Diskushernie und KT?

Elizabeth

New member
Hallo

Seit einem Monat gehe ich 3 x die Woche ins KT.
Nun hat sich meine Diskushernie, die ich dachte im Griff zu haben, mit starken Schmerzen wieder gemeldet. (Ausstrahlung in die Beine, grosse Mühe beim Sitzen und Stehen)

Auf was muss ich besonders achten, damit ich das Ganze nicht noch verschlimmere? Ich muss dazu sagen, dass ich meine genaustens auf die Körperhaltung zu achten.

Ist ein KT über Mittag (verfügbare Zeit 30 min.) überhaupt Sinnvoll? Oder müsste ich mir mehr Zeit nehmen?

Lieben Dank
lg Lisa

gerade dann ist ein KT angezeigt!

siehe hier

zur körperhaltung: bei kniebeugen, kreuzheben, rudern vorgebeugt, good mornings usw. immer auf die lordosierung der LWS und einen geraden rücken durch anspannen der gesamten autochthonen rückenmuskulatur achten.

nutze die suchfunktion!

lg, kurt

Re: gerade dann ist ein KT angezeigt!

siehe hier kommt nix?

Ich habe schon in SUCHEN gesucht unter Diskushermie, aber nichts gefunden. (habe gelernt ;-)))

Bin ja auch der Meinung, je besser die Stütze durch die Muskulatur erfolgt umsobesser kann ich diese elendige Bandscheibe im Griff haben. Vermutlich habe ich zulange nichts für meine Mukis getan, arbeite vorwiegend sitzend......

lg Lisa

schau mal unter DiskusherNie oder

bandscheibenvorfall oder prolaps,

da findest du eine menge.

grüße stefan

Hallo Lisa!
bevor du mit akuten schmerzen weitermachst würde ich mittels MR abklären lassen, ob du nicht einen prolaps hast.

seas, uschi

es heißt "Hernie"

nicht "hermie".
hast du den link abgerufen, den ich dir oben gegeben habe?

lg, kurt

p.s.: hab grad gesehen, dass er nicht funktioniert, also nochmals: lies das mal

Zurück
Oben