantel aus der ablage zu heben, mich auf die box zu setzen und dann meine füsse in der gewünschten position zu plazieren, bevor ich meine wiederholungen mache.

Du stehst aber sicher nicht so berit wie der Typ auf dem Foto!

glaubst du wirklich, dass sich die ganze welt nur um dich dreht?

Bist du neidisch,dass ich besser Bescheid weiss wie ihr? Wo ist dein Problem-Ich sage wie es richtig gemacht wird! Ich kann ja nichts dafür,das du nicht weisst wie man richtig beugt! Soll ich deswegen alles unkomentiert lassen? Nur,damit du dich nicht in deinem Ego gekränkt fühlst??

ich stelle hiermit öffentlich klar, dass hier nicht deine private HP ist. folgedessen wirst du mit anderen meinungen leben müssen. deine funktion beschränkt sich ausschliesslich aufs moderieren und ist nicht das zensur lesen!

Was hat meine Aussage mit Zensur zu tun? Nichts! nochmal: So wie auf dem Bild beugt man nicht ohne extremes Euipment und Monolift! Wenn du das nicht einsehen willst oder kannst,dann tut es mir Leid,dann stell dich aber hier nicht als Kompetent hin... und versuch nicht dauernd gegen mich zu reden..

PS: nebenbei bemerkt, wäre es ein zeichen von anstand gewesen entweder per PN oder im mod-forum mit mir kontakt aufzunehmen.

Das kann ich auch so zurückgeben.....Warum postest du so einen Link...kurz nach dem ich geschrieben habe,dass diese Technik nicht sinnvoll ist?? Du hättest mich mich ja vorher Fragen können,ob die Technik so ok ist. Aber du kannst ja wie gesagt nicht einsehen,dass es jemand besser weiss.

Treets schrieb:
grad die bildchen fand ich hilfreich. bzw. die bildanimationen. die restlichen bilder sind eher gruselig *schüttel

Den Rest der Seite kann man auch vergessen (außer die lobenswerte Erwähnung des Adonis Komplexes).

@deadlifter

Ich denke nicht, dass Uschi es nicht gegen Dich gerichtet hat ;) Sie ist zwar klein und gemein, aber immer noch eine liebe Kleine und Gemeine.

Gruß
Sascha

Hergott....

... du bist aber echt ein Würstchen!!!!

Die Uschi hat einen Link gepostet und nicht geschrieben, dass sie für jedes Wort, Bild, Zitat was weiß ich persönlich verantwortlich ist.

Der Typ in dem Artikel sagt auch nicht, dass man so beugen muss wie auf dem Bild. Da steht als ein möglicher Fehler nur, dass viele Leute zu eng stehen und so ist es ja.

"Ist der Link mit der unbrauchbaren Beugetechnik jetzt beabsichtigt um mich zu ärgern,oder war das nur unüberlegt?

Das sagt ja schon alles.

Du bist eine Mimose und fertig!

Und du kannst noch so gut Bescheid wissen, durch dein Wissen kannst du aber deinen Mangel an Gefühl nicht kompensieren.

mfG

Alex

du bist aber echt ein Würstchen!!!!

Das sagst du mir aber im realem leben nicht! Wenn dann nur einmal! Du spielst dich hier jedesmal auf,als seist du sonst wer. Du bist noch nen unerfahrenes Bübchen-nichts weiter. Ich habe deine ganzen Komentare in letzter zeit unkommentiert gelassen aber jetzt reicht es mal! Ich bin nicht der einizoige,dem deine neunmlaklugen Kommentare hier auf den Geist gehen.

Die Uschi hat einen Link gepostet und nicht geschrieben, dass sie für jedes Wort, Bild, Zitat was weiß ich persönlich verantwortlich ist.

Ich habe die Frage gestellt,ob es war um mich zu ärgern,oder mangelns besseren Wissens geschah.

Du bist eine Mimose und fertig!

Wien ich schon mal sagte: Ich will hier Leuten ratschläge geben und nicht mit unkompetenten Leuten in einen Kompetenzwettstreit tretten.

und wnen du meinst darauf jetzt antworten zu müssen,tue das per PM...der Thread soll hier nicht zugemüllt werden! Das gilt übrigends auch für alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
eins noch: wenn hier wer mit wem ein Problem hat...dann sollte man das in Zukunft genrell lieber per Pm klären...das gilt natürlich auch für mich!

A

Anzeige

Re: Diskussion zur Linksammlung
Zurück
Oben