Re: dem ist nicht ganz so
Okay. Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Der Einzige, der hier drin was versteht ist Kurt. Wir andern Forumlers dürfen an seinen Lippen hängen und haben gefälligst zu glauben, was er sagt. Wir umschwärmen ihn wie die Motten und er hat Guru Status. Und einem Guru widerspricht man nie. Ein Guru kann es sich auch leisten, ausfällig zu werden gegenüber jenen, die nicht jedes Wort nachbeten das er sagt oder sogar wagen, was Anderes zu sagen (das bedeutet Verachtung für den Rest des Lebens). Es gibt dann noch jene auf einer Stufe unter Kurt, das sind die, die sich seine Mails verinnerlicht haben und seine Worte originalgetreu widergeben können. Die haben die Erlaubnis auch mal was zu sagen. Der grosse Rest von uns lernt vom Guru. Fühlt er sich auf die Zehen getreten, ist's vorbei mit dem Spass. Dann wird er ausfällig. Wie ich jetzt auch, und zwar sehr bewusst, weil mir diese Haltung auf den Geist geht.
Da ist dann noch die streitbare Angi, die Kurt auf die Nerven geht. Dummerweise hat sie sich hier drin so zum Clown gemacht, dass Popcorn geholt wird, wenn sie was sagt, was eigentlich stimmt. Und blöderweise ist genau sie nicht dazu qualifiziert, solche Angriffe zu starten, weil sie nämlich selbst nichts anderes tun kann als keifen.
Und dann haben wir noch den Aufklärer, der versucht, was ich auch gerne tun würde: den Ausgleich suchen, relativieren, sprich, das Forum menschlich bleiben zu lassen. Wie er schreibt, ist er jetzt schon 18 Monate hier drin. Der Mann hat Nerven. Mir sind diese paar Wochen, die ich jetzt hier bin, manchmal schon zuviel!
Als sehr selbstbewusste Frau, die auch nicht gerade blöd ist, geht mir die permanente Arroganz unseres Arztes auf den Wecker. Ich will ihm in keiner Weise sein Wissen absprechen. Das ist unzweifelhaft da. Aber wirkliche Grösse zeigt sich im Umgangston, und den verfehlt er zu häufig (wie ich jetzt auch, aber glaubt mir, es macht mir diebischen Spass auch mal unhöflich zu sein).
Noch was? Ach ja, Claus, ich meine das genau so böse, wie ich das schreibe. Das Forum hier könnte wirklich gut sein. Könnte. Ich würde auch gerne dazu beitragen, ihm Qualität zu geben (ich denke, ich hätte schon das Eine oder Andere zu sagen), aber da hier offensichtlich nur akademisches Wissen, das uns bis zum Erbrechen unter die Nase gehalten wird, zählt, wären meine Bemühungen eh für die Katz.
Eure Katze
Stray