Die Mitte der Brust

markus_mueller

New member
Hi,

ich habe letztens im Fernsehen gesehen, dass ein (trainierter) Mann in der mitte seiner brust, also zwischen den beiden muskeln ein großer spalt ist. ich finde nicht das es so gut aussieht als wenn die muskeln genau in der mitte abschließen würden d.h. dass nur ein minimaler spalt da zwischen ist.

kann man die inneren muskeln der brust gezielt trainieren??

hoff auf antworten

mfg
marcus

nicht zwisch...

ich meine ja auch nicht zwischen bauchmuskel und brustmuskel, sondern der spalt zwischen den beiden brustmuskeln!!!!

StefanB schrieb:
Nope! Da ist nur ein Muskel

Wenn der Spalt kleiner werden soll,muss hat der Brustmuskel gesamt größer werden, ganz einfach :)

Übungen für die innere Brust wie Kabeziehen über Kreuz halt ich für Schwachsinn wird aber von BB(ja ich sprech wieder aus dem "Nähkästchen" :) ) immer für die innnere Brust empfohlen..
kannst ja gerne probieren, wenn Zeit hast, erwarte dir aber nit zuviel davon :)

Gruß
martin

redfox schrieb:
Wenn der Spalt kleiner werden soll,muss hat der Brustmuskel gesamt größer werden, ganz einfach :)
Ich glaube eher dass er einen Spalt in der Richtung meint, und das liegt nicht daran dass Ronsters Brustmuskel zu klein ist :D
ronniecoleman2.jpg

Der Spalt kommt automatisch bei sinkendem KFA.

Zuletzt bearbeitet:
redfox schrieb:

Übungen für die innere Brust wie Kabeziehen über Kreuz halt ich für Schwachsinn wird aber von BB(ja ich sprech wieder aus dem "Nähkästchen" :) ) immer für die innnere Brust empfohlen..
kannst ja gerne probieren, wenn Zeit hast, erwarte dir aber nit zuviel davon :)

Gruß
martin

servus markus!

Da hat der Martin absolut recht, ganz genau so ist des!
Ich kann dir auch nur eins empfehlen, fixier dich aufs Flachbankpressen!
Dein Ziel sollte sein, beim Bankpressing, deine Maximalkraft zu steigen = in der Lage zu sein allgemein mit höheren Gewichten zu "arbeiten" (habe aber Spaß an dieser "Arbeit").

Und dann wirst du sehen dass sich im Laufe der Zeit deine Frage ganz von alleine beantwortet. :)
Wenn aber dein Ziel nur sein sollte, die Brust zu formen, (was nicht der Sinn des Krafttrainings ist) könnte es durchaus möglich sein dass dieses Vorhaben mit einer "Enttäuschung" (liegt immer im Auge des Betrachters = Ansichtssache) endet.
Also wie gesagt, mach mal einfach nur Flachbankpressen, und versuche deine Leistung darin zu steigern! :)

und lass dich z.b. von solchen Zeichnungen nicht in die Irre führen:

brust2sm.jpg

Viel Erfolg Xaver

Zurück
Oben