Dips-Ständer

käbtn iglo

New member
Hi,
möchte mir einen Dips-Ständer bauen.
Kann mir jemand sagen, wei weit die Holme (Griffe) auseinander sein müssen? Länge dürfte so ca. 30cm sein!?
Wäre super wenn das mal einer messen könnte!
Vielen Dank im vorraus.

Der Käbtn;)

Ahoi Käppn!

Warum probierst Du´s nicht wie bei dem Gym-80-Dipständer?
Das sieht so aus, daß da die Holme länger sind (und etwa 5 cm stark) und aufeinander zulaufen. Da kannst Du dann ganz nach Belieben Deinen Abstand individuell wählen und für die Handgelenke fühlt sich´s auch irgendwie angenehmer an. Ungefähr verstanden wie ich´s mein?

CU
sam

@Sam Hain
Gym-80-Ständer? Hää?
Denk ich hab´s schon kapiert!
Gibts das Teil vielleicht irgendwo im Netz zu bestaunen?(werd mal suchen)

@ Dr. Jones

Nee, sorry, aber die such ich selbst vergeblich.:(

Ganz billig ist es sicher nicht. Mußt den Hersteller anmailen und nachfragen.

CU
sam:)

nun.. beim eybl sport in meiner nähe gibt es so nen dips-ständer...
kostet um die 72 Euro....

falls es dir was hilft... (damit du weisst in welcher preiskategorie die reingehören)

@Chi

Jau, für den Preis könnte man sich schon ma überlegen, so'n Ding anzuschaffen.

Ich trainiere zu Hause und da fehlt mir sowas, Dips auf der Bank mit Hantelscheiben auf den Beinen machen auf Dauer keine Freude...

@ Chi- zan...irgendwas

Tja, ich hab son Ding auch schon für 675 € gesehen (Künzler-Sport) und die Sachen von Gym-80 zählen eher zu den hochwertigen und teureren... Also mach ihm lieber keine falschen Hoffnungen in Bezug auf das Ding.

CU
sam:)

@sam

mag schon sein aber gerade bei nem dipsständer braucht er nicht so auf die qualität zu achten da es hierbei nicht um grösstmögliche belastbarkeit geht wie bei powerbenches etc...

ausser er hängt sich natürlich zusatzgewicht um....

Hallo,

Bei Obi gibts für sehr wenig Geld sehr stabile Böcke aus Holz, die man auch für Dips oder als Hantelablage verwenden kann.

Hallo,

Ich denke schon. Ich habe da ich zuhause trainiere noch nicht soviel Gewicht, jedoch habe ich eine 60 KG Langhantel draufgestellt und mich in der Mitte dran festgehalten, so daß eine Belastung von über 60+76=136 KG anlag und die Teile haben das ausgehalten.
Die sind auch für schwere Sägearbeiten gemacht, so daß ich denke, daß die schon einiges vertragen.
Ich nutze sie daher vor allem um bei Kniebeugen die Hantel auf die Schulter zu kriegen oder halt für Dips etc.

Zurück
Oben