Die Jugend...

Helby schrieb:
Man kann nem Kind auch Anstand vermitteln ohne es zu ohrfeigen ;)

Gruss Helby
Naja, du siehst das Ergebniss jetzt ja, welches auf den Strassen herumlaeuft. Bei uns und sicher auch bei dir hats das frueher ab und zu gegeben. Haben wir etwas negatives davon mitgenommen? Glaube nicht. Im Gegenteil. Man lernte noch Respekt und Anstand. Aber genau die, welche ohne mal eine Ohrfeige aufgezogen wurden, die haben das nicht mehr.

Ich habe Verwandte, welche jetzt Kleinkinder haben. Da sieht man wunderbar, was diese "Nein, mach das bitte, bitte nicht, mein Sohn"-Sprueche nuetzen. Naemlich ueberhaupt nichts. Und je aelter sie werden, umso weniger. Die lernen ueberhaupt nicht was falsch ist. Man wird ja nicht bestraft, also ich kann ich es genau so weitermachen.

Nein, hoer mir auf mit der anti-authoritaeren Erziehung.

A

Anzeige

Re: Die Jugend...
Hallo VK1,

schau mal hier:
die .
Helby schrieb:
Man kann nem Kind auch Anstand vermitteln ohne es zu ohrfeigen ;)

Gruss Helby

Die Frage ist nicht ob Ohrfeigen als normales Erziehungsmittel angesehen werden sollen, sondern ob wenn ein Kind definitiv auf Konfrontation geht eine Ohrfeige im Rahmen des möglichen ist. Die antiauthoritäre Erziehung ,produziert eine ganze Generation von Jugendlichen die absolut nicht in der Lage sind den kleinsten Frust auszuhalten und als einzige Antwort auf die kleinste Unannehmlichkeit Gewalt und Ausraster kennen. Das ist schon bedenklich denn diese Jungendliche verkommen schnellstens zu Sozialfällen wenn die mal aus dem elterlichen Nest draussen sind.

Um auf die Frage der Erziehung zurückzukommen, ich habe zwei Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren und brauchte nie eine Ohrfeige anwenden. Aber sie gehorchen weil sie wissen das ich nie nachgebe. Wenn ich einmal etwas verlange wird es auch durchgesetzt. Dafür lasse ich ihnen auch ein maximum an Freiheiten und versuche unsinige Verbote zu lassen. Kommischerweise brauchte ich nie ein Ohrfeige anzuwenden, wobei ich Ohrfeigen nicht grundsäztlich ausschliesse.

Das Stichwort ist Selbstsicherheit, Durchsetzungsvermögen und vor allem GLAUBWüRDIGKEIT.

Ich habe genug Bekannte wo 100 mal etwas gedroht wird aber nie angewendet wird.
Übrigens wenn mal wieder Zuhause so einen kleiner Prinzen ohne Grenzen zu Besuch ist, ist es schon erstaunlich wie der Rotzlümmel pariert wenn man ihn Beiseite nimmt und ihm erklärt "das in meinem Haus die Regeln anders sind". Manchen von diesen "Monstern" haben noch nie das Wort NEIN gehört.

joker

Oha, antiauthoritäre Erziehung, mein Lieblingsreizwort. Klar, man muß nicht gleich ohrfeigen, aber bei nicht wenigen ist es in der Tat so, daß erst eine angemessene Schelle Denkprozesse auslöst. Das ist zwar traurig, aber Fakt.

Wenn ich diese kleinen Versager sehe, die diesen amerikanischen gangstaDreck konsumieren und der Meinung sind, daß so etwas cool ist, was kann denn da noch helfen, außer das sie mal selbst am eigenen Leibe spüren wie es ist, wenn es jemand auf ihr Leben abgesehen hat ?

Ich habe auf meinen Reisen gesehen, wie Demonstranten vor meinen Augen erschossen wurden. Ich möchte mal wissen, wie diese kleinen Wichser reagieren, wenn sie so etwas im reallife sehen. Wahrscheinlich würden sie sich am liebsten gleich wieder in Mutti's Gebärmutter verkriechen.

Der südostasiatische Raum ist seit fast 15 Jahren zu meiner 2. Heimat geworden. Dort würde es kein Kind wagen, gegen seine Eltern, oder gegen Ältere aufzubegehren. Und warum ist das so ? Weil die amerikanische Seuche, die zum Ziel hat, jedwede Perversion zu Geld zu machen, dort niemals Fuß fassen kann. In den Augen der Asiaten sind wir Europäer und vor allem die Amerikaner geisteskrank.

Und das läßt sich nicht widerlegen, weil es die Wahrheit ist.

MfG, Hart

http://www.red-white-glammhogga.de/madzero/metal.jpg

headbanger.gif

:cool: ;)

Ja ja die Ghettogangsta die an der Tankstelle nebenan Kippen und Kaugummies klauen.

"Yeah alter isch han dei Mudda gepoppt!!Willscht stress digga?!"

VK1 schrieb:
"Nein, mach das bitte, bitte nicht, mein Sohn"-Sprueche nuetzen. Naemlich ueberhaupt nichts. Und je aelter sie werden, umso weniger. Die lernen ueberhaupt nicht was falsch ist. Man wird ja nicht bestraft, also ich kann ich es genau so weitermachen.

Nein, hoer mir auf mit der anti-authoritaeren Erziehung.

Ich habe selber eine 9 jährige Tochter, die ich bis heute noch nie zu ohrfeigen brauchte. Dies aber sicherlich nicht, weil ich sie wie du beschrieben hast bitten würde: "Liebes, liebes Mädel mach dies und das nicht", sondern weil wir ihr klare Regeln gegeben haben, innerhalb denen sie sich frei bewegen kann. Meines Erachtens ist es wichtig seinen Kindern Grenzen aufzusetzen, ihnen aber gleichzeitig, wie von joker geschrieben, ein dem Alter entsprechendes Maximum an Freiheiten zu gewähren.

Gruss Helby

Jaja die heutige Jugend

Sie kleiden sich wie ... ach is mir ja eigentlich egal :eek:

Man trifft sie immer häufiger in Nachtlokale, Discotheken, etc. ... aber klar warum als Geschäftsleiter noch einige Jährchen warten und sie nicht rein lassen, wenn sie mit 14, 15 schon kommen und ihr viel zu hohes Taschengeld in Alkohol investieren und unsere Wirtschaft fördern.. :eek:

Ohne Alkohol gehts ja mit 14, 15 nicht. ;) Als ich so alt war, haben wir auch ab und zu heimlich bisschen was getrunken, aber heute wird der Konsum ja, in regelmäßigen Abständen, in aller Öffentlichkeit ungeniert gesoffen.

...und mit ihnen darüber ein sachliches Gespräche zu führen ist auch nicht möglich.

Den ganzen Eastside was auch immer Gangsta Nigga Shit habt ihr ja schon verdeutlicht.

In unseren reichen Ländern dominiert sogar schon im Jugendalter der Luxus und die Faulheit. Bei dem Wort "Sport" rümpft jeder schon die Nase.

Es gäbe noch tausende Kriterien, was solls, sollte ich jemals Kinder haben werde ich sich besser erziehen. :mad:

*Lestard*

DeadlyAppearance schrieb:
Da kann ich nur diesen Link empfehlen.
http://www.wayne-interessierts.com/gangsta-styler.php?&sid=ada500b662fbb3bf1e3d84c49e1323ba
Oder einfach mal in Offenbach durch die Straßen gehen :rolleyes:
Das darf nicht wahr sein, das kann nicht wahr sein :eek:

Aber was Offenbach angeht: Da kenn ich auch andere Versionen :D . In manchen Gegenden dort wagt es keiner, auf Gangsta zu machen :D .

BTW: Ist Dir das "Easy" ein Begriff? Dort wird man von sowas definitiv verschont bleiben ;) .

sam

@ sam hain

hast ja mal gesagt du warst in augsburg zeitweise stationiert. dann is dir die rockfabrik sicherlich ein begriff, oder? :)

ich glaub das is der lauf der dinge...

denkt mal nach... ich bin zwar auch erst 20 aber wenn jemand mit 50jahren zu euch sagt "damals in den 70ern da gabs noch geile lieder" und dann hört man so nen schinken und die 50jährigen flippen aus +gg+ da denkt man sich auch seinen teil, aber das gleiche ist doch bei uns auch...
hört man n liedal das man vor rund 12 jahren gehört hat mit dem man aufgewachsen ist, denkt man sich a "scheiße geil" +gg+ :)
bestes beispiel roxette zur damaligen zeit +g+ oder haddaway, la bouche etc +g+
is ja witzig irgendwie das wieder zu hören.

gestern war ich mc doof und es waren sicherlich 20 kinder dort die nie älter als 8jahre warn. alle durchgeplärt was das zeugs hält. aber net von ner schule aus sondern privat... also ich weiß ja net aber wenn ich 8 gewesen wäre und zum mc doof gegangen wäre... soweit wärs überhaupt nie gekommen. das wär nie drin gewesen.
außerdem glaubt heut zu tage echt jeder er sei 50cent und überall hängen nur mehr proleten etc rum die jedes klischee erfüllen das es gibt.

Ich habe meine Ohrfeigen bekommen und war trotzdem ein sehr sehr freches, vorlautes und auch gewalttätiges Kind.

Schenkt euch eure Ohrfeigen - die sind nur was für Leute, die eine Erziehung im normalen Rahmen nicht zu führen in der Lage sind!
Sprich: Eltern mit mangelnden Erziehungskompetenzen.
Wie heißt es so schön: wer selbst als Kind geschlagen wurde schlägt als Elter wieder!

Dasselbe gilt für schlechte Vorbilder als Eltern in Sachen Alkohol zb.

@Chimaira

Schon, allerdings war ich dort nie. Wir waren nur selten in der Stadt. Und die paar Mal hat´s immer geknallt *g*.

Kann das eigentlich sein, daß Du mir unter nem anderen Nick bekannt bist?? :confused:

tja, ich gehe langsam aber sicher auf die 30 zu und es fällt wirklich auf, dass die jugend heut zutage wesentlich unhöflicher ist und von den medien nicht nur beeinflusst wird, sondern geradezu gesteuert.
es macht eben einen unterschied, ob man mit 15 sport treibt, "spielt", mädchen hinterherläuft, und im schlimmsten fall mal ne scheibe mit einer schleuder einschiesst...
oder
tv guckt, play daddelt, im internet rumhängt, im zusammenhang mit mädchen nur vom ficken redet, und in der schule eventuell von "gangstern" erpresst wird...
gekifft wurde frueher ab so 17-18, heute ab 13-14..
eltern sind nicht zuhause, lehrer werden immer älter und wissen nicht mit der jugend umzugehen.
woher haben die kinder das geld fuer handys & gebühren, drogen, kleidung?
was mich wirklich interresiert ist... was passiert mit ihnen in 5-8jahren? ich kann mir keinen "prolligen-baggy-hosen-haarnetz:)-gangster" mit arbärmlichem deutsch in irgendeinem öffentlichen dienst, oder führungsposition vorstellen!

andererseits würde ich gerne dem erfinder der niedrigen jeans mit "tanga-rausguck-effekt" gerne einen preis verleihen :D

wenn ich so ein par pickeligen gangstern begegne, ist die erste reaktion:
"oh gott, wisst ihr eigendlich wie ihr ausseht"
"traurig traurig"
:D führen sich wie gangster auf, bringen auf ihre 1,70cm aber gerademal 50kg und daran wird sich bis zum bierbauchansatz wohl auch nichts ändern :D

Mir gehen die heutigen ca. 14-jährigen auch stark auf die Nerven, ich meine genervt hab ich die Großen früher auch, aber die von heute sind kackfrech.
:( :( :(

A

Anzeige

Re: Die Jugend...
Hallo Honskeh,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben