Diese dämliche Suchfunktion!

Re: Nana... / an stray

:cool:.... danke, ich ess in diesem Fall den Spinat selbst.. :).

Weisst du, ich denke, nicht alles gehört in diese Threads.... manches schreibe ich lieber persönlich. Malträtieren wollte ich dich sowieso nicht!

Liebe Grüsse

Stray :winke:

doch!

denn der suchende bekommt auf diese weise schnell eine antwort, die die frage kompetent und umfassend behandelt. thomas und ich sind nun mal die qualifiziertesten im forum und eine FAQ würde im wesentlichen nur unsere antworten als "state of the art" beinhalten.
und jetzt beenden wir das thema "FAQ". wem dieses forum nicht passt, soll sich ein anderes suchen.
gruß, kurt

Re: mein wiederholter Tipp

ich bin nicht der administrator dieses forums, sondern nur ein forumel wie alle anderen. außerdem kenne ich mich in solchen belangen nicht aus. du kannst ja mal thomas markmann fragen, ob das möglich ist.
gruß, kurt

Re: Nana... / an claus

An den realen, gerechten Klaus

Die reale, ebenfalls mit einem ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn ausgestattete, aufgrund ihres Tempraments manchmal impulsive stray, würde echt gerne mal mit dem Claus unter vier Augen plaudern. Und da dieser Claus nicht registriert ist, kann sie ihn nicht anmailen. Also tut stray einen wagemutigen Schritt nach vorn und offenbart Claus ihre e-mail Adresse (straycatwild@yahoo.com). Wenn der liebe Aufklärer mal Lust hat, kann er ja eine Zeile oder zwei schreiben.

(Angi, das ist ein Dialog zwischen Claus und mir. Ich bin nicht interessiert an einem blöden Kommentar deinerseits).

Liebe Grüsse

Stray

Re: mein wiederholter Tipp

du suchst bei den aufgelisteten postings die einträge, wo rechts daneben unsere namen stehen ("thomas" oder "kurt" bzw. im archiv auch "thomas markmann", "thomas m.", "kurt moo" oder "kurt moosburger" usw.). was ist daran so schwer zu verstehen?
gruß, kurt

Du tust mir ja so leid!

wenn ich hin & wieder einen scherz mache, sei mir das zugestanden. ansonst kannst du dir sicher sein, dass meine postings hier objektive information nach dem letzten erkenntnisstand bieten.
nenne mir bitte konkret meine angeblich nicht relevanten postings von mir oder sei still.
gruß, kurt

allgemeines Verständnis ja...

... aber nicht die qualifikation. das solltest du endlich begreifen!!! das nur zum thema "sich wie ein kind aufführen". macht es dir spaß, dich ständig zu wiederholen? akzeptiere dieses forum oder such dir ein anderes. deine "aufklärungsversuche" gehen mir langsam auf die nerven. auf solche meldungen wie diese kann ich gern verzichten. mir reicht schon angi!
gruß, kurt

und woher, glaubst du...

...haben besagte andere kompetenten forumels ihr wissen? dreimal darfst du raten!
gruß, kurt

Misch mich ja nur ungern ein, aber......

...... wenn ich mich auf deine Antworten der letzten Zeit zu Standardfragen verlasse, dann lese ich in 9 von 10 Fällen "FAQ, laß dich registrieren und suche nach .......", was wohl eher nicht als kompetente Antwort auf eine konkrete Frage durchgeht. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Nicht grad hilfreich, auch wenn ich verstehen kann, daß du nicht immer dasselbe schreiben magst. Wobei es mich doch sehr verwundert, daß du nicht müde wirst unter dem Stichwort FAQ auf deine Wortmeldungen zu verweisen. :)

lg, Ina

Manche Leute können lesen......

....... auch Beiträge, bei denen nicht der "unbedenklichkeitsfilter" Kurt dran steht! :)

lg, Ina

dem ist nicht ganz so

punkt 1-3 trifft zweifellos auf "M" und "K" zu, nicht aber für das restliche forum. soviel ich weiß, bin ich der einzige mediziner in diesem forum, und falls es einen promovierten biochemiker gäbe, hätte der sich schon lang zu wort gemeldet. ich schätze andy, klaus & co sehr, da sie sich als laien ein großes wissen angelesen haben. und einen großteil davon haben sie in diesem forum gelernt... damit du mich nicht missverstehst - ich freue, wenn bortas, poikus usw. das wiedergeben, was sie von mir gelernt haben (und dabei manchmal sogar meine diktion verwenden:winke:). das ist s ja, was ich mir wünsche - dass alle hier dazulernen! für punkt 3 sind übrigens punkt 1 und 2 voraussetzung, wenn man auf kongressen und symposien mitdiskutieren will. schließlich wollen "M" und "K" nicht nur irgendwas daherquatschen, sie wollen informieren. und zwar evidence-based! nur leider verstehen viele den unterschied nicht...
gruß, kurt

Re: Oh je! ;-))

Lieber Claus (entschuldige das "K", ist in der Hitze des Gefechts passiert)

Au ja, in die Schimpftriade bist du tatsächlich geraten, wie ich weiter oben gesehen habe. Aber unerschrocken wie du bist, wird das an dir abgleiten wie Öl.

Mir selber ist schlecht geworden bei obengenanntem Thread. Als gerechtigkeitsliebende, nicht autoritätsgläubige, kritische Zeitgenossin frage ich mich, ob ich mir so was antun muss. Also misch ich mich jetzt noch schnell in den Thread oben und zieh mich dann entweder zurück oder streite auch mal ein bisschen. Wenn ich vor etwas keine Angst habe, so sind das Auseinandersetzungen.

Ebenfalls nicht klebrige, herzliche Grüsse

Stray
Einen bre

Re: dem ist nicht ganz so

Okay. Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Der Einzige, der hier drin was versteht ist Kurt. Wir andern Forumlers dürfen an seinen Lippen hängen und haben gefälligst zu glauben, was er sagt. Wir umschwärmen ihn wie die Motten und er hat Guru Status. Und einem Guru widerspricht man nie. Ein Guru kann es sich auch leisten, ausfällig zu werden gegenüber jenen, die nicht jedes Wort nachbeten das er sagt oder sogar wagen, was Anderes zu sagen (das bedeutet Verachtung für den Rest des Lebens). Es gibt dann noch jene auf einer Stufe unter Kurt, das sind die, die sich seine Mails verinnerlicht haben und seine Worte originalgetreu widergeben können. Die haben die Erlaubnis auch mal was zu sagen. Der grosse Rest von uns lernt vom Guru. Fühlt er sich auf die Zehen getreten, ist's vorbei mit dem Spass. Dann wird er ausfällig. Wie ich jetzt auch, und zwar sehr bewusst, weil mir diese Haltung auf den Geist geht.

Da ist dann noch die streitbare Angi, die Kurt auf die Nerven geht. Dummerweise hat sie sich hier drin so zum Clown gemacht, dass Popcorn geholt wird, wenn sie was sagt, was eigentlich stimmt. Und blöderweise ist genau sie nicht dazu qualifiziert, solche Angriffe zu starten, weil sie nämlich selbst nichts anderes tun kann als keifen.

Und dann haben wir noch den Aufklärer, der versucht, was ich auch gerne tun würde: den Ausgleich suchen, relativieren, sprich, das Forum menschlich bleiben zu lassen. Wie er schreibt, ist er jetzt schon 18 Monate hier drin. Der Mann hat Nerven. Mir sind diese paar Wochen, die ich jetzt hier bin, manchmal schon zuviel!

Als sehr selbstbewusste Frau, die auch nicht gerade blöd ist, geht mir die permanente Arroganz unseres Arztes auf den Wecker. Ich will ihm in keiner Weise sein Wissen absprechen. Das ist unzweifelhaft da. Aber wirkliche Grösse zeigt sich im Umgangston, und den verfehlt er zu häufig (wie ich jetzt auch, aber glaubt mir, es macht mir diebischen Spass auch mal unhöflich zu sein).

Noch was? Ach ja, Claus, ich meine das genau so böse, wie ich das schreibe. Das Forum hier könnte wirklich gut sein. Könnte. Ich würde auch gerne dazu beitragen, ihm Qualität zu geben (ich denke, ich hätte schon das Eine oder Andere zu sagen), aber da hier offensichtlich nur akademisches Wissen, das uns bis zum Erbrechen unter die Nase gehalten wird, zählt, wären meine Bemühungen eh für die Katz.

Eure Katze

Stray

Exakt

Liebe Stray, ich könnte Dir vor Freude um den Hals springen. Ich habe mir neulich einen kleinen Scherz erlaubt, um genau das, was Du hier ansprichst, dem Kurt deutlich zu machen. Leider muss ich feststellen, dass es ÜBERHAUPT nichts genützt hat. Ich stimme Dir VOLLUMFÄNGLICH zu und würde es begrüssen, wenn sich ähnlich Denkende hier mal zu Wort melden, damit ein für alle mal klar ist, wo das Problem liegt.
gruß
Peterchen

Zurück
Oben