Hehe, hatte am Anfang immer harte Kontaktlinsen die hab ich nie rein/raus bekommen...
Bin dann auf weiche umgestiegen und mit denen ist es kein Problem...
Anleitung für rechtshänder und fürs rechte Auge:
Wasch dir erstmal die Hände, dann öffnest die Packung (wenn es weiche Kontaktlinsen sind...) nimmst die Kontaktlinse mit linkem Zeigefinger und Daumen raus und schaust dass nicht zuviel Flüssigkeit da ist dann rutscht sie leicht weg, bei zu wenig wirds allerdings im Auge ein wenig unangenehm, ist halt dann sehr trocken...
Gut, dann legst du die Kontaktlinse knapp unter den Fingernagel des rechten Zeigefingers (schön mittig dass sie halt nicht gleich runterfliegt)
Dann gehst du vor einen Spiegel (am besten ist so ein Vergösserungsspiegel)
Dann ziehst du mit dem linken Zeigefinger das rechte obere Augenlied hoch und das untere Lied mit dem Mittelfinger der rechten Hand runter (pass auf dass du die Kontaktlinse dabei nicht verlierst)
Jetzt musst du nur noch beide (!) Augen versuchen aufzuhalten und packst einfach die Kontaktlinse schön ins Auge... Schau aber dabei nicht auf die Kontaktlinse sondern einfach stur grade aus!
Jetzt müsstest du zumindest eine drin haben, die andere geht praktisch genau so
Achso, mach dir keinen Stress wenns bisschen dauert hab am Anfang pro Auge 30 Minuten gebraucht
Jetzt dauerts geschätzte 15 Sekunden pro Auge
Viel lustiger wird das ganze aber wenn ihr nach einer durchzechten Nacht versucht die Kontaktlinsen rauszutun und nicht checkt dass sie schon LÄNGST draussen sind.... ich habe alles versucht, Kopf unter Wasser gesteckt um die Linse rauszuspülen
Nach 2 Stunden hat mir dann wer gesagt dass ich gar keine mehr drin habe.. *g*
------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!