die "Schoko-Diskussion"

beate

New member
Habe untenstehende Diskussion über Freßattacken interessiert gelesen. Jetzt interessiert mich (eine von den zig Mios Binge Eatern -> so ein Blödsinn): Kriegt Ihr auch immer so viele Pickel von Schokolade und Chips?!

kompetente Antwort!

du hast vollkommen recht, björn. das mit den schokolade-, gewürzen- usw.-bedingten pickeln ist ein mythos.

gruss, kurt

jaja, der Schoko-Pickel-Mythos...

so ist es bxxx (Name unkenntlich gemacht, die Redaktion) ... wenngleich ein hautarzt sicherlich nicht diesen blödsinn verzapft.

warum antwortest du eigentlich nicht im forum? die threads sind für alle interessant :)) (deshalb erlaube ich mir, deine antwort ins forum zu stellen)

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: xxx

Gesendet am: Dienstag, 27. November 2001 15:12

An: Kurt

Betreff: Re: [] kompetente Antwort!

Hatte durch Steroide Pickel bekommen; mußte mich darin einlesen.

Jetzt kein Stoof mehr *> keine Pickel mehr

Aber schlimm ist, daß auch noch Ärzte daran glauben und nicht davon abkommen wollen.

Pickel bekomme ich von Halbwissen, etc. :)...

... Ist echt deprimierend, wenn man ein Buch nach dem anderen Liest, sich wissen eineignet, und dann als Realitätsfremd abgestempelt wird...

Schaut auch mal dieses Posting an:

Hallo!

Beweise das man mit einer hohen Proteinzufuhr Massemonster erschaffen kann, gibt es genug! Schau dich nurmal im Bodybuildingberreich um! Jedoch wirkliche Beweise, das man mit solch einer Menge, wie von dir angegeben, das gleiche erreichen kann seh ich nirgends.

Zeig mir doch nur eine glaubwürdige Person, die das erreicht hat. Es gibt nämliche keine Personen, die das erreicht haben. Du pauschalisierst einfach zu stark, ein Bodybuilder ist Jemand der seine Muskulatur extremen Belastungen aussetzt.

Allein aus diesem Grund, können deine Angaben schon nicht stimmen. Regenerationsprozesse (Wiederherstellungsprozesse!!!), Hormonbildung, bildung von Neurotransmittern....für all das ist Protein "notwendig"!

Für mich und einige Andere hier, ist klar das du Faktoren vergessen hast. Man kann nicht jede Studie als richtig für die komplette Menschheit abstempeln. Bodybuilding ist eine Extremsportart wir sind ein Personenkreis, der höchste körperliche Anstrengungen über sich ergehen lassen.

Was glaubst du was nach einer wirklich knallharten Trainingseinheit (Beine) passiert? Dort enstehen Schäden, diese müssen wieder regeneriert werden. Ein Normalbürger der kein Bodybuilding ausüb,t hat also nicht ansatzweise solche Belastungen.

Allein schon die höhere Zufuhr von Glutamin, erweist sich im Bodybuilding ja schon für sehr wichtig. Die Gründe dafür kennst du ja sicherlich, oder soll ich sie dir nochmal nennen?!

Allein um die richtigen Mengen an manchen Aminosäuren aufzunehmen, sind sehr viel höhere Mengen notwendig, als von dir geschildert! Nicht alle Lebensmittel habe die Konzentration einzelner Aminosäuren, in den richtigen Menge für einen Bodybuilder!

Denk mal ein bisschen drüber nach!

Gruß Patrick

*kopfschüttel*

Re: hab dein posting nicht verstanden ot

Hi Herbert,

war auch eher an Kurt gedacht, da ich micht mit ihm Per Mail ausgetauscht habe zum Thema Proteinbedarf von BB

Schau mal unter

http://www.xxxx) [I](Link funtionie...verstehst Du was ich mein :-) Gruß patrick

Re: ...das gibt schon Magengeschwüre

na,aber allen ärzten würd ich auch nicht trauen!gibt da einen sportarzt bei uns,der drückt den frischlingen total vertrottelte trainingsprogramme in die hand:

zb bein:kniebeugen,beinpressen,beinstrecken und beincurl,jeweils 5-6sätze mit 6-8wh!!!!2x pro woche,lol...natürlich haben sie sich fast nicht gesteigert...

grüsse,klaus

du hast recht - sowas ist ärgerlich...

...aber, wie schon thomas sagte, hier kämpft man gegen windmühlen bzw. rennt man gegen eine betonwand. soviel ignoranz ist eigentlich schon fast zuviel, um sich deswegen zu ärgern. aber lade doch den naivling in unser forum ein :)))

was mich amüsiert ist, dass kein wort über die "chemische keule" verloren wird.

und was mich regelrecht belustigt, sind aussagen wie "Bodybuilding ist eine Extremsportart, wir sind ein Personenkreis, der höchste körperliche Anstrengungen über sich ergehen lassen (deutsche sprache, schwere sprache. vermutlich bereits erste anzeichen einer steroid-demenz).

erstens hat BB nix, aber schon gar nix mit einer sportart zu tun, denn es ist absurd, einen übersteigerten narzissmus und somit eine neurose, die zum grossteil aus einem massiven konsum und damit missbrauch von anabolen steroiden, HGH usw... besteht, als "sport" zu bezeichnen - abgesehen von dem lächerlichen und lachhaften posieren vor dem spiegel bzw. auf der bühne, das von einer "jury" bewertet wird, und zweitens kenne ich sportarten, wo weitaus intensiver im kraftraum gearbeitet wird.

gruss, kurt

meinst du etwa mich damit???

ich kann mich zwar an solche trainingsempfehlungen meinerseits nicht erinnern, aber was ist daran total vertrottelt???

gruss, kurt

klaus schrieb:

> na,aber allen ärzten würd ich auch nicht trauen!gibt da einen sportarzt bei uns,der drückt den frischlingen total vertrottelte trainingsprogramme in die hand:

> zb bein:kniebeugen,beinpressen,beinstrecken und beincurl,jeweils 5-6sätze mit 6-8wh!!!!2x pro woche,lol...natürlich haben sie sich fast nicht gesteigert...

> grüsse,klaus

Re: du hast recht - sowas ist ärgerlich...

Hallo Kurt,

naja wenn man meint das BB eine Extremsportart ist, dann soll dem so sein :)

Stimmt schon, es gibt weitaus etxremere Sachen, wobei auch die Nerven berücksichtigt werden müssen.

Im Sportlichen Wettkampf muss man nicht nur Körperlich fit sein, sondern auch geistig, und das ist das was beim BB fehlt. Die Bilden sich zwar sich super konzentrieren zu können, doch beim kleinsten nervlichen Druck knicken die ein.

Das ist das was den Wettkampf ausmacht. Die fähigkeit, absolute Kontrolle über Körper und Geist zu besitzen.

Von Schießsport her weiß ich das Kraft nicht immer viel hilft.

Wie war das mit der Pirelliwerbung:

Power is Nothing Without Control :)

Des weiteren geht es mir gegen den strich, das ehrliche menschen täglich Trainieren um in einer Sportart gut zu sein, und die BBfreaks schieben ein Paar Pillen, die Arme wachsen, und dann wird sich hingestellt und gesagt; "Extremsport"

"Haha" sag ich nur, wer mit der chemischen Keule nachhilft hat sich als Sportler disqualifiziert.

Nicht nur weil es im BB nur um Optik geht.

Frag doch mal BBler, was er von Kraftausdauer, oder Kondition hält :) Nichts wird er davon halten, weil das das Muskelwachstum hemmt:) *kopfschüttel*

schönen Abend wünsch ich, und hoffe, dass Du als Sportarzt nicht allzuviel mit solchen Freaks zu tun hast :)

Gruß patrick

hab ich gelegentlich... :-((

wie schon gesagt, handelt es sich dabei um schwere zwangsneurotiker, die natürlich jegliche krankheitseinsicht vermissen lassen...

und natürlich sind es in der regel nicht gerade die hellsten köpfe, die diese "extremsportart" (*schmunzel*) betreiben...

schönen abend,

kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt,

> naja wenn man meint das BB eine Extremsportart ist, dann soll dem so sein :)

> Stimmt schon, es gibt weitaus etxremere Sachen, wobei auch die Nerven berücksichtigt werden müssen.

> Im Sportlichen Wettkampf muss man nicht nur Körperlich fit sein, sondern auch geistig, und das ist das was beim BB fehlt. Die Bilden sich zwar sich super konzentrieren zu können, doch beim kleinsten nervlichen Druck knicken die ein.

> Das ist das was den Wettkampf ausmacht. Die fähigkeit, absolute Kontrolle über Körper und Geist zu besitzen.

>

> Von Schießsport her weiß ich das Kraft nicht immer viel hilft.

> Wie war das mit der Pirelliwerbung:

> Power is Nothing Without Control :)

>

> Des weiteren geht es mir gegen den strich, das ehrliche menschen täglich Trainieren um in einer Sportart gut zu sein, und die BBfreaks schieben ein Paar Pillen, die Arme wachsen, und dann wird sich hingestellt und gesagt; "Extremsport"

> "Haha" sag ich nur, wer mit der chemischen Keule nachhilft hat sich als Sportler disqualifiziert.

> Nicht nur weil es im BB nur um Optik geht.

>

> Frag doch mal BBler, was er von Kraftausdauer, oder Kondition hält :) Nichts wird er davon halten, weil das das Muskelwachstum hemmt:) *kopfschüttel*

>

> schönen Abend wünsch ich, und hoffe, dass Du als Sportarzt nicht allzuviel mit solchen Freaks zu tun hast :)

>

> Gruß patrick

Wieso? Ganz einfach...

...100 Leute schaffen mit ihrem Auto eine Vollbremsung, aber fast alle fassen sich dabei mit der rechten Hand ans linke Ohr, weil sie meinen dadurch könnten sie besser bremsen.

Den restlichen sagst du dann, dass sie sich nur mal umschauen müssten. Es können doch nicht fast alle beim Bremsen mit der rechten Hand ans linke Ohr fassen, wenn es nicht besser ist, oder? Also werden es die restlichen dann auch so machen. Und wir könnten wetten, sie wären überzeugt, dass sie jetzt besser bremsen.

mfg

Hermann

wie könnte ich;-))))

hab mit "bei uns" wien gemeint,lol!kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das du zwecks kraft und muskelaufbau 50-60 sätze pro woche für die beine empfehlen würdest...SCHWERE SÄTZE!

und das is ja nur ein teil des plans...auf jedem fall bemühen sich die jungs und machen keinen guten fortschritte,wodurch natürlich die motivation schwindet!und das würde sie bei mir auch,wenn ich 4x/w jeweils 2-3h trainiere und nicht viel rauskommt...gerade am anfang sollte ja viel gehen..

sorry,aber ich halt so ein programm für schwachsinnig!

grüsse,klaus

Re: Vertrottelt, im Sinne von "Nicht mein Standpunkt" ?? :))) o.T.

ab einem gewissen punkt hört sichs für mich auf;-)))

grüsse,klaus

Er heißt nicht zufälligerweise JAKL, jener Kollege?

klaus schrieb:

> hab mit "bei uns" wien gemeint,lol!kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das du zwecks kraft und muskelaufbau 50-60 sätze pro woche für die beine empfehlen würdest...SCHWERE SÄTZE!

> und das is ja nur ein teil des plans...auf jedem fall bemühen sich die jungs und machen keinen guten fortschritte,wodurch natürlich die motivation schwindet!und das würde sie bei mir auch,wenn ich 4x/w jeweils 2-3h trainiere und nicht viel rauskommt...gerade am anfang sollte ja viel gehen..

> sorry,aber ich halt so ein programm für schwachsinnig!

> grüsse,klaus

Zurück
Oben