Die Qual der Wahl^^

steelhammer

New member
Hi @ all,

Bei mir siehts momentan so aus, dass ich mit einem 2er Splitt trainiere.
Meine Trainingseinheit 1 siet folgendermassen aus:
Beine Kniebeugen
Rücken/Bizeps Klimmzüge
Nun stehen mir folgende Trainingsmöglichkeiten offen:

a = Kniebeugen
b = Klimmzüge

1.
aaaabbbb

2.
abababab

3.
aabbaabb

Welche würdet ihr bevorzugen und warum?

(Anm.: Hab zuerst was anderes geschrieben also nicht wundern wegen der Kommentare)

xD, du Spassvogel^^ Wahrscheinlich is es eh scheissegal wie ich trainiere.

nein das ist es sicher nicht!! aber das kann doch nicht so schwer sein ein ganz normales programm ab zu trainieren,man ihr macht es euch manchmal komplizierter wie mister olympia.das ist meiner meinung nach die ursache warum soviele junge sportler nicht aus dem tee kommen!!! ich habe mit 16 jahren angefangen mit training.drei mal pro woche.bankdrücken,kniebeugen.schulterdrücken,kreuzheben,vorgebeugtes rudern,dips,langhantelcurl. schluß aus!!aber weist du was ?wir sind gewachsen und stark geworden.

das ist meiner meinung nach die ursache warum soviele junge sportler nicht aus dem tee kommen!!!
Ich habs schonmal erwähnt, mir fällts auch auf.
Anstatt sich an den Grundübungen zu orientieren und zu ergänzen seh ich hier Trainingssysteme die absolut schwachsinnig sind, Übungen die überhaupt nix bringen (irgendwann gibts Fingerspitzencurls oder Zehenbeugen) und so weiter.

Das sinnvollste wenn du schon nach "Stufen" machen willst is wohl ne Pyramide.

Ich habs schonmal erwähnt, mir fällts auch auf.
Anstatt sich an den Grundübungen zu orientieren und zu ergänzen seh ich hier Trainingssysteme die absolut schwachsinnig sind, Übungen die überhaupt nix bringen (irgendwann gibts Fingerspitzencurls oder Zehenbeugen) und so weiter.

Das sinnvollste wenn du schon nach "Stufen" machen willst is wohl ne Pyramide.

Ich mach eigentlich nur Grundübungen, aber die halt in verschiedenen Variationen, das sind doch keine "Übungen die überhaupt nix bringen"^^

Ich glaub Physik-Matura war einfacher! Wie wärs mit einem Trianing deiner Leistung angepasst?

Klasse Vorschlag^^:clap:

Also gut, nachdem ihr anscheinend mit meinen mühsam aufgeschreibenen Trainingsplänen nichts anfangen könnt, schreibt mir doch mal bitte auf wie ihr euer Training gestalten würdet wenn ihr folgende Übungen zur Auswahl hättet:

Kniebeugen leicht
Kniebeugen mittel
Kniebeugen schwer

Klimmzüge leicht
Klimmzüge mittel
Klimmzüge schwer

Thx

so ists ja auch!
mal untergriff, mal obergriff, mal enger gefasst, mal breiter gefasst...
trotzdem kannst du sie rs (RICHTIG SCHWER *g*) ausführen!

so ists ja auch!
mal untergriff, mal obergriff, mal enger gefasst, mal breiter gefasst...
trotzdem kannst du sie rs (RICHTIG SCHWER *g*) ausführen!

Ok, dann überarbeite ich nochmal meine Übungen die zur Auswahl stehen:

Kniebeugen Variante1
Kniebeugen Variante2
Kniebeugen Variante3

Klimmzüge Variante1
Klimmzüge Variante2
Klimmzüge Variante3

Wie würde dein Trainingsplan damit aussehen?

ich hab mir deinen 1. post nicht durchgelesen, dass hätte mich nur verwirrt, sorry - ist nicth bös gemeint!
daher no plan was du mit variante(n) meinst...

jep!
eine zeit lang so, dann anders, dann wieder so, dann wieder ganz anders...
alle paar wochen würde ich mal wechseln!

Nochmal für alle vereinfacht: Welchen der folgenden Trainingspläne würdet ihr bevorzugen und warum?

a = Übung a
b = Übung b

1.
aaaabbbb

2.
abababab

3.
aabbaabb

Zurück
Oben