Dieses Forum

A

Anzeige

Re: Dieses Forum
Lustig *smile*

Hallo Ludwig

aaaalllssssoooo: ich habe hier viel dazugelernt und "um"gelernt.

lustig ist das leben, die leute um mich rum und zwischendurch erhalte ich ein par lustige mails...

p.s. wenn dir das forum nicht lustig genug ist - poste doch mal was lustiges gruessli *smile*

Re: auch meine Meinung

also nicole, ich weiss nicht wie du auf die idee kommst das man hier immer und immer wieder das gleiche erklären soll!!?? was versprichst du dir denn von allfälligen neuen antworten? etwa neue erkenntnisse? oder antworten die du lieber hören würdest? tja für solche fälle gibt es genügend andere foren wo du sicher bessser aufgehoben bist!!

vielleicht bist du auch zu faul um im archiv nachzusehen, oder deine intelligenz reicht dazu nicht aus um diese antworten zu verstehen??
wenn das so ist dann ist es wirklich besser, dich von hier zu verabschieden!!
und tschüss! *unverständlichkopfschüttel*
natalie

Re: Diskutieren ist gut und schön und wichtig, aber...

Anscheinend bin ich nicht die einzige, die nicht auf die ganz alten Posts zugreifen kann. Ich habe schon öfter die Suchfunktion bemüht - ja, ich habe die Tips von Kurt zum richtigen Suchen befolgt - um dann festzustellen, dass das älteste Posting auf frühere verweist, die mir aber nicht mehr angezeigt werden.
Das Forum taugt in diesem Fall nicht viel.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, warum die Posts irgendwann nicht mehr angezeigt werden?

Ich habe Cookies ebenfalls an.

Gruß
Doris

Re: Alte Postings finden

Hi Doris,

Wenn du oben ein Feld <font color=red>Abmelden</font color=red> hast bist du korrekt angemeldet, dann klappt das auch mit den alten Postings.

In der Suche dann Archiv auswählen. 'Alle Foren' zickt IMHO manchmal rum, ausserdem kannst du dann 2500 Treffer pro Seite wählen (also alle auf einer Seite) und die ältesten zuerst lesen.

Das ist übrigens die 'älteste' Seite die ich derzeit aufrufen kann:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/postlist.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&page=344&view=expanded&sb=5&o=0

und dass das 'älteste' Posting von Kurt:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=1471
ja, und da steht nix von 'findest du im Archiv'.

Gruss,
Carsten

es gibt noch ältere

soweit ich es überblicke, war mein erstes posting eine stellungnahme zum artikel "mythos fettverbrennung", und zwar am 27.11.2000.
gruß, kurt

p.s.: du hast recht, das archiv ist zur zeit nicht vollständig. vermutlich wird gerade etwas umgestellt - ich werde mal die administration fragen.

p.p.s: das archiv ist doch vollständig! das älteste posting von thomas markmann hab ich am 29.05.2000 gefunden, es war eine antwort an eine frage von artur dent am 12.05.2000, siehe http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showflat.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=1030&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Komisch - wieso funktioniert es bei mir???

liebe doris,
ich weiß auch nicht, warum es bei dir nicht funktioniert. das archiv sollte bis ins jahr 2000 zurückreichen. sag mir, was du suchst, und ich helfe dir (bin aber erst wieder am montag online). was hat es mit den cookies auf sich? was ist das überhaupt? (du siehst, ich bin kein EDV-experte:winke:)
lg, kurt

Re:Cookies

Hi Kurt ,

Cookies sind kleine Informationsschnipselchen die der Fitness.com Server auf deinem Rechner speicher darf um dich, nachdem du dich einmal eingeloggt hast, 'wiederzuerkennen'.

Leider lässt sich damit auch Mißbrauch treiben was z.B. hirnarme Marketing-Fuzzis ausnutzen um das Surfverhalten ahnungsloser User auszuspionieren. Deshalb kann man die Cookies in den Browsereinstellungen abschalten.

Gruss,
Carsten

Re: es gibt noch ältere

Hi Kurt,

Gutes Gedächnis oder gute Bookmarksammlung?
Jedenfalls habe ich den Server mal gequält und kann deinen 'Überblick' bestätigen:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=1374
(Ich hatte einfach das am weitesten 'hinten' stehende Posting in der Threadansicht genommen, das ist natürlich nicht das älteste.)

Ich hatte übrigens nicht den Eindruck das das Archiv unvollständig ist, vielleicht sollte ich mir abgewöhnen positiv gemeinte Aussagen mit einer negation zu formulieren ;-)

Das erschreckende ist, dass auf der Liste deiner ältesten Antworten schon die gleichen Antworten stehen, die auch heute noch abgefragt werden. Und das ist gut 2,5 Jahre her - bewundernswerte Geduld.

Gruss,
Carsten

Danke, Carsten,
das mit der Einstellung von 2500 wird mir Zukunft helfen; denn gestern habe ich stundenlang "vor" geblättert, um Kurts Beitrag "Was ist die Energiebilanz" vom 2001/11/06 zu finden, auf den mehrfach in Antworten hingewiesen wird.

Habe schliesslich zu diesem Datum den Beitrag nicht gefunden. Ich vermute (aufgrund der Einträge, die zum Them im zeitlichen Zusammenhang auftauchen), dass der damalige Beitrag nun in die FAQ-Rubrik gewandert ist.

Klaus-Peter

Re: es gibt noch ältere

wie erwartet:

"Es ging leider nicht weiter.
Grund:

Sie haben keinen Zugang zu diesem Forum.

Es könnte daran liegen, daß Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Falls Sie jedoch denken, daß es sich um einen Fehler handelt, schreiben Sie bitte an diskussion@fitness.com und erklären kurz wobei dieser Fehler entstanden ist, damit er schnellstmöglich behoben werden kann. Sonst benutzen Sie einfach den Zurück-Knopf Ihres Browsers, um auf die vorige Seite zurückzukehren und es noch einmal zu versuchen."

Hi Carsten,

danke für Deine Ausführung.
Das mit dem Anmelden habe ich inzwischen auch schon gemerkt.
Vor einigen Wochen ging's aber trotzdem nicht.
Lag aber vielleicht damals an einer Umstellung des Archivs.

Jetzt geht's wieder :)

Ich habe unter "Heimtraining" bzw. "Training zu Hause" gesucht und ein Posting von Kurt vom 19.12.2000 gefunden. In dem weist er auch schon auf frühere Beiträge zu dem Thema hin. Die konnte ich unter diesen Stichworten aber nicht mehr finden.

Viele Grüße
Doris

steht im Forum alles drin, was es zu wissen gibt?

doch ganz einfach ist es nicht, sich dieses Wissen zu erschliessen. Mich reizt es nicht besonders, die nützlichen Beiträge aus den vielen Nickligkeiten herauszufiltern, wenn ich über die Suchfunktion einsteige.

Gibt es ein Buch, wo ich den "State-of-the-Art" zusammenhängend lesen kann? Mit Suchen nach "Buchempfehlung" ist nichts passendes rausgekommen.
Doch fand ich folgende alte Frage, der ich mich anschliesse:

> Habt ihr euch schonmal überlegt, euer Wissen in Buchform rauszubringen? Falls nicht, welches würdet ihr mir empfehlen?
> Ich suche ein Buch, in dem intensiver auf das Thema Muskeln/Training/Stoffwechsel etc. eingegangen wird.
> Es sollte eine hohe Informationsdichte haben, etwa so wie in Kurts Artikeln im Web.
> Ich suche mehr theoretisches Hintergrundwissen, damit ich nicht auf die vielen Mythen in dieser Szene reinfalle. Ich habe keine Angst vor Lehrbüchern.

Re: sind alles nur menschen hier!

Hallo Pingelchen!

Im Grunde geb ich dir Recht, aber Widerspruch in folgendem Punkt:

... man kommt doch imemr noch über die website zum forum und nicht anders rum!

Gib mal auf www.google.de den Suchbegriff "Fitness Forum" ein und du landest direkt im Forum und nicht zuerst auf der Website....

LG
Jessi

Literaturempfehlungen

Hi Kelte!
Thomas hat mal vor einiger Zeit eine Literaturempfehlung hier gegeben. Ich hab dir das Posting herkopiert:

>>>>
Ich empfehle folgende Quellen:
Im Hinblick auf physiologische Grundlagen:
Markworth, P.: Sportmedizin, S. 231-259. Reinbek Rowohlt 2000. Er bleibt zwar sehr an der Oberfläche, dafür liefert er einen guten Überblick, ist verständlich und inhaltlich korrekt so weit ich das beurteilen kann. Generell ist für Sportler das ganze Buch empfehlenswert. Als rororo Taschenbuch ist es auch sehr preiswert.
Etwas mehr mit Blick auf Ausdauertraining:
Zintl, F.: Ausdauertraining, ebenfalls rororo. Da sind interessante Tabellen und Grafiken drin.

Wenn du die Stoffwechselvorgänge aus biochemischer Sicht etwas genau willst, dann ist der bekannte Karlson zu empfehlen.
Karlson, P.: Kurzes Lehrbuch der Biochemie für Mediziner und Naturwissenschaftler. Thieme, Stuttgart 1994.

<<<<

V.a. den "Zintl" kann ich dir empfehlen, ist wirklich super und relativ eingängig geschrieben.

Gruß,
Robert

thx - bin nur ein user...

..., um nicht zu sagen, ein DAU:winke:. ist zwar "bahnhof", was du mir da sagst, aber trotzdem danke!
gruß, kurt

...wem sagst du das...

manchmal frag ich mich selber, warum ich mir das antu...
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Dieses Forum
Zurück
Oben