Die Mahlzeit vor dem Training...

Severard

New member
...sollte ca. 2h vor Trainingsbgeinn eingenommen werden, liest man hier ja überall.

Nungut, nur bin ich da noch auf der Arbeit :D Da ich aber sicher nicht der einzige bin, der das so hat, wollt ich mal fragen, wie ihr das macht? Nehmt ihr euch kräftig was zu beißen mit? Oder was gibts da für gute Tipps, was lässt sich einfach mitnehmen, und am Besten noch schnell konsumieren?

Bisher hab' ich die ja ausgelassen, was suboptimal ist, vorallem weil ich dann öfters hungrig zum Training bin....:roll:

kannst dir ja sicher was mitnehmen machen auch genug leute .. interessant wäre WAS die alle mitnehmen ..

Proteinshake... belastet den magen am wenigsten
Alternative Magerquark, oder backst selber rigel, dose thunfisch oder Vollkornbrot mit Pute?
geht vieles bei deinem Beruf....

vollkornbrote und kornspitz hab ich jeden tag mit .. hüttenkäse könnt ich auch nicht jeden tag essen .. fisch krieg ich leider garnicht runter ..

mach dir doch den abend vorher nudeln, reis, kartoffeln, etc, dazu vllt pute in streifen geschnitten, alles zusammen anbraten, mit tomatensoße vermischen würzen und in ne tupperdose.

ich koche mir gelegentlich einfach was am abend zuvor und nehme es mir mit, bin zwar noch schüler, geht aber genau so gut.
oder ich mach mir ein paar mehr brote.
wenn du die möglichkeit hastt, würd ich definitiv auch nen kaffee beim essen trinken.
lg

Proteinshake... belastet den magen am wenigsten
Reicht das aus? Wenn ja wär wohl das einfachste n Shake und ne Banane... Wobei man die Banane eher ne halbe Stunde vorm Training futtern sollt, oder?

Vollkornbrot mit Hüttenkäse klingt auch sehr praktisch... Käse kann ich sowieso nie genug essen :D

mach dir doch den abend vorher nudeln, reis, kartoffeln, etc, dazu vllt pute in streifen geschnitten, alles zusammen anbraten, mit tomatensoße vermischen würzen und in ne tupperdose.
Und am nächsten Tag kalt essen? Nix für mich, sowas muss ich warm haben, und das geht hier nicht^^

wenn du die möglichkeit hastt, würd ich definitiv auch nen kaffee beim essen trinken.
Bringt denn der Kaffee 2h vorher etwas? Wärs nicht besser, den 30min davor zu trinken? Kaffee hätt ich jedenfalls überall in Massen zur Verfügung :D

ne halbe stunde vorher geht sicherlich auch. würd ich im optimalfall auch so machen.
aber habe mal gesagt bekommen, dass die wirkung von coffein bis zu 5 stunden anhält. von daher würd ich da jetzt nicht pingelich auf die minute genau warten.
wies dir am besten passt.
lg

Nimm einfachn müsli mit am besten mit: haferflocken, kakoapulver, honig und joghurt und ner banana. (fürs eiweiß kannst ja auch proteinpulver oder quark reintun)
ab damit in ne tupperdose. (wär ne ideale mahlzeit vorm training)
was meint ihr :D

ich mein, das ich wenn ich mein yoghurt stehn lass,
er nach 10 minuten schon gatschig/matschig was auch immer ist

geht auch .. aber nicht allzu oft! mach ich eigentlich nur wenn ich müde bin (1 mal in 2, 3 monaten also selten) aber ich weiss nicht wirklich obs hilft weil ich beim training immer richtig wach werde :D

Zurück
Oben