dazu halt eine einigermaßen gute ernährung,aber dass sagt einem ja auch der hausverstand,was soll es sonst noch brauchen?
lg
Ohne das Obere zu Quoten, das Frag ich mich auch.
Ich bin mir allerdings über Regneration und so auch noch unschlüssig. Vor allem weil Erkentnisse über Superkompensation eigentlich gegen 2er Split auf 3-mal-Training-Basis sprechen, und tägliches Training mit Pause am WE meiner Meinung nach vllt nicht so falsch ist.
Aber ich will nicht abschweifen.
Man sollte sich in diesem Sport viel mehr an dem orientieren was früher war. Einfaches hartes Hanteltraining ohne Schnickschnack.
Back 2 basics ist ne gute Idee, alelrdings nicht die Beste.
Damals hat man teilweise noch "falsch" trainiert, auch wenn man heute vllt nichit weis was richtig ist. Aber es gibt heute deutlich mehr Fitnesskanten als früher. Vllt weils populärer wurde, vllt aber auch weil Methoden, Geräte, Technik und Wissen besser wurden.
Im Grunde wird der am Meisten erfolg haben, das ist auch das was ich propagiere, der seinen Körper fordert.
Es ist sinnlos sich über grammweise Proteinhäppchen gedanken zu machen.
Überlegt lieber, warum der Körper Muskeln aufbaut: Um die Last, die er beim ersten mal nicht schafft vllt wann anders bewältigen zu können.
Deshalb ist bei mir ein Versagen der Muskeln vor der 10 Wdh pflicht.
Ebenso würd ich auch nie Ein-Satz-Training als "falsch" bezeichnen, genausowenig wie ich verschwommene Wiederholungsgrenzen zumindest als Periode als schlecht befinden würde.
Aber da könnte man sich die Fingerkuppen wund schreiben.