DIPS - eine Brust oder Trizeps Übung?

dancer123

New member
Hey.

Ich mache kein extra Bizeps / Trizeps Training da ich nen klasischen 2er Split habe mit all den geliebten Übungen.

BD/KB/KH etc. also fein hier ausn Forum Grundlagen.

Nun wegen Dips. ist die Übung für den Trizeps gedacht oder für die Brust ? (Ich weiß das beides beansprucht wird haha, aber was ist in dem Fall der Hilfsmuskel? Beim BD ists ja z.B. der Trizeps)

lg

A

Anzeige

Re: DIPS - eine Brust oder Trizeps Übung?
Primär wird stark der Trizeps trainiert, Brust wird auch gut mittrainiert sowie Schulter und Latissimus.

Theoretisch weiß ich nicht was am stärksten Belastet wird, mir persönlich der Trizeps ;-)

Bei den normalen Dip Geräten,greifst du sowas das du mit deiner Position vom Körper arbeiten musst um von Trizeps auf Brust / brust auf Trizeps zu wechseln. Beide Muskeln werden immer trainiert, wenn du dich vorlehnst,jedoch mehr den Trizeps, bei normaler gerader Position eher der Trizeps. Meiner Meinung nach wird aber auch die vordere Schulter etwas mit trainiert

Dips sind eine hervorragende Übung und trainieren die gesamte Druck-Kette. Sprich Brust, Schultern und Trizeps. Der Latissimus, sowie Sägezahnmuskeln helfen als Stabilisatoren mit.

A

Anzeige

Re: DIPS - eine Brust oder Trizeps Übung?
Zurück
Oben