Dips/ Ausführung/ Brustmuskulatur

Kidd

New member
dips

hi

sind dips wenn man sie eher vorgebeugt macht effektiv für die brust oder ist die belastung auf die brust eher vernachlässigbar und diese übung ausschließlich für den trizeps??

hoffe ihr könnt mir helfen

J.Kidd

A

Anzeige

Re: Dips/ Ausführung/ Brustmuskulatur
Hallo Kidd,

schau mal hier:
dips .
wie breit sollte ich da greifen??schulterbreit??und wie weit kann ich mich vorlehnen damit die belastung auf die brust am effektivsten ist??

@Kidd
Ich weiss ja nicht was ihr für nen Dips Ständer habt, aber bei uns kann man die breite net ändern. Auf jeden Fall wird die Brust mit reingezogen wenn du dich nach vorne lehnst. Bleibst du gerade, wird so gut wie nur der Trizeps beansprucht.

Gruß Fujiama

Eigentlich solltest du dich sogar noch leicht nach hinten lehnen um das Gewicht schön auf den Bizeps zu legen.Was gerade bei Zusatzgewichten Scheiße ist weil dir die Kette wo du die Scheibe ran hängst,den Keks zwischen die Beine klemmen ist ja wohl nicht das Wahre,unangenehm auf die " Familienjuwelen "drückt.
Kellerassel

Sorry, mal wieder nur an den Bizeps gedacht(An was denkt der Mann alle 90 Sekunden?).Trizeps war natürlich gemeint.
Haben das damals so in Sport- und Trainingskunde beigebracht bekommen, daß je weiter der Winkel nach hinten wandert desto mehr die Gewichtsbelastung von der Brust auf den Tri rutscht.Natürlich nur in Maßen, waagerechtes Trizepsdrücken ist von den Bewegungsabläufen aü0ßerst unbequem:D .
Kellerassel

hi!

also danke für alle antworten. sind nun vorgebeugte dips eine effektive masseübung (da dies ja eine mehrgelenkübung ist)wie bankdrücken und mit solchen übungen keinenfalls zu vergleichen??

bis dann

Kidd

@Kidd
vorgebeugte Dips sind eine sehr gute Übung für die untere Brust und besonders für den Trizeps. Ich würde aber statt sie für eine andere Brustübung zu ersetzen, sie hinzufügen.

Gruß Fujiama

@Fujiama

ja danke,hab ich mir schon gedacht.also zu den genannten übungen hinzufügen.wollte eigentlich fragen ob diese übung sinnvoller oder effektiver als z.B butterfly ist.aber das habt ihr mir ja jetzt bestätigt!

danke jungs

keep on pumping

Vorgebeugte Dips sind eine hervorragende Übung für Brust und Triceps und lassen sich klasse in eine B/T TE einbauen. Von den Wertigkeiten sollte man dabei folgende Rangfolgen beachten :

1.) Bankdrücken (Brust, alle Anteile des p.m)
2.) Butterfly innenrotierend (Brust, Betonung oberer Anteil)
3.) Dips vorgebeugt (Betonung unterer Anteil und Triceps seitliche Köpfe)

4.) Kabeldrücken (seitliche Köpfe des Triceps)
5.) Kickbacks (langer Kopf des Triceps)

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Dips/ Ausführung/ Brustmuskulatur
Hallo Hart,

schau mal hier:
dips .
Zurück
Oben