DIPS vs. DIPS AN BANK

pex

New member
wuerde mal gerne wissen welche uebung ihr bevorzugt als grunduebung??? ich hab gestern zum ersten mal dips an der bank gemacht mit 20 kg scheibe ... habs mal ausprobiert weil ich keinen guertel habe wo ich zusatzliches gewicht benutzen kann bei dips

so nebenbei das war mein trizeps prog. gestern

3 x dips an bank
1 x seildruecken
3 x trizepsdruecken

A

Anzeige

Re: DIPS vs. DIPS AN BANK
Dips an der Bank habe ich auch ne Zeitlang gemacht, da ich zu Hause trainiere und keine Vorrichtung für "normale" Dips habe. Das hantieren mit den Zusatzgewicht ist mir aber auf Dauer zu blöd geworden.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich aber auf jeden Fall die Variante ohne Bnak vorziehen.

Meine Lieblings-Trizeps-Übung ist French Press, dazu Engbankdrücken und Trizepsdrücken am Seil.

@neuling:

das sind doch diese Arnoldweisheiten, die sind doch heutzutage überarbeitet... Wenn du den Trizeps trainierst dann immer alle 3 Köpfe, und ich glaube auch nicht das man gezielt Masse im Ellbogen traineren kann

Das gleiche ist es doch mit dem Bizeps... den kannste auch nicht in der Form beinflussen... auch wenn se früher gesagt haben das. z.B. Konzentrationcurls für Bizepshöhe sind

@andre82:

seit wann ist etwas das alt ist nicht mehr gültig, bzw. nicht mehr wirksam? :mad:
hast du sie ausprobiert, hast du genug erfahrung um dies überhaupt zu behaupten? wenn du andere wege als "veraltete arnoldweisheiten" beherschst, bitte. mach es so wie du willst. du kannst aber auf keinen fall behaupten, das es quatsch wäre diese trainingsmethoden zu verfolgen!
denn wenn du so allwissend wärst wie du mir erscheinst, wüsstest du, das man bestimmte muskelgruppen gezielt trainieren kann! und solche aussagen wie:

"ich glaube auch nicht das man gezielt Masse im Ellbogen traineren kann "

zeigen mir, das du nicht aus erfahrung, sondern aus reiner spekulation oder auf meinungen anderer baust!

Ps.: für die bizepshöhe mache ich hammercurls, aber das ist jetzt ne andere sache!

ENDE

cool down neuling...

seit wann ist etwas das alt ist nicht mehr gültig, bzw. nicht mehr wirksam?

hmm lass mich mal nachdenken, dann müsste die Erde ja immer noch ne Scheibe sein;)

Ich bin der Meinung das man die Muskeln nur geringfügig in ihrer Form verändern kann ( Benutz mal die Suchfunktion und such mal nach Threads wo irgendwelche wissen wollen wie sie mehr Bizepshöhe erreichen, steht überall drin das die Bizepsform genetisch bedingt ist ). Und so sieht es nunmal auch mit den meisten der anderen Muskelgruppen aus.

Das Wort Trainingsmethoden ist ja wohl auch hier fehl am Platze, seit wann sind Dips Trainingsmethoden:confused: :confused:

Re: sevus pex

Original geschrieben von neuling
die beste masseübung für den trizeps sind dips, an der bank ist zwar auch massezuwachs drinn, aber mehr im ellebogen!
würde anstatt "trizepsdrücken am seil",
Einarmiges Trizepsdrücken machen:----> ausbildung der drei triezepsköpfe!!!:)

Also erstens ist ein komplettes isolieren eines der 3 Trizeps Köpfe völlig ausgeschlossen, so viel steht fest.
Und dieses "aber mehr im Ellenbogen" verstehe ich nicht so ganz - wie willst Du am Ellenbogen an MAsse zulegen, da ist kein Muskel den man aufbauen könnte? :confused:

A

Anzeige

Re: DIPS vs. DIPS AN BANK
Zurück
Oben