Die Übungen ok?

CpTCortez

Banned
Habe zz in meinem DreierSplit ( trainieren nach Maxaimalkraftplan)
folgende Übungen für folgende Muskelgruppen.

Sonntag:
Trizeps/Brust

Nackendips für Trizeps
Seilziehen für Trizeps

Schrägbankdrücken für Brust
Butterfly für Brust

Dienstag:
Bizeps/Rücken

Latzug für Rücken
Latpressback für Rücken
und noch 2 Freiübungen

Kurzhantelcurls für Bizeps
Armcurls sitzend für Bizeps

Donnerstag:
Gesäß/Beine/Schulter

Frontheben für Schulter
Seitheben für Schulter
Beinpresse für Beine
Glutaeus für Arsch

Sind die so ok oder fehlt irgendwas existenzielles?
Wenn ja was und wo laesst sich die Übung dann einordnen bzw soll/muss ich dafür dann eine andere streichen?
Was mir auch bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist der Ruderzug ...Soll ich den zur Schulter packen?

Bauch trainiere ich 3 mal die Woche mit Crunches und seitlichen Crunches also das passt schon.. allerdings wenn da noch jemand ne gute Übung weiss....

Das wars erstmal

Cortez

Was sind denn Nackendips??? :D

Ich würde am sonntag erst Brust und dan trizeps machen und nicht umgekehrt sonst geht dir bei der Brust die luft aus.

Ausserdem würde ich Flachbankdrücken machen und dann eventuel Kurzhantel drücken oder KH Butterfly. Würde aber KH Drücken vorziehen.

Seilziehen ist schon recht korrekt aber nicht mehr als 3 sätze für den trizeps weil du mit BD den schon drinne hast.

Also Latpressback würde ich sein lassen, ist eine ISO übung und ich würde mich mehr an die grundübungen halten oder zumindestens an Kraft übungen.

ICH fange meistens mit Rudern am seilzug im sitzen und dann Vorg. Rudern mit LH. Damit haste echt alles was geht drinne.

Achja, Klimmzüge mache ich dann noch.

Du hast für den kleinen Bizeps LH curls vergessen, würde ich echt mit reinehmen.

Würde dann am Donnerstag noch kniebeuge mit reinehmen.

Gruß
Thunder

P.S. Bauch machste 3 mal pro woche??? warum??? ist doch auch ein muksel wie jeder andere.

naja ich würd erst die hauptgrupen trainiern sprich brust bzw rücken und danach die nebengruppe. außerdem würd ich bei rücken LH rudern dazunehmen und bei brust und noch flachbank dazu ansonsten ganz schick so:D :D

Zurück
Oben