Die richtige Zeit für Supplemente???

Prem

New member
Also, ich nehme immer morgens nach dem Frühstück mein Proteinkonzentrat zu mir.
Ich muss jedoch immer lesen dass man direkt nach dem training ein Supplement einnehmen sollte. Ich krieg da jedoch noch nicht so schnell etwas runter. Also:Wie managet ihr das??? Wann nehmt ihr Supplemente???
Ps:Bei mir hats jedoch schon auch so zu aufbau von Muskelmasse geholfen.
smile.gif

Dein Blut befindet sich kurz nach dem Training noch in den Muskeln und ist u.a. damit beschäftigt Schlackestoffe abzutransportieren. Es wäre daher dumm das Blut in den Verdauungstrakt zu zwingen.Wenn du nach dem Training nichts runterkriegst, dann warte bis du dich wieder etwas erholt hast.

Spacy

also bis jetzt nehm ich höchstens einen eiweißshake zu mir und das so gegen halb 10 morgens.
aber direkt nach dem frühstück würde ich kein zusätzliches eiweiß mehr nehmen denn ein gutes frühstück ist eindeutig genug...
und nach dem training brauchst du ja neben eiweiß noch kohlenhydrate...davon sind im proteinpulver etc. nicht allzuviele enthalten...also würde ich auch da lieber ne richtige mahlzeit zu mir nehmen...

aber wenn es bei dir doch funktioniert würde ich es auch so lassen bis es halt nicht mehr weitergeht.

Ich habe mir jetzt das Buch "Power Food" bestellt und warte noch drauf.Hat von euch einer das Buch zu Haus???Wenn ja wie findet ihr es???

Habe das Buch nicht, aber der Stoffwechsel ist nach dem Training noch erhöht und die Proteinsynthese läuft noch Stunden nach dem Training (individuell leicht verschieden) auf Hochtouren. D.h. dein Körper kann zu diesem Zeitpunkt aufgenommenes Protein am besten verwerten---ab in die Muskeln.
Nehme nach jedem Training einen Shake zu mir.
Wenn das Training sehr hart war zusätzlich noch ein paar Aminos.
Du solltest beachten, daß du die Proteine gut über den Tag verteilst. Meiner Meinung nach bringt ein Shake zu einem ohnehin schon proteinreichem Frühstück nix, wenn die nächste Mahlzeit dafür kaum Proteine aufweist.

Tschau Teddy

Ich würd den P-Drink auch als Zwischenmahlzeit, oder im Zusammenhang mit dem Training nehmen und nicht mit dem Frühstück.
Es ist generell besser mehr kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, als wenige große.

KOE

[Dieser Beitrag wurde von KOEminator am 02.05.2001 editiert.]

Servus,

Also nach dem Training sollte man kohlenhydratreich essen. Zusätzlich 30-90 Minuten später einen P-Shake schlürfen. Aber wenn du Muskelmasse aufbauen willst musst du über den ganzen Tag kleine Mahlzeiten essen. Ich persönlich esse 6x am tag im Abstand von 2Stunden etaws und es hat "massig" geholfen. Also P-Shake immer 30-90 Minuten nach dem Training einsetzen.

gruss - Dragon

A

Anzeige

Re: Die richtige Zeit für Supplemente???
Zurück
Oben