diese hantelbank die richtige für mich?

bambius

New member
hallo,

möchte ne hantelbank kaufen habe aber nur wenig platz und meine lebensgefährtin ist sowieso nicht so begeistert davon. jetzt bin ich auf dieses klappbare modell gestoßen, habe aber bisher nur wenig informationen dazu gefunden:
http://www.sp-bodysolid.de/product_...ess-olympic-bench,-faltbare-drueckerbank.html

mache seit gut 7 monaten bankdrücken mit einer provisorischen lösung. bin also kein blutiger anfänger, stemme jetzt aber auch nicht das super gewicht, also eher noch am anfang.

meint ihr wäre dass das richtige für mich oder gibts eine besser lösung bei wenig platzbedarf?

thx,
chris

Also wenn du nur wenig Platz zur Verfügung hast wäre es eine Möglichkeit. Aber optimal ist es nicht weil man die Hantel nicht für Kniebeugen aus dem Ständer nehmen kann
Aber alle seperaten Hantelablagen nehmen wesentlich mehr Platz ein...

Wieso ist dein Schätzelen denn nicht so beiegeistert davon ? Ist doch für einen guten Zweck ;)
Und kannst ihr ja sagen das etwas mehr Platz und die Möglichkeit für vernünftige Kniebeugen für einen 1A Knackarsch sorgen ;) Will sehen ob sie dann immer noch Nö sagt.

Danke für Deine Antwort. Aber wieso kann man die Hantel dann nicht für Kniebeuen verwenden? Spielt zwar nicht die große Rolle da ich eh noch eine zweite Langhantel für solche Übungen mit weniger Gewicht habe, würd mich aber trotzdem interessieren. :)

Bin mir nur nicht sicher, ob man damit auch Übungen wie Fly und Pullover vernünftig machen kann ohne dass das Gestänge im Weg ist. Und es gibt nix zum Auffangen wenn ich das Teil nimmer hoch kriege :)

Naja, das Wohnzimmer gleicht eh schon nem Fitnessraum mit den vielen Hanteln, Fahrrad und sonstige Kleinteile. Wenn ich da noch ein großes Gerät rein stelle wirds schon sehr eng, außer ich hau die Couch raus, aber dann bin ich sicher wieder single ;)

die Hantel kann man schon verwenden, aber die Bank ist im Weg, wenn du Kniebeugen machen und die Hantel aus dem Ständer heben willst.
Kauf dir lieber ein Free Rack (2 verstellbare Ablagen frei im Raum aufstellbar) und eine verstellbare Bank separat

Zurück
Oben