Diese Hitze killt mich...

krihama

New member
Hy Leute!

Mein Fitnessstudio, wo ich eigentlich 2-mal wöchentlich Krafttraining machen sollte, liegt unter dem Dach und in den Sommermonaten herrscht dort absolute Bruthitze...

Gibt es Alternativen zum Krafttraining? Oder könnte ich nur noch einmal die Woche gehen (ohne dass ich meine Muskeln wieder "verliere").
Ich bin der absolute nordische Typ und halte diese Hitze kaum aus. Ich bin überhaupt nicht leistungsfähig bei 30°C.

Wie macht ihr das?

Gruss krihama

Hallo,

mir geht es wie dir.Mich kannst du bei dem Wetter auch nur zusammenfegen.
Bei der Arbeit haben wir Gott sei Dank Klima, aber kaum raus, trifft dich der Schlag.Auch mein Fitnessstudio ist genau unter dem Dach, und ich habe heute angerufen, um für Juli und August(auch noch 3 Wochen Urlaub)den Vertrag still zu legen.
Mit dem joggen geht es auch erst ziemlich spät am Abend, und da bekomme ich den Hintern nicht mehr hoch.
Vieleicht tröstet es dich wenigstens, das du nicht alleine bist mit dieser Problematik.
Ich hab schon überlegt, ob ich morgends früher aufstehen soll zu joggen gehen, aber ich muß jetzt schon um viertel vor 6 raus, was für mich sowiso mitten in der Nacht ist, und noch früher glaub ich pack ich nicht.

Sie bringen für morgen Abend ja schon wieder Gewitter, dann gehts uns auch wieder besser.

Liebe Grüße

Claudia

Das mit dem Stillegen...

... ist 'ne gute Idee... Aber, das Studio hat weder Klimaanlage noch kann ich mir vorstellen, dass sie es lustig finden, wenn ich 2 Monate nicht kommen mag (das geht glaublich nur bei Ferien...).

Aber, ich könnte auf einmal pro Woche reduzieren. Dann graust es mir wenigstens nicht so.
Das mit dem Joggen? Wem sagst Du das...

Gruss krihama

Re: Stillegen...

Bei uns ist es genau so.ich kann den Vetrag normal nur 3 Monate still legen, kan das aber um einen Monat oder zwei je nach dem wie ich es brauche verkürzen.
Ich find das nicht schlecht, denn wenn ich alleine im August schon 3 Wochen weg fahre, lohnt der Monat schon garnicht.
Außerdem ist das Studio auch recht teuer, da find ich kann man sowas erwarten.

Gruß
Claudia

Klimaanlagen ?

Wäh, wenn ich ein Fitness-Studio aussuche dann gezielt ohne Klimaanlage, dann lieber schön schwitzen und ab und zu am offenen Fenster Sauerstoff tanken, bei einer Klimaanlage wäre ich schneller erkältet als ich bis 3 zählen kann..

Mythos Klimaanlage

"erkältung" heißt "virusinfektion". solang du muskelarbeit leistest, wird dein körper "gewärmt" und ist eine eine schwächung deines immunsystems und damit eine infektion unwahrscheinlich. dass man nicht verschwitzt im kalten luftzug herumstehen sollte, ist ja ohnehin klar.
gruß, kurt

Re: Mythos Klimaanlage

Ich war's, ich hab nur das Einloggen verpeillt, ..
schon klar Kurt, ein Virus muss im Spiel sein, und Klimaanlage ist auch nicht gleich Klimaanlage.. Ist es eine aufwendige Installation bei der die Wände gekühlt werden ist das was anderes als wenn einem der kalte Luftstrom ins Gesicht weht, am Besten ist das Teil dann noch neben einer Trainingsmaschine installiert..
Ich schwitze gern. So :)

und nun trinke ich ein Glas Sangria. Prost

Welche Hitze?? :)

Hallo du "Nordische",

ich muß wohl dein Gegenstück sein, ich komme bei 30°C erst so richtig auf touren, wegen mir bräuchte es nie kälter als 25 °C sein :)

Sicher, schwitzen tu ich auch, aber die Wärme auf der Haut ist einfach UMWERFEND KLASSE :)

lg, Ina

PS: Ich schick dir ein kaltes, feuchtes Handtuch für unters Trikot, wg. der Verdunstungskälte :)

Also mir macht die Hitze nix aus. Aber mein Studio hat z.B. bis 22 Uhr offen. Weiss nicht wie es bei Dir ist, geh doch am späten abend.

Mein Studio hat ein paar Standventilatoren, vielleicht ein Vorschlag beim Studiobesitzer wert.

Gruß

Andrea

In Antwort auf:

Wie macht ihr das?

Also auf diese blöde Hitze kann ich nun überhaupt keine Rücksicht nehmen. Tut mir echt leid für sie. *g*
Ich zieh mein ganz normales Programm durch wie sonst auch.
Ab einem gewissen Fitness-Level kann einem die Wärme eh
nix mehr anhaben finde ich. :winke:
Das einzige was mich wirklich stört - und weshalb ich mich auch bei so ca. 20-22 Grad und leichter Bewölkung am wohlsten fühle - ist, dass ich ziemlich stark verschwitzt bin und ständig irgendwo kleben bleibe... *grummel*

Obwohl das mit dem Abend bei uns keine wirkliche Abkühlung gebracht hat. *kleb*

Dachte heute nach dem Joggen ich hab ein Leck. *g*

LG Greg

Zurück
Oben