diese Kniebeugen... ;)

gehobene

New member
Mich würde mal interessieren wie ihr eurge Kniebeugen macht, also wie alle anderne übungen die wh hintereinander? oder mindestens 2 s höchstens 10 s pause zwischen den wh.

Ich verzweifle langsam an den Kniebeugen, zusätzlich stagniert meine kraft jetzt noch in der Diät und ich hab das gefühl als würde ich bie kniebeugen jedesmal weniger kraft haben während bei den anderen übungen die kaft nur stagniert und bei kh und rudern sogar stark steigt.

Ich schaff meine 62,5 kg im ersten satz 4 mal danach kommen 7 atemkniebeugen, im 2ten satz scahff ich noch 2 dann kommen 4 atemkniebeugen. Danach im 3ten satz scahff ich nur eine einzige und dann kommen atemkniebeugen bei der 6ten wh im 3ten satz mindestens 6-8 sekunden pause sonst komm ich nimmer hoch ;).

Ist das normal so? ich hatte schon überlegt einfach wieder bei 30 kg anzufangen und dann richtig beugen zu machen also ohne pause, aber das wär doch ein zu lächerliches gewicht :/. Zumal ich 80 kg sauber 12 mal gestreckt kreuzhebe.

ich denke, dass du es entweder mit dem saufen bs zum kotzen übertreibst, oder es einfach an willen mangelt.

gestrecktes kreuzheben kannst du überhaupt nicht mit beugen vergleichen.
mal "von vorn anzufangen" ist bestimmt kein dummer entscheid. du wirst dich schnell wieder steigern können und nach 3-4 wochen biste vllt bei 60kg, dafür aber mit richtiger technik, normalen wdh-pausen und somit viel intensiver.

vor allem schööön tief gehen! :)
aber wenn du LC machst, ist es normal, dass du weniger power hast!

ja gehe eig imemr ass to grass nur knickt die hüfte da auch ein wenig ein :/. Und ich mach eig nen mix aus zero und medium carb. An trainingsfreine tagen anabole diät an trainingstagen werdens schonmal 150 g carbs aber defizit wird immer eingehalten. ausser am refeed tag. Aber ich wundere mich generell überm eine schwache bienkraft :/. Gibt ja manche die angeblich mit 80 kg eingestiegen sind. wenn ich mal 80 kg 6 mal sauber beuge fühl ich mich wie der king ;).

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon trainierst, aber 4 x 62,5Wdh ... Ich würde an diesem Punkt der Trainingskarriere einfach keine Diät einbauen, sondern 1, 2, 3 Jahre sinnvoll trainieren (und essen), bis überhaupt ein gewisses Massepotential vorhanden ist. Klar, der Sommer steht vor der Tür und man möchte gerne einen guten Bauch am Strand vorweisen - wieviel Aufbauzeit ich mit diesem Denken (sinnlose kurzfristige Diäten) in jungen Jahren verschwendet habe, weiß ich nicht mehr, es war zuviel!

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon trainierst, aber 4 x 62,5Wdh ... Ich würde an diesem Punkt der Trainingskarriere einfach keine Diät einbauen, sondern 1, 2, 3 Jahre sinnvoll trainieren (und essen), bis überhaupt ein gewisses Massepotential vorhanden ist. Klar, der Sommer steht vor der Tür und man möchte gerne einen guten Bauch am Strand vorweisen - wieviel Aufbauzeit ich mit diesem Denken (sinnlose kurzfristige Diäten) in jungen Jahren verschwendet habe, weiß ich nicht mehr, es war zuviel!

Danke dafür :D Das werd' ich mir jetzt an die Wand hängen. Irgendwie erwisch ich mich nämlich auch dauernd bei dem Gedanken: "Dein KFA wandert etwas hoch... Sommer kommt.. solltest du nicht etwas diäten...?" Pah, Blödsinn, jetzt erstmal 1-2 Jahre durchgehend aufbauen, und dann weitersehen!

severard - so denken wir wohl alle... gerade gestern hab ich mich dabei ertappt, wie ich mit meinem fettring genervt unterm bauchnabel rumspielte :D da sitzt bei mir glaub ich 99% von meinen Fettreserven :D lästig das xD verbunden mit den hüften sieht mein körper immer so hyperbelähnlich aus, anstatt ne V form haha

aber so wie konrad sagt... konrad in dem stadium null sinn... einfach darauf achten, dass man nicht über 18% kommt.. .ab da sieht man dann langsam fett aus und wird auch sehr schwer auf 10% zurückzukommen ;)

lg

naja das problem ist bei mir zeigt die waage knapp 27% an die von meinek kumpel 19 ... und ich kanns 0 einschätzen, aber die wampe ist nicht gerade klein an der brust is auch fett an en oberschenkeln ne ganze menge ...

Du mit deiner bescheuerten Waage - das du nicht langsam kapierst, dass die nur Müll anzeigt. :roll:

Ich hab auch ca 2 Jahre aufgebaut und hab gestern meine erste Diät begonnen. Und wenn man sieht wie die Kilos purzeln, weiß man, dass man lieber ein paar Monate/Jahre länger aufbauen hätte sollen. ^^

ich weiss dass die nicht genau anzeigt aber ich tipp schon dass ich knapp 20% habe anhand von meinem aussehen, und kilos purzen auch nicht so wie gewollt, bin halt softgainer :/ und hab nen schwachen stoffwechseln mehr als 1,5 kg pro monat sind meist nicht drin auser ich mach ne radikaldiät und verlier alle mukis wieder und hab dann 0 kraft im train ^^.

wie berechnet denn deine waage den kfa? stehst du bloss drauf oder ists ein vierpunkt-system?

ich stehe bloß drauf, da der strom den kürzesten weg nimmt düprfte er nur die beine messen, die sind bei mir (vorallem die oberschenkel, aber auch eins meiner fetdepots). Der bauch und die hüfte sehen ähnlich aus.

Was ist ein 4 punkte system? Gibt halt 4 kleine metallkontakte auf der Waage...

eine vierpunktwaage ist um einiges genauer. du stehst auf den zwei sensoren, welche deine waage bereits hat und hälst ein teil mit zwei zusätzlichen sensoren in den händen. die waage misst dann einzeln anhand des stromwiderstandes den UNGEFÄHREN kfa des ober- und unterkörpers und rechnet das ganze an einer formel aufs gesammte aus.

eine vierpunktwaage ist um einiges genauer. du stehst auf den zwei sensoren, welche deine waage bereits hat und hälst ein teil mit zwei zusätzlichen sensoren in den händen. die waage misst dann einzeln anhand des stromwiderstandes den UNGEFÄHREN kfa des ober- und unterkörpers und rechnet das ganze an einer formel aufs gesammte aus.

laut der waagen habe ich 17% KFA aktuell^^
also auch schwachsinn

die geräte taugen meiner meinung nach nur was, wenn man sie mit dem spiegel und gesundem menschenverstand kombiniert.
gibt bestimmt leute die sich angezogen wiegen und dann denken, sie hätten 30% körperfett obwohl sie spindeldürr sind^^

kann mir aber vorstellen, dass man so eine waage eventuell auch gut benutzen könnte um veränderungen zu erkennen.. wenn man sich jeden tag mehrere male im spiegel sieht, merkt man nicht immer sofort wenn der kfa etwas steigt. wenn man aber zB jeden sonntag morgen nüchtern auf die waage steht, müssten die werte eigentlich einen guten anhaltspunkt geben. ob der angegebene kfa stimmt oder nicht wär ja dann wurst..

wieiviel hast du für deine waage bezahlt? hab mir auch schon überlegt so ein ding zu kaufen.

wieiviel hast du für deine waage bezahlt? hab mir auch schon überlegt so ein ding zu kaufen.
also so ein hochleistungs vierpunkt teil schon um die 200€. da biste mim caliper ´n ganzes stück billiger dran. http://www.tanita.de/index.php?id=4 mit einer guten waage lässt sich angeblich auch eine segment messung durchführen; es heisst, man kann damit den kfa von rumpf und jedem bein+arm einzeln ermitteln. ich empfehl hier nix, das ist nur das, was ich in einer zeitschrift gelesen habe.

Zurück
Oben