Diese dämliche Suchfunktion!

Anonym

New member
Sehr nett, diese dauernden Hinweise auf Suchfunktion und FAQ, wirklich toll!
Wenn man also zu einem Thema etwas sucht, meldet man sich an und gibt den oder die Suchbegriffe ein. So weit, so gut. Dann erhält man Unmengen von Beiträgen, in denen dies Wort vorkommt. Toll!
Die meisten beinhalten, dass man doch die Suchfunktion benutzen soll. Klasse!
Wenn man dann bis ins Jahr 1999 zurückblättert, kann es möglicherweise sein, dass man, sofern man nicht inzwischen wegen Zeitmangel oder Frust aufgegeben hat, tatsächlich die Frage findet, die man auch hätte stellen wollen. Jaaaa!

Der hoffnungsvolle Leser findet sodann viele Beiträge, in denen sich die Teilnehmer wegen ihrer unterschiedlichen Meinung beschimpfen.
Etwas Konkretes zu finden ist absolute Glücksache. Hinter einem Beitrag, der mit "Also nein" überschrieben ist, KÖNNTE sich eventuell die Lösung finden.
Also weiter suchen und suchen und suchen und suchen und suchen und suchen.............................

Vorschlag: Eine Rublik ähnlich wie "Artikel" tituliert "FAQ's" in der WIRKLICH aussagekräfige Antworten gespeichert werden zu Fragen die immer wieder gestellt werden. Ist das so aufwendig?

Re: genau meine Meinung!!!!!!!

Tja, aber Kurt hat anscheinend keine Lust, manche Fragen mehrfach zu beantworten. Deshalb frage ich hier auch nix mehr. Suchen kann ich auch auf anderen Sites und das weit einfacher!!!

Vorausschicken möchte ich, dass auch ich die Suchfunktion nie benutze, aus den genannten Gründen.

Auf der andern Seite kann doch hier niemand im Ernst erwarten, dass Kurt alle Fragen persönlich beantwortet. Der gute Mann ist sehr oft hier, im Computer übernachten kann er nicht (bei dieser Gelegenheit Frage an Kurt: verdienst du auch was mit dieser Site --- falls nicht, wirst du irgendwann verarmen).

Wenn ihr nett und hartnäckig genug fragt, kommt schon eine Antwort. Und wenn mal keine kommt, bitte nicht persönlich nehmen.

Wenn ihr hier mal Stammgäste seid, wird es euch vielleicht auch irgendwann zu viel, auf ein und dieselbe Frage jedesmal gleich höflich und ausführlich zu antworten. Ich kenn das aus einem andern Forum, wo ich am Anfang immer ganz ausführlich und nett auf die ewig selben Fragen eingegangen bin (weil auch mir ausgiebig und nett auf meine ewig selben Fragen geantwortet worden war).... und irgendwann hab ich diese ewig selben Fragen den neueren Mitgliedern, die noch die Geduld und den Schwung hatten (und von mir die netten Antworten erhalten hatten), überlassen.

So geht das. Vom Kurt zu erwarten, dass er auf alles und jedes immer ausführlich antwortet, ist ein bisschen viel. Schliesslich hat es in diesem Forum noch weitere Mitglieder.

Liebe Grüsse

Stray

Entschuldigung, wo bitte habe ich etwas von Kurt gesagt? Selbstverständlich kann er oder auch andere Teilnehmer nicht immer die gleichen Fragen beantworten.
Doch wenn ständig auf FAQ's hingewiesen wird, sollte man auc FAQ's leicht finden können, ohne sich durch einen Wald von Uralt-Postings wühlen zu müssen.
Hier im Forum gibt es doch eine Moderation, oder nicht?

Also bitte, bitte eine Rubrik mit FAQ's erstellen. Alle Teilnehmen hier werden es Euch danken!!!!

mein wiederholter Tipp

beschränke dich bei den "angebotenen" postings auf thomas' und meine:winke:
gruß, kurt

...bin eh schon ein armer Schlucker!

zumindest ein hoffnungsloser idealist:winke:.
meinst du, ich soll mal vorsichtig bei thomas anfragen, ob ich künftig für jedes posting 1 € als honorar bekommen könnte?:winke:
danke, dass wenigstens du verständnis für mich aufbringst.
lg, kurt

Zitat von Anonym:

"Tja, aber Kurt hat anscheinend keine Lust, manche Fragen mehrfach zu beantworten. Deshalb frage ich hier auch nix mehr. "

Sorry, wenn du nicht derselbe anonym bist. Aber bitte sehr, wie soll man euch gesichtlosen auseinanderhalten??????? (ist übrigens auch immer mal wieder ein Thema hier *seufz*).

Grinsende Grüsse

Alice

Ja, warum kann man seinen Usernamen denn nicht einfach eingeben ohne diese Anmelderei?

Re: mein wiederholter Tipp

Wie wäre es mit der Einführung eines "melden"-Buttons, damit besonders ausführliche und aussagekräftige Beiträge von den Benutzern gekennzeichnet werden können und die werden dann in eine neue Rubrik FAQ aufgenommen?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

Re: Kannst du ja!

Von wegen!

Es ging leider nicht weiter.

Ihre Anfrage konnte nicht erfüllt werden. Der Grund war:

Der gewünschte Benutzername ist schon registriert und wird von jemand anderem benutzt.

Dies ist nicht zwangläufig eine Fehlermeldung. Es könnte daran liegen, daß Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Falls Sie jedoch denken, daß es sich um einen Fehler handelt, schreiben Sie bitte an content@fitness.com und erklären kurz wobei dieser Fehler entstanden ist, damit er schnellstmöglich behoben werden kann. Sonst benutzen Sie einfach den Zurück-Knopf Ihres Browsers, um auf die vorige Seite zurückzukehren und es noch einmal zu versuchen.

Re: Nana... / an Claus

Hallo Aufklärer (wahlweise auch Rufer in die Wüste)

Die Blues Brothers pflegten zu sagen "We're on a mission from GOD".

So weit nach oben müssen wir uns ja nicht zwangsmässig orientieren (obwohl mir nach deinem Posting danach war, irgendwo tief unten in der Schublade meinen Heiligenschein zu suchen).

Das mit dem Begreifen ist kein einfach Ding! Und das mit den Kindern ein fast wahres Wort (Kinder sind manchmal verständnisvoller und weniger betupft als manch eine / einer in diesem Forum).

So, und jetzt verrat mir bitte mal, wie ich diese sonnenbebrillten, lächelnden, zwinkernden Männchen in den Text kriege. Solltest du dich weigern, spucke ich dir Spinat ins Gesicht.

Ach ja, kürzlich wurde mir ein Thread zu lang und ich wollte dich persönlich anmailen um noch ein bisschen weiter zu plaudern, aber Claus ist nicht registriert *tztztztztz*...

Liebe Grüsse (an dieser Stelle wäre jetzt eben das breit grinsende Männchen, das ich nicht finde - musst es dir vorstellen)

Stray

*ha,ha,ha, kugelprustlach**haumichweg*

ohhhhh, Du armer Schlucker, was tust
Du denn genau den ganzen Tag?

Werd mal nen Spendenaufruf für den armen
Dr. Kurt Mossburger starten.:p

Arbeitest in Deiner eigenen Praxis, verweist
alle auf Deine homepage und arbeitest hier
ganz selbstlos, mir kommen gleich die Tränen.
*heul*

Pass auf, gleich kommt Deine Fangemeinde zu Wort.
:):cool:
hg Angi*deressaugutgehtunddieausspaßanderfreudehierist*

Zurück
Oben