Diese Frage ist echt für´n A.......

Spitzenathlet

New member
Und hier die Frage zum Popo:

Durch Beinpressen wird ja der Hintern ordentlich mittrainiert, obwohl ich vorwiegend auf massivere Oberschenkel abziele. Aber durch diese Mitbelastung wird mein Hintern immer größer und größer (...also muskolöser) :rolleyes:

Irgendwie schaut das langsam aber nicht mehr so estätisch aus finde ich. Von der Seite schaut´s ja schon wir ein Stockerlarsch aus. :mad:

Was also tun, um die Beine ordentlich ranzunehmen und den Hintern so zu lassen wie er gehört (klein und knackig)?

Mache z.Zt. Beinpresse, Beinstrecken + Beincurls.

Gruß SPITZENATHLET

A

Anzeige

Re: Diese Frage ist echt für´n A.......
OHO, ZWEIDEUTIGKEIT!!!!!!!! :eek:

Beinpressen belasten das werte Hinterteil gar nicht, find ich pers. auch die beste Übung für Beine.

Original geschrieben von Honskeh
Beinpressen belasten das werte Hinterteil gar nicht, find ich pers. auch die beste Übung für Beine.

Also ich hab regelmäßig Muskelkater im Hintern nachdem ich Beinpressen gemacht habe. (Mache 2 Sätze liegend und 2 Sätze sitzend)

Wovon soll der denn sonst kommen - vom Nasenbohren in den Satzpausen? :D

Natürlich belasten Beinpressen den Arsch auch mit. Vielleicht je nach Beinpresse unterschiedlich stark.

Aus diesem Zwecke mache ich grundsätzlich keine freien Kniebeugen oder Beinpressen mehr. Alternativen sind geführte Kniebeugen, Hakkeschmidt, Ausfallschritte, Beinstrecken, etc. Zwischendurch mache ich natürlich auch die anderen beiden Übungen.

@ VK1

Alsom bei Hackenschmidt wird der glutaeus aber stark mittrainiert.
Bei Kniebeugen aber auch nicht wenig,also ist das wohl nicht so geeignet für ihn.

Mfg Del Piero;)

Ausser bei den Isolationsübungen Beinbeuger und Beinstrecker wird der Po immer mittrainiert. Der Muskel leistet egal ob Beinpresse, Kniebeuge, Hackenchmitt usw. immer ein großteil Stabilisationsarbeit.
Vielleicht von Übung zu Übung verschieden, aber sicherlich sind die Unterschiede hier nicht gravierend.

Ich denke eher, dass diejenigen mit einem zu "großen Hinterteil" einfach übersehen, dass dies vorallem an den Fettpölsterchen und einer schlechten Haltung liegt, als an der Muskelmasse.

Tschuldigung, ich meinte Beinstrecker , nicht Beinpressen....:rolleyes:
007.gif

Original geschrieben von Duke
Ich denke eher, dass diejenigen mit einem zu "großen Hinterteil" einfach übersehen, dass dies vorallem an den Fettpölsterchen und einer schlechten Haltung liegt, als an der Muskelmasse.

Na jo, weiß nicht....Mein KF ist zwar von ca. 11,8% auf mom. 14,3% gestiegen (Massenphase halt), aber deswegen hab ich doch keinen fetten Hintern bekommen. :rolleyes:

Wenn ich mal anspanne und seitlich in den Spiegel schaue dann steht der echt schon voll weg!!! War vorher sicher nicht so krass.

Was würdet ihr empfehlen? Beinpresse weglassen, dafür mehr Beinstrecken machen?

ich weiss natürlich nicht ob du für dich den optimalen erfolg damit hast! aber wenn du nicht so tief runter gehst wird der po weniger belastet!

Stimme Killerkautz zu...

geh einfach nicht ueber den vollen Bewegungsumfang.Mach zb nur halbe Kniebeugen.Ansonsten wuerd ich Kniebeugen nicht aus dem Repertoir rausnehmen,sehr wertvolle Uebung.Wieso brauch ich da ja nich erlaeutern.

MfG Sebbel

Wenn er die Kniebeugen nur noch Halb ausführt (und es ist ja nicht gesagt, dass er sie vorher bis zum Arsch gemacht hat), dann ist die Übung aber auch nicht mehr so intensiv und damit nicht mehr so effektiv wie vorher.

Ich kann nur noch mal sagen:
Scheiss doch auf den großen Arsch.
Du willst doch Muskeln haben und schwere Gewichte stemmen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
ylsuper_2.gif

ey schaut euch mal meinen arsch bei bei den fotos an und wenn eurer noch nicht doppelt so dick ist dann zickt nicht rum sondern macht brav tiefe kniebeugen. mein arsch ist auch explodiert aber das gibt sich der wächst nicht so weiter. bei mir wars so dass irgendwann selbst die tiefsten kniebeugen nur noch aufn oberschenkel gingen und am anfang gingen die echt nur aufn arsch..

@ick

Also das der Hintern nach einiger Zeit nicht mehr mitwachsen soll kann ich nicht so ganz glauben! Ist ja ein Muskel wie jeder andere auch, warum soll das Wachstum also plötzlich stagnieren? - Kann nur Blödsinn sein! :eek:

@Duke

Also ich mach schon den vollen Bewegungsradius um auch effektiv zu trainieren. Und: Eigentlich will ich mit BB einen schönen Körper erreichen - wenn du so willst: Klar will ich einen (sprichwörtlichen) Schönheitswettbewerb gewinnen. ;)

Und das geht halt nun mal mit Gewichten stemmen. Wieviel kg ich auflege ist mir total egal - ist nur Mittel zum Zweck.
Denke das es bei den meisten anderen auch so ist, oder?

Gruß
SPITZENATHLET

Spitzenathlet

wo ich angefangen hab tiefe kniebeugen zu machen is mein arsch explodiert. dachte auch mein arsch wächst ins unermessliche aber so wars nicht und ich glaub auch nicht dass du so ne top genetik hast dass dein arsch noch so viel dicker wird :p
egal zurück zum thema.. mit der zeit wuchs mein arsch immer langsamer und die oberschenkel immer schneller EGAL WIE TIEF ICH RUNTER BIN. der schwerpunkt hat sich von arsch auf oberschenkel verlangert weil mein arsch stärker als mein oberschenkel wurde und der schwerpunkt blieb auf meinem oberschenkel solang meine oberschenkel nicht durchs beinstrecken wieder stärker wurden als mein po.
wie wärs wenn du einfach oberschenkel vorermüdest (beinstrecken) und weiter kniebeugen machst so wird dein arsch irgendwann stehen bleiben wie deine ganze unterkörperentwicklung :p

Original geschrieben von ick
wie wärs wenn du einfach oberschenkel vorermüdest (beinstrecken) und weiter kniebeugen machst so wird dein arsch irgendwann stehen bleiben wie deine ganze unterkörperentwicklung :p

...dann muss ja quasi noch mehr Kraft aus´m Hintern kommen wenn die Oberschenkel schon vorermüdet sind, denn die Oberschenkel können nun ja nicht mehr so viel zur Ausführung beitragen. Also muss das der Allerwerteste übernehmen. - Ich glaub das ist ein Denkfehler von dir. (Oder hab ich was nicht kapiert? :rolleyes: )

*g*

ne das vorermüdete glied versagt vor allen anderen muskeln und erhält dadurch den größten trainingsreiz gefolgt von arsch und waden(dadurch dass dein oberschenkel schneller als sonst schlapp macht wird dein po nicht so gefordert)
aber das mit der vorermüdung durch beinstrecken is so ne sache..geht ziemlich aufs knie da du ohne vorermüdung durch kniebeugen am beinstrecker mega gewicht bewältigen kannst und das tut echt nicht gut

was machst du dir auch sorgen dass dein arsch in dem tempo weiterwächst? wie lang wächst er denn schon soooo arg? :p

Original geschrieben von ick
wie lang wächst er denn schon soooo arg? :p
Seit ich angefangen habe mal richtig und v.a. regelmäßig die Beine zu trainieren.
Mit dem Beinstrecken vorher hast du wahrscheinlich recht - wird ziemlich auf´s Kniegelenk gehen. Außerdem haben wir keine ordentliche Maschine dafür ==> Klemme mir immer eine 40kg-Hantel zwischen die Beine (auf ner Schrägbank). Tja, ohne optimale Ausstattung wird man eben erfinderisch... ;)

A

Anzeige

Re: Diese Frage ist echt für´n A.......
Zurück
Oben