Diese dämliche Suchfunktion!

Re: mein wiederholter Tipp

Hallo Kurt

Also zählen nur deine und Thomas' Antworten was. Und all die andern? Können sich das Schreiben sparen oder nur Fragen stellen!

Oh nein. Du und Thomas, ihr vertretet den medizinischen Standpunkt. Der allein ist aber noch nicht alles.

Wenn ich etwas übers Abnehmen wissen will, dann lese ich lieber Ingrids Postings, denn die hat 40 kg abgenommen und weiss in der Praxis, was du und Thomas nur theoretisch kennt. Das mit der negativen Energiebilanz mach sehr viel Sinn, aber wie sie in den Alltag einzubauen ist, will ich von jemandem wissen, der das gemacht hat (und nicht von einem, der nur einmal am Tag isst!).

Wenn ich etwas über meinen Birnen-Hintern wissen will, nützen mir eure Artikel absolut nichts, sagen sie doch nur, dass Spot Reduction wirklich unmöglich ist. Da kann ich mir nix davon kaufen. Da will ich Erfahrungsberichte anderer "Birnen", will den Erfahrungsaustausch und pfeiff auf die medizinischen Hintergründe. Die kenne ich ja.

Wenn ich übers Joggen Bescheid wissen will, frag ich die Jogger/Läufer hier im Forum und zwar nicht nur die Hochleistungssportler, weil ich als begeisterte Freizeitsportlerin viel mehr am Erfahrungsaustausch über ein nicht wettkampforientiertes Joggen interessiert bin als daran, dass ich unbedingt meine 10 km pro Stunde hinkriegen muss, damit man mich überhaupt Ernst nimmt.

Dein Wissen hier drin ist wichtig. Aber glaub mir, viel lieber ist mir der Gedankenaustausch mit jenen, die das tun was ich auch tu oder das erreicht haben, was ich auch will.

Bitte nimm dich in diesem Forum ein bisschen weniger wichtig. Du bist nicht der Einzige, der hier was zu sagen hat.

Wenn du das Gefühl hast, du seist der Einzige, der hier drin was zu sagen hat, musst du a) Thomas wirklich um einen Euro pro Posting bitten und b) bald mal ganz allein hier drin zurecht kommen, weil alle andern weg sind infolge "Nicht -Ernst-Genommen-Werdens."

Stray

Ha, jetzt hau ich mich echt weg

Du bist mir ja ein Früchtchen, andere in die Schranken
weisen und selbst losziehen, wie der letzte Brüller.:)

Bist Du Dir eigentlich im Klaren, was Du hier geschrieben
hast?

Im übrigen, nur weil man einen Clown nicht ernst nimmt,
heißt das nicht, dass man einen Clown nicht ernst nehmen
sollte.:)

Wer qualifiziert hier eigentlich wen und wer prüft, ob der jenige
qualifiziert ist, die qualifikation eines anderen zu überprüfen?:)

Und überhaupt, Du meinst nichts anderes, als andere hier.
Du formulierst es anders, aber der Sinn ist der Gleiche.

Und wie kannst Du denn schreiben, dass Dir die "permanente
Arroganz "unseres Doc's auf den Wecker geht.:)

Na Stray, ich hoffe Du hast Dich jetzt wieder ein.
Dies ist ein Diskussionsforum und deshalb, wird diskutiert
und gestritten und zum Munde geredet und und und,
dass ist das Leben!

lg Angi

Re: Ha, jetzt hau ich mich echt weg

Hallo Angi

Ja, ich bin mir total im Klaren, was ich geschrieben habe. Steh 100% dazu. Kein Rückzieher.

Ich will mich gar nicht wieder "einhaben". Ich sag meine Meinung, steh dazu und wenn's mir hier nicht mehr gefällt, schnüre ich mein Bündelchen und zieh weiter. So what?

Da hat der Kurt dann wieder Recht: wem's hier nicht passt, der soll gehen.

Aber vielleicht bleibe ich noch ein bisschen und streite noch ein wenig. Bin grad so in der Stimmung!

Kratzige Grüsse

Stray

ah ja!

na da freu ich mich doch, dann hab ich
ja genau das erreicht, was ich wollte!:)

Und Du hast doch mich zum Dummi der Nation
abgestempelt, freu Dich.:)

Dennoch könntest Du langsam mal einige Dinge
in Deinen "Dickschädel" bekommen.
1. Nicht nur Du darfst hier um dich schlagen, wenn
Dir was nicht passt.
2. Auch ein Arzt hat nicht immer recht.
3. Jeder darf seine Meinung vertreten, ohne das er
gleich mit einem Worthagel niedergeschlagen wird.

Und eigentlich ist mir das egal, weil ich weiß wer ich
bin und was ich bin.:)

hg Angi

wenn hier deiner Meinung nach...

...ohnehin lauter hochqualifizierte leute mit abgeschlossenem studium im forum versammelt sind, dann frage ich mich, wo deren hochqualifizierten wortmeldungen bleiben. wenn thomas und ich nicht wären, würdet ihr den gleichen müll lesen und weiterverbreiten wie in all den anderen foren dieser art! du weißt selbst, welcher nonsens auf dem ernährungs- und fitnesssektor verbreitet wird. auch dieses forum ist vor abenteuerlichen einträgen nicht gefeit. und dem gilt es entgegenzutreten. dass manche die wahrheit nicht vertragen und als persönlichen affront auffassen, ist ein charakterliches armutszeugnis und sicherlich nicht mein problem.
gruß, kurt

Das hat eine ganz einfache Ursache.........

....... du läßt außer deinem Wissen, deiner Meinung nichts gelten! Das mag ja für medizinische Belange noch in Ordnung sein, in allen anderen Gebieten (z.B. Chemie, Psychologie und andere mehr) zeugt es nur von deiner nicht zu übertreffenden Arroganz!

Darüber hinaus machst du NIE deutlich, wo du von Fakten sprichst, und wo von deinen persönlichen Erfahrungen!

Stinksaure Grüße,

Ina

Re: dem ist nicht ganz so

Hallo Stray,

du stehst mit deiner Meinung nicht alleine, ich hab´s immer wieder versucht, bin aber nur auf taube Ohren gestoßen, oder habe von den (bevorzugt weiblichen) Kurt-Anhängern kräftig eins verdengelt bekommen.

aufmunternde Grüße,

Ina

Re: Netiquette !

Hallo,

ich möchte niemanden angreifen, aber es galt mal im Usenet die sogenannte "Netiquette" (nachzulesen unter <a href="http://www.boku.ac.at/news/newsd2.html">Usenet Netiquette</a>). Dort galten zum Beispiel der Punkt:

"Erst lesen, dann schreiben

Bevor Sie eine Frage an das Netz senden, sollten Sie immer zuerst nachschauen, ob diese Frage nicht schon von jemand anderem in dieser
Newsgruppe gestellt wurde und ob ihre Antwort nicht schon in der FAQ-Liste zu finden ist.

Bevor Sie eine Antwort an das Netz senden, sollten Sie immer zuerst nachschauen, ob nicht schon jemand anderer diese Frage richtig beantwortet hat. "

Das halte ich persönlich auch für sehr sinnvoll, da nämlich erst durch die wiederholte Fragerei zu einem Thema eine Suchfunktion aufgebläht wird, wären also nicht einige Fragen mehrmals gestellt worden, obwohl sie schon per Suchfunktion auffindbar waren, würde die Suchfunktion auch weniger Einträge zurückliefern :winke:.

Ich kann sehr gut verstehen, dass einige keine Zeit und Lust haben immer dasselbe zu wiederholen, obwohl ich finde, dass dennoch die meisten eine Engelgeduld mit FAQ zeigen.

Nichts für ungut,
lg Rita

???

liebe stray,
soweit ich mich erinern kann, hast auch du in diesem forum schon die eine oder andere wissenslücke offenbart, die ich geschlossen habe. anstatt für die (kostenlos!) gebotene, zeitaufwendige aufklärungsarbeit, die ich hier leiste, dankbar zu sein, unterstellst du mir "permanente arroganz". deine reaktion ist mir unverständlich. entweder bist du doch nicht so intelligent, wie du glaubst, oder du gehörst der frustrierten hausfrauenfraktion an (für diese gibt es sicherlich geeignetere foren als dieses). ich habe nie behauptet, dass ich der einzige wäre, der fachkenntnisse besitzt. es ist unverschämt, dass mir das immer wieder unterstellt wird. in sachen krafttraining gibt es hier zweifellos erfahrene und kompetente leute (wie andy, herbert usw.), mit denen es spaß macht zu diskutieren und erfahrung auszutauschen. tatsache aber ist, dass auf dem gebiet der stoffwechselphysiologie und -biochemie und damit auch der ernährungsphysiologie außer thomas und mir sich hier noch niemand als fachmann bewiesen hat. dazu braucht es nun mal das nötige hintergrundwissen. da dieses bei den meisten nicht vorhanden ist, nehme ich mir die freiheit, es zu vermitteln. und da gehört auch die richtigstellung von falschaussagen dazu. meine information für dieses forum ist evidence-based und "state of the art". wenn dir meine art der wissensvermittlung nicht passt und für dich einen persönlichen affront darstellt, ist das dein problem, aber sicherlich keine berechtigung, mich mit unqualifizierten äußerungen anzugreifen. der großteil der forumteilnehmer weiß mein engagement hier sehr wohl zu schätzen und stößt sich nicht an meiner diktion. für ungerechtfertigte, unsachliche stellungnahmen wie deine habe ich jedenfalls kein verständnis.
gruß, kurt

Vorsicht Claus :)...........

...... sonst bekommst du charmante Äußerungen an den Kopf geworfen. Ist mir schon mehrfach passiert, als ich versucht habe, wenigstens ein wenig die Nettiqette in Erinnerungen zu rufen.......... dann bist du z.B. oberlehrerhaft, etc.

Das diskutieren laß ich schon länger lieber! Bin ja kein dr. med. *grins*

lg, Ina

Warum wirst du eigentlich bei jeder Kritik.......

........ gleich unverschämt???

Du sprichst durchweg gebildeten Menschen die Möglichkeit ab, sich selbst in der Primärliteratur zu informieren und wunderst dich dann, wenn mal jemand sauer darauf reagiert und dir übrigens nicht ganz ungerechtfertigt Guru-Gehabe unterstellt!

Deine einzige Reaktion ist wiederum nur eine Herabwürdigung, anstelle einer konstruktiven Reaktion. Jemanden, der dir widerspricht entweder als "nicht so intelligent wie er glaubt" oder als "frustierte Hausfrau" zu betitulieren, schlägt dem Faß der arroganten Unverschämtheiten, die du so von dir gibst den Boden aus!

lg, Ina

Re: ???

Hallo Kurt

hab's doch gewusst! Irgend eine Beileidigung musste ja kommen........... Und jetzt müssen die Hausfrauen herhalten!

Lieber Kurt

Ich bin bestens ausgebildet, führe eine Englischschule mit drei Schulen an drei Standorten, beschäftige 23 Angestellte (dazu braucht man ein einigermassen funktionierendes Hirn), bin gleichzeitig verheiratet und Mutter von zwei Kindern und im Gegensatz zu dir, der sich die Familie als "Hobby" hält (siehe dein Profil), betrachte ich die Familie durchaus als wichtige Aufgabe und einen weiteren - wundervollen - Job, den ich gut erledige. Ich denke, dass ich damit durchaus meinen Beitrag in dieser Welt leiste. Abgesehen davon, tut das auch jede "Nur-Hausfrau", die du soeben als gefrustete Dödelin abgestempelt hast.

Du kannst mich somit leider nicht auf die Stufe eines Einzellers ohne Hirn runtertun oder der "gefrusteten Hausfrauenfraktion" zuordnen (Pech gehabt). Wo du Recht hast: ich habe sehr viele Wissenslücken auf sehr vielen Gebieten und schäme mich keinesfalls dafür. Deshalb bin ich ja hier, ein paar davon zu schliessen. Und ja, ein paar davon hast auch du geschlossen. Stell dir vor, ich bin auch dankbar für diese Auskünfte.

Niemand, gar niemand, spricht dir deine Kompetenz auf deinem Fachgebiet ab. Wir alle profitieren davon. Es geht um deinen Tonfall, deinen Absolutismus, wenn es um deine Person geht. Dort, wo meine Fachkompetenz liegt (im Führen einer privaten Englischschule) hätte ich mit Antworten, wie du sie manchmal gibst, meine Kunden schon längst vergrauelt und sie auf Nimmerwiedersehen an die Konkurrenz verloren.

Du hast Recht, es ist mein Problem, wenn ich Mühe habe mit deinem Umgangston. Ich spreche hier auch nur für mich und nur für mich. Meine Konsequenzen für mich sind klar. Ich werde hier bleiben (dumm gelaufen....), werde auch damit klarkommen, von dir keine Antworten mehr zu kriegen (es hat viele andere in diesem Forum, die auch was zu sagen haben, was mich interessiert), ich werde mir meinen Teil denken und vielleicht auch mal wieder die Klappe aufreissen.
Musst es ja nicht lesen.

Ebenfalls Gruss

Stray

Erfahrungsaustausch

liebe stray,
natürlich ist erfahrungsaustausch wichtig. habe ich jemals dagegengesprochen? aber hintergrundwissen, das erklärungen für erfahrungen liefert, ist mindestens genauso wichtig. deine unlogik ist faszinierend (da kannst du angi die hand reichen). wenn du dir die mühe machen würdest, ein wenig zeit zu investieren, wüßtest du längst über die physiologischen hintergründe um die weibliche fettverteilung bescheid - denn darüber haben thomas und v.a. ich schon ausführlich geschrieben (und deshalb nehme ich mir das recht heraus, darauf hinzuweisen. glaubst du wirklich, es macht sinn, ständig dasselbe zu wiederholen?). aber ich weiß, oberflächlich herumdiskutieren ist natürlich der einfachere weg. wobei du dir im klaren sein sollst, dass persönliche erfahrungen keinen anspruch auf allgemeingültigkeit haben. aber wenn sie die hintergründe weiß, findet frau sich leichter mit ihrer "birne" ab, anstatt aus uninformiertheit einen dauerfrust zu schieben.
gruß, kurt

Birne und Nutzen

Lieber Kurt,

da unterliegst du einem Trugschluß, das Wissen um die natürliche weibliche Fettverteilung hilft denjenigen die besonders ausgeprägt mit dieser Verteilung ausgestattet sind (Birne) in keinster Weise, darüber nicht mehr gefrustet zu sein!

lg, Ina

Re: Erfahrungsaustausch

Hallo Kurt

natürlich weiss ich aus der Lektüre endlos vieler Bücher und auch aus diesem Forum sehr viel über das Fett an meinem Hintern und den Beinen! Das Wissen ist also da!!!!!!!

Und selbstverständlich haben persönliche Erfahrungen keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit (deshalb sind es ja PERSÖNLICHE Erfahrungen). Ich denke aber nicht, dass man einen Erfahrungsaustausch als oberflächliches Diskutieren abtun sollte. Persönlich (subjektiv, ich spreche für mich!) habe ich von solchen Erfahrungsaustauschen viel mehr profitiert als vom feststehenen Wissen über die weibliche Fettverteilung. Denn auch wenn man eine Birne ist, kann man doch eine dickere oder dünnere Birne sein, eine mit straffer Haut oder weniger straffer Haut, eine zufriedenere oder unzufriedenere. Genau da setzt der Erfahrungsaustausch ein. Genau da bin ich auch mal bereit, einen Versuch zu starten, der gegen alle wissenschaftliche Erkenntnis spricht. So hat mir zum Beispiel Dale Cooper (auf den ein echter Mediziner wie du wahrscheinlich mit viel Verachtung runterschaut) mit seinen Büchern sehr geholfen, weil seine Erkenntisse auf mich zutreffen und seine Anleitungen bei mir greifen. Ich bin auch ein Fan des von Debra Waterhouse (da wirst du jetzt mit den Augen rollen), von deren Büchern ich ebenfalls viel über mich gelernt habe.

Logik gibt es nur in der strengen Wissenschaft. Das praktische Leben ist voller Unlogik, mit der wir (zum Glück) leben müssen.

Ich persönlich finde diese "Unlogik" bereichernd, eine Herausforderung. Ich persönlich mag auch den Gedankenaustausch zwischen Laien. Er gibt Kraft, Mut, Motivation, neue Ideen.

Ich bin in diesem Forum, weil die die Kombination aus Wissenschaft und laienhaftem Erfahrungsaustausch schätze.
Und so wären wir uns ja eigentlich einig, nicht wahr? *grins*

Jetzt ginge es nur noch darum, die Nettiquette einzuhalten...... gilt für uns beide. Ich werde mich in Zukunft wieder darum bemühen, wäre schön, wenn du das auch könntest (aber da müsste zuerst mal Einsicht vorhanden sein).

Liebe Grüsse

Stray

tja, -))

oder er ist sich nicht darüber bewußt, was in 80% der (deutschen) Bevölkerung mit Ihrer Weißkittelgläubigkeit vorgeht, wenn ein Mediziner einen Erfahrungs-Tipp gibt.

lg, Ina

Zurück
Oben