digicam und video ausgang

Kaffir

New member
ich hab seit neustem ne digicam aber hab probleme die bilder auf den fernseher zu kriegen. bzw. die bilder hab ich drauf allerdings nur in schwarz-weiß. an dem video kabel sind zwei stecker dran, ein gelber und ein weißer. den gelben hab ich über ein adapter an ein scart kabel und so an den fernseher angeschlossen, an dem adapter ist auch ein eingang für nen weißen stecker aber der ist ja für den sound zuständig und damit hat die kamera ja nix zu tun. es macht auch keinen unterschied am bild ob ich den weißen stecker benutze oder nicht. an der kamera selbst kann man zwischen pal und ntsc umschalten, ist aber beides nur schwarz-weiß. bei pal ist die qualität nur geringfügig besser. also: wie krieg ich das bild in farbe auf den fernseher? brauch ich da noch ein extra adapter? wenn ja, was sollte das für eins sein?

A

Anzeige

Re: digicam und video ausgang
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
auf .
jetzt bin ich komplett verwirrt. gerade gings mal kurz aber es war eigentlich nichts anders. ich habe nur kurz den adapter direkt an den fernseher angeschlossen und das scart verlängerungskabel weggelassen und alles war wunderbar in farbe. dann hab ich das scartkabel wieder angeschlossen und alles war wieder schwarz-weiß. als ichs dann wieder rausgenommen hab ist es nicht wieder farbig geworden. :confused: ich hab schon an einen wackelkontakt oder so im adapter gedacht aber das bild vom computer kann ich mit dem gleichen adapter problemlos in farbe auf den fernseher bringen und hatte damit auch noch nie probleme. an dem adapter selbst kann man nicht viel umstellen, nur "in/out". woran kann das liegen? :confused:

jetzt gings auch mal mit scart-verlängerungskabel, ich glaub ihr könnt mir da dann auch nicht mehr helfen, irgendwas spinnt da, auch wenns nur ich bin. :cool:
nur eins noch: wofür ist der weiße stecker?

Normalerweise sind an dem Kabel ein gelber, ein weißer und ein roter Stecker. Weiß/rot sind für den Ton. Ein Kabel an dem nur ein weißer Stecker dran ist ist mir noch nie untergekommen.

KRIDER schrieb:
Normalerweise sind an dem Kabel ein gelber, ein weißer und ein roter Stecker. Weiß/rot sind für den Ton. Ein Kabel an dem nur ein weißer Stecker dran ist ist mir noch nie untergekommen.

so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, weiß und rot sorgen für stereosound und da es nur weiß gibt gibts statt stereo nur mono. kann aber eigentlich nicht sein, da es eine digitale fotokamera ist. man kann zwar auch filme speichern allerdings wird dabei scheinbar nur das bild gespeichert und kein ton. sollte es anders sein wüsste ich nicht wie das funktioniert.

A

Anzeige

Re: digicam und video ausgang
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
auf .
Zurück
Oben