Dieser 2er Split sinnvoll?

Seb1991

New member
Hey, will ab morgen im 2er Split trainieren.

Mo, Di, Do, Fr

Und so hab ich mir das vorgestellt:

tag 1:
Bizeps: Curls KH, Langhantel Curls, Curls am Gerät oder am Seilzug
Brust: Bankdrücken, Kreuzquer, Schrägbank
schulter: Ganz grades Schulterdrücken, Seitheben, SZ bis Kinn

tag 2:
Trizeps: Sz hoch drücken, Seilzug, Dips oder Dips am Gerät
Rücken: Kreuzheben, Tiefes Rudern, Latzug breit oder Latzug enger Griff bis Brust ziehen
Beine: Kniebeugen, Waden am Gerät und noch so ein Gerät für oberen Beinbreich weiß nicht wie das heißt.

Was haltet ihr davon? Falsch aufgeteilt? Hab drauf geachtet dass die beiden Übungen Kreuzheben und Kniebeugen nicht an einem Tag anfallen.

mfg.

A

Anzeige

Re: Dieser 2er Split sinnvoll?
schrott.. die Einteilung macht keinen Sinn an einem Tag machst du Brust Schulter, dabei wird Trizeps schon sehr stark belastet und am nächsten Tag noch einmal Trizeps machen hat dann keinen Sinn..
außerdem zu viele Übungen.. Bizeps und Trizeps jeweils 3 Übungen? niemals wen man Trizpes mit Brust bzw. Bizeps mit Rücken macht.. nimm den 2er Split ausn Forum

und ein 2er Split würd ich wen 3mal die Woche oda jeden 2 tag machen und nicht 4mal die Woche.. du schreibst acuh noch das kniebeugen und kreuzheben nicht an einem tag bei dir sind? bei tag2 ist das doch schon bei dir der Fall mit Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE.. also bitte überdenk den Plan noch einmal gründlichst ;)

Sorry hab falsch reingestellt. Wollte es noch umschreiben... Thread kann geschlossen werden.

Werde mal den Push/Pull Plan ausprobieren. Schade dass kein Bizeps einzeln trainiert wird. Und Bauch nur an einem Trainingstag oder?

Kannst den Bizeps am Ende der Rückeneinheit noch trainieren,dann aber nur 2 Sätze oder mach mal 21er........

Okay verstehe.

Ich mach jetzt den 2er Push/Pull ausm Forum:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press
(eventuel. Seitenheben)
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern zur Brust/Face Pulls
Curls

Klimmzüge eng oder breit egal? Eher eng, da es ja eine Rückenübung sein soll oder?

Ne mit 21er meinte ich 21whs Bizepscurls am Stück,also die ersten sieben unten curlen(also bis die parallel zum Boden sind),die nächsten sieben im oberen Bereich und die letzten sieben den ganzen Radius,da brennt der Bizeps.
Wenn du magst kannst du nach dem Bankdrücken ruhig noch Flys machen,schadet echt nicht.

A

Anzeige

Re: Dieser 2er Split sinnvoll?
Zurück
Oben