die richtiege technik im bankdrücken wie??

arab-boy

New member
also ich drücke eigentlcih immer mit dem schultern keine ahnung wieso also ich lege mich auf die flachbank mache eine kleine brücke und dan heb ich die hantelstange runter bis zum brust und dan wieder hoch.
aber trozten drücke ich mit dem schulter

hm naja ich würds so erklären:

zuerst so hinlegen das die augen direkt unter der stange sind

dann die stange nehmen und bis zur brust hinunterlassen und natürlich wieder hoch

und kein hohlkreuz machen!:wink:

Du solltest darauf achten, das deine Ellbogen seitlich und unterhalb der Hantelstange ausgestellt sind und diese nicht nach vor wandern wärend du deinen Satz absolvierst.Dann wist du auch die Übung in der Brust spühren, obwohl man nicht vergessen darf dass beim Bankdrücken andere Muskeln mit einbezogen werden. wie eben Schultern und Trizeps.Aber der Brustmuskel,sollte die Hauptarbeit verrichten.

Also die meisten sagen ja auch das man die Füße auf den Boden stellen soll. Das könnte ich nie. Ich stell sie immer auf die Bank oder winkel die rechtwinklig an und halte die in der Luft. Wenn ich sie auf dem Boden stell habe ich ein gigantisches Hohlkreuz, damit könnte ich nie trainieren.

Wenn ich sie auf dem Boden stell habe ich ein gigantisches Hohlkreuz, damit könnte ich nie trainieren.

das ist aber eben nunmal die korrekte und beste Technik fuer das BD.
wenn man flach wie ein fisch auf der Bank liegt verschwendet man viel Potential und kann m.M. nach auch garnicht vernueftig die Schulterblaetter zurueckziehen.

die Fuesse gehoeren aber auch alleine aus Sicherheitsgruenden auf den boden.

Zurück
Oben