Diskussion: Muskel mit 100% oder bereits "ermüdet" trainieren ?

LUR

New member
Diese Frage beschäftigt mich sein einiger Zeit, genau gemeint ist z.B. Rücken dann Bizeps (Push und Pull Prinzip).

Einerseits wird gesagt: Lieber Bizeps mit einem anderen Muskel z.B. Trizeps damit er nicht bereits ermüdet ist und mit 100%iger Kraft trainiert werden kann.

Andererseits: Duch das Rückentraining ist der Bizeps logischerweise bereits mitbelastet worden und somit wird ja weniger Kraft und auch Gewicht benötigt um dem Muskel den Rest zu geben !

Die Frage ist jetzt allerdings, was ist für den Muskelwachstum effektiver ????

Schreibt mir bitte Euche Meinungen und besser noch, Eure Erfahrungen !

LUR

ich denke es ist effektiver den bizeps getrennt vom rücken zu trainieren zwar wird er mitbelastet und trainiert aber das doch nur im geringen Maße(im vergleich zu normalem bizepstraining).
Da der bizeps beim rückentraining nicht bis zum muskelversagen trainiert wird benötigt er eine geringe erhohlungsphase sagen wir 2 tage. Nach diesen tagen kannst du dann den b. richtig belasten!!!
P.S.
ich trainiere bizeps mit brust und trizeps mit rücken

Ich trainiere seit Jahren Bizeps nach dem Rückentraining, um dieser Muskelgruppe mehr Erholungszeit zu gönnen. Der Nachteil ist natürlich, dass nach dem Rückentraining die Gewichte für das Bizepstraining etwas geringer ausfallen müssen. Damit kommen aber Bizeps und Kopf klar.

t.

Das würd mich echt auch mal interessieren was nun besser is
Rücken und Bizeps oder Rücken und Trizeps bitte um Antworten!!!

Einfach testen was besser für euch ist.
Abwechslung ist das Zauberwort.
Ich hab schon Rücken - Bizeps(Brust - Trizeps) und Trizeps - Bizeps trainiert und beides hilft um nen neuen Reiz zu setzen.
Also einfach testen was euch besser weiterbringt.
Es gibt schon tausende von Threads in denen beschrieben wird , dass nicht alles für jeden gleich gut funktioniert :D
Also viel Spass beim testen.
Bye Bartleby

Dies selbst zu probieren ist natürlich am Besten. Ich trainiere zur Zeit Rücken dann Bizeps. Geht eigentlich super. Auh die Regenarationszeit ist für Bizeps länger. Zwar muß man mit weniger Gewicht trainieren, aber dafür ist der Muskel nach 4-6 Sätzen absolut erschöpft...

Aus meiner Sicht also effektiver als Brust und Bizep bzw. Rücken und trizep!

Zurück
Oben