Diese Bauch Konturen erhalten ?

Horst-Hans

New member
Hallo Leute,
ich habe mal eine Kleine frage, und zwar würde es mich interessieren wie man die auf dem Foto markierten Bauch Konturen oder Muskeln bekommen kann. Besser gesagt um welche Art/Gruppe von Bauchmuskeln handelt es sich ?
Und wenn mir vielleicht einer die effektivste Übung zum erhalten dieser Linien sagen könnte wäre ich auch sehr dankbar :)

Ich weis zwar das der KFA da auch einen großen anteil hat damit das alles überhaupt sichtbar ist, aber ich kenne auch echt "dünne" Leute die das eben nicht haben..

lg horst-hans

Unbenannt.JPG

Soviel ich weiß ist das Genetisch bedingt - Arnold zum Beispiel hatte sowas auch nicht.

Liebe Grüße
Rocker:D

Edit: Die im Bild gemeinten Muskeln,sollten zu den Rumpfmuskeln gehören bzw zur vorderen Rumpfwand - Kniebeugen und Kreuzheben sollte dafür eigentlich reichen,aber ich denke eben es ist genetisch bedingt.Vielleicht weiß hier wer anderer mehr:D^^

Beinheben und Kfa habe ich es mir doch gedacht :D

aber danke für eure antworten, mal gucken ob ich bei mir ein par kleine Ansätze erkennen kann wenn ich das Beinheben weiter mache

Das wird was glaub mir.Ich mache es auch noch nicht allzulange aber erste Erfolge sind zu erkennen.mache die übung schön konzentriert, nicht mit zuviel Schwung.

Sprich man kann es sich wirklich antrainieren diese Form von vorderen Rumpfmuskel? - also nicht genetisch bedingt:D?

Wäre echt schön wenn es jeder könnte, ich finde diese art der linien nämlich sehr ansprechend :)
also einfach nur schön langsam Beinheben ausführen und man trainiert die schon an, hört sich toll an

Also ich kann nur von mir sprechen.Vor der Übung hatte ich da auch nichts.Nach Ca. 3 Monaten hat sich schon was getan.Bin eh kein Freund von diesem Genetikkram.Die Muskelpartien hat jeder man muss nur dran arbeiten.Gut,manche bekommen mehr ab und es geht schneller,aber man sollte sich nicht an anderen messen und sich mit dem zufrieden geben was man aufgebaut hat,sogar stolz drauf sein.
Ich werde nie so Waden bekommen wie Eazy,dennoch arbeite ich daran,denn ich weiss,dass der Muskel da ist und er auch wachsen kann.

Aye;) sag niemals nie :D
Dennoch frag ich mich warum zb ein Arnold so einen ausgeprägten Rumpfmuskel wie das Bild von Horst oben nicht hatte.Ich finde zumindestens kein Bild dazu.Deshalb die Frage^^
Weißt du was für ein KFA ungefähr benötigt wird?

Könnte es sein das Arnold diese Muskel Gruppe nie trainiert hat ? Aus welche Gründen auch immer ...
Kfa würde mich auch interessieren, wobei doch starke Muskeln in diesem bereich gut zu sehen sein müssten wenn der Bauch darüber noch leicht speck besitzt :)

Wenn ich bei mir gucke, da wo diese Muskeln wachsen werden(hoffe es zumindestens) habe ich wirklich mal kein speck, das bisschen ist höher angelagert bei mir selber

Ist bei jedem ganz unterschiedlich.Vor allem bei den Bauchmuskeln.Würde mich da aber auch nicht an Zahlen festlegen.Vertraue lieber immer dem Spiegel.So ab 12 % dürfte es aber losgehen.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht^^ - aber eigentlich müsste der Muskel durch Kniebeugen,Kreuzheben doch alleine schon etwas wachsen^^

vllt existieren einfach keine entsprechenden arnie-bilder, weil man zu dieser zeit die hose noch einige cm höher trug;)

Arni hatte es auch, auf diesem Bild ganz gut zu erkennen:

Arnold%252BSchwarzenegger%252BBody%252BBuilding%252BPhotos%252B%25252841%252529.jpg

Ja das hab ich mir auch schon gedacht^^ - aber eigentlich müsste der Muskel durch Kniebeugen,Kreuzheben doch alleine schon etwas wachsen^^

Nein, dass Kreuzheben u. Kniebeugen reichen um die Bauchmuskeln zum wachsen zu bringen sind ein lächerlicher Mythos. Wäre genauso, als wenn man seine Waden nicht trainiert, weil sie bei Kreuzheben u. Kniebeugen ja schon genug stimuliert worden sind.

Bauchtraining ist unerlässlich um solche ausgeprägten Bauchmuskeln zu bekommen.

Danke, stimmt da sieht man es echt gut das Arni die auch hatte. Dann wird das wohl nichts mit der Genetik zu tun haben.
Ich schätze einfach mal das sogut wie jeder etwas weiter fortgeschrittene BBler diese Konturen am unteren Bauch besitzt...
Früher oder später müssen sich Übungen wie Beinheben ob liegend oder Hängend ja mal bemerkbar/sichtbar machen

@daniel: Bauchtraining ist unerlääslich, um sie so herauszuarbeiten, da magst du recht haben. nichts desto trotz wird der Bauch bei Kniebeugen und Kreuzheben sehr gut mitbelastet. ich selbst trainiere den Bauch gesondert eher selten und nach Lust und Laune. Wenn, dann mit Hängendem Beinheben.

Nice - Dann wäre das geklärt mit der Genetik:D Danke dafür:) - so lernt man wieder etwas dazu:D

Aber beim Bauchtraining bin ich ganz bei der Meinung von Premutos,für mich ist es kein Mythos - immerhin ist die gesamte Rumpfmuskulatur für die Stabilität des Körpers zuständig und vorallem beim Kniebeugen und Kreuzheben wird die vordere Rumpfwand sehr angespannt - genauso wie beim Kopfdrücken im stehen usw. der Bauch wird bei sehr viele Übungen mittrainiert.

Aber klar für wirklich sehr ausgeprägte Bauchmuskeln,ist Bauch Training sicher nicht falsch:D

Liebe Grüße
Rocker:D

Danke Leute ihr habt mir da wirklich sehr geholfen :)
Glaubt mal nicht das einem das gute alte Google da groß weiterhilft... zu viel Müll kommt bei raus

lg horst-hans

ja das kann mal wohl sagen :)
Ich habe irgendwie nur immer Angst das wenn ich noch was bauchtraining nach meinem GK mache (3mal die Woche), die Bauchmuskulatur dann vielleicht was zu wenig Regeneration abbekommt und/oder zu stark beansprucht wird..

Zurück
Oben