die "zauberfromel" für eueren bizeps

Benny2

Banned
jeder kennt die ganzen gängigen übungen, aber nur die wenigsten machen LH- oder SZ-curls im SITZEN.

man kann viel mehr gewicht bewegen, da mann nur die obere hälfte der amplitude hat.

aber macht es mal, und ihr werdet erstaunt sein, wie hart das ist. egal mit welchem gewicht ihr trainiert, diese übung ist der schocker für den bizeps.

es kann sich ein gewichthebergürtel empfehlen, weil im sitzen die ganze last auf den rückenstreckern ist.

probiert es aus und schreibt hier wie es war.

greetz benny

Ich mach immer KH-Curls in meinem Workout,heute war mal wieder der Bizeps dran!2 Sätze im Sitzen und er brannte wie Sau!Anschließend war er ordentlich angeschwollen;das haut gut rein und die Arme sehen danach bombastisch aus-also ausprobieren!MFG Del Piero!

Hi,

trainiere Bizeps zusammen mit Trizeps! Bei mir hats bis jetzt ziemlich viel gebracht...

3 Sätze Konzentrationscurls und nochmal 3 an der Scottbank!

Jug :cool:

hmmmm,
gerade weil nicht die ganze bewegungsamplitude ausgenutzt wird halte ich das für eine schlechte übung.
dann lieber 21ger, wo auch die bewegungsa. geteilt wird, aber in den einzelnen abschnitten wieder der volle radius zur geltung kommt.
im sitzen hat man auch einen grösseren statischen anteil, als im stehen.
nen gürtel halte ich für unnötig. lieber die füsse anheben, oder auf etwas draufstellen. das gleicht das hohlkreuz wieder aus.

...bin eh kein freund von diesen gewichthebergürteln, und benutze ihn ausschlieslich bei kniebeugen.

...aber auch hier gilt, probieren geht über studieren! :cool:

hatte lh-curls auf einem stuhl sitzend auch schon mal in meinem programm, weil ich eine alternative zu solchen im stehen suchte bzw eine ergänzung zu lh-scotts;

grade aber der sehr kurze radius (deutlich weniger als 45°) machte sie für mich unergiebig; ich habe als ersatz für (mg)k, für die kontrahierte belastung also - mittlerweile concentration-curls standartisiert...

so long

Ich mach erst 3 Sätze LH-Curls, dann 3 Sätze KH-Curls an der Scottbank und anschließend noch 3 Sätze Konzentrationscurls.

Zu viel?? Für mich pers. nicht, bin bis jetzt immer gut damit gefahren und der Bizeps ist vor allem nach den Konzentrationscurls total aufgeplustert, so dass er sogar etwas grösser ist als der Trizeps.

Regards

Vio :)

Momentan 3 Sätze LH-Curls und danach 2 Sätze KH-Curls auf der Schrägbank... die letzte Übung bringts momentan total.
Mach aber sonst alles stehend (auch Konzis), werds heut mal sitzend austesten.

ich bleib bei der altbewärten methode

2sätze LH curls im stehen und
2sätze KH curls im stehen.

hier und da variieren bizeps zb an den brusttag legen oder an den rückentag dranhängen oder eben mit trizeps zusammen trainieren, hammercurls etc die üblichen übungen einfach n bissl umstellen reicht locker aus auf dauer

diese 2x2 kombie will ich demnächst auch testen steht schon lange in meinem plan :p!
ich hab bei den LH curls 2x max 6 Wdh(damit meine ich das ich so viel gewicht nehme, dass bei beiden sätzen jeweils nur mit aller gröster ansträngung 6Wdh drin sind) und bei den Kh curls 2x8wdh!
Glaubst du das das so gut ist? oder im welchem wiederholungsbereicht trainst du diese übungen?

@killerkautz

kommt drauf an was du damit erreichen willst, 6 Wiederholungen geht schon in Richtung Kraftzuwachs, 8 auf Aufbau.

also, heute sind 2 tage her seit dem armtag und ich muss sagen, dass meine bizeps so fertig sind, das ich nicht mal einen wäschekorb oder sowas tragen kann. gestern war es so, heute geht es, aber leichten muskelkater bei tragen, etc.

die übung rockt. werde sie nicht all zu oft machen, aber die geringe amplitude ist mal was anderes und ein ganz anderer reiz.

konzis / conc-curls im sitzen

ich setze mich immer direkt an eine wand, seitlich, sodass das bein, neben das der ellbogen gelegt wird, direkt an der wand liegt, so fälscht man auch bei den letzten reps nicht ab, weil das bein nicht seitlich ausweichen kann!

@ benny: muskelkater ist bei mir oft dann da, wenn ich eine andere neue übung mache, muss also nicht zwangsläufig ein hinweis auf besondere intensität sein

so long

@diesel

ich habe auch nicht gesagt, dass ich mit mörderischer intensität trainiert habe, hatte keinen einzigen MV-satz!

@kautz
ich bin überall zwischen 6 und 10. werden es 11 wh oder 10,5 etc alles über 10wh dann steigere ich das gewicht. werden es keine 6wh werde ich weniger mit dem gewicht beim nächsten mal.

Original geschrieben von 15
werden es keine 6wh werde ich weniger mit dem gewicht beim nächsten mal.

so würde ich es nicht immer machen. sagen wir mal du schafft am tag x 5 wdh, dann kannste eine woche später das gewicht lassen, weil de wahrscheinlich 6 schaffen wirst, deshalb.....

nope.

genau so würd ichs machen und tu ich es auch. ich habe mit 13/14 angefangen zu trainieren und bin jetzt 19 und glaub mir von heute auf morgen steigert man sich da nicht mehr um 5kg (pro seite 2,5) egal welche übung. solche zeiten sind vorbei. das system funktioniert schon bei mir und ich steigere mich nicht jede woche mit dem gewicht. und wenn ich eine neue übung aufnehme oder ich mal so das gewicht steigere weil ich mir denke das geht schon etc. und ich nur 5WH schaffe gehe ich ne woche später um 2,5kg pro seite runter und schaff die so 8x im schnitt. und bis ich das gewicht dann 11x gewältige oder halt über 10, da vergehen einige trainingseinheiten. aber von einheit zu einheit sich steigern, solche zeiten bleiben dir nicht über so ne lange phase. wenn das so wäre müsste ich jetzt glaub ich 300 auf der bank drücken doch das ich davon WEIIIIIIIIIIT entfernt bin muss ich glaub ich nicht extra erwähnen oder? ;)

wie gesagt ich bin schon 5/5,5/6 jahre oder was dabei und ich hab diese zeit auch nicht ohne was bei mir vorbeiziehen lassen, jo die anfangs"jahre" schon da lernt man ja aber ansonsten weiß ich schon was ich tue und wenn dus anders machst kein thema aber ich bleib fix bei meiner sache.ich werde nicht den fehler machen etwas zu ändern das funktioniert. das wäre nur ein rückschritt zum damaligen geschehen. wenn etwas nicht kapputt ist repariert man es auch nicht.

@gebe dir vollkommen recht, habe deine tr-zeit nicht bedacht. aber hätte ja sein können........:D

was kaputt repariert man nicht, haste vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!

jo ich meine hätte ich mit 20 angefagen und wäre jetzt 26 und wäre alle 6jahre vollkommen auf aufbau gegangen würden da natürlich welten dazwischen liegen zum jetzigen. aber warten wir halt mal die nächsten 6 jahre ab :p man hat ja noch genug zeit due ziele ändern sich ja auch.

als ich damals "kurz" hit gemacht habe, letztes jahr, und ich da zb eine WH oder eine halbe zuwenig gemacht habe, jetzt als hausnummer eben 5,5 wh statt mindestens 6 (weil wir grad bei den zahlen sind) da hab ich eine trainingseinheit darauf dann auch das gleiche gewicht genommen, bin also nicht runtergegangen und dann waren es auch 6WH aber wie gesagt bisdahin hatte ich HIT noch nie gemacht und tjo...
da hats funktioniert aber beim "volumen" funzt es bei mir nicht so schnell

15,

gebe dir recht. aber HIT kann auch nicht immer funken, weil dann wärste ja bald bei 18798439874398743 kg bankdrücken wenn de jede TE 1 wdh steigern würdest.

aber es ist meiner meinung nach auch nicht so wichtig jedes mal zu steigern, also die wdh oder die kg. eine progressive überlastung kann auch eine "saubere" ausführung sein bei der man sich besser auf die muskeln konzentriert. und dann erst in der nächsten erhöhen osä.außerdem ist die langfristige steigerung wichtig!

greetz

könnt ihr mir bitte erklären wrum ich im sitzen nur die hälfte der amplitude habe ? verstehe das nicht der ablauf der übung ist doch der selbe wie im stehen was soll da anderst sein?

A

Anzeige

Re: die "zauberfromel" für eueren bizeps
Zurück
Oben