Die Jugend...

Bibabutzenmann

New member
Sagmal bin ich eigendlich der Einzige, dem es auffällt, dass die Jugend in den letzten Jahren immer merkwürdiger wird?
Man kann keine 5 Minuten in einen öffentlichen Chat gehen ohne beschimpft zu werden...
Es ist megacool ein Player, Styler, Pimp, Badboy und Gangster zu sein...(schreibenweisen variieren, weils mit "$" noch viel derber ist und Angeben ist ja in Mode)
Die Leute auf der Straße sind noch aggressierver als früher("ey alter pass auf ich mach disch so tod digga isch schwör"...
Die 14jährigen Mädchen sind alle "Chicas" und man weiß nicht, ob sie grad zur Schule oder auf Strich gehen...

Ist das alles noch normal oder bin ich mit meinen fast grade 18 schon wieder vollig unnormal :confused: ?
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen!

ps.: Funktioniert der Beitragszähler nicht mehr?

A

Anzeige

Re: Die Jugend...
Hallo Bibabutzenmann,

schau mal hier:
die .
Ich werde auch erst im Sommer 18 und alles was jünger ist als ich geht mir in der heutigen Zeit sowieso auf den Sack.Nein du bist nicht unnormal die Leute die du bezeichnest sind unnormal und zwar nicht zu kurz.

In diesem Alter hält sich halt jeder für den Grossen,13-16 oder so, nach aussen hin wie´s innen aussieht will ich garnicht wissen...

Im Off-Topic werden die Beiträge nicht gezählt.

Bibabutzenmann schrieb:
Sagmal bin ich eigendlich der Einzige, dem es auffällt, dass die Jugend in den letzten Jahren immer merkwürdiger wird?
Man kann keine 5 Minuten in einen öffentlichen Chat gehen ohne beschimpft zu werden...
Es ist megacool ein Player, Styler, Pimp, Badboy und Gangster zu sein...(schreibenweisen variieren, weils mit "$" noch viel derber ist und Angeben ist ja in Mode)
Die Leute auf der Straße sind noch aggressierver als früher("ey alter pass auf ich mach disch so tod digga isch schwör"...
Die 14jährigen Mädchen sind alle "Chicas" und man weiß nicht, ob sie grad zur Schule oder auf Strich gehen...

Ist das alles noch normal oder bin ich mit meinen fast grade 18 schon wieder vollig unnormal :confused: ?

der beitragszähler zählt im offtopic nich soweit ich weiss
und ich habe immer versucht zu denken wir wären früher auch so gewesen und ich seh das jetzt einfach nr ausm anderen sichtwinkel aber wo dus jetzt sagst is das alles irgendwie schon noch extremer

Hab mit meinen grade mal 20 Lenzen oft die selben Gedanken wie du, wenn ich mal durch die Stadt gehe.
Die Entwicklung bzw. dass sich Ältere immer über die Jüngeren wundern ist aber "leider" normal.

Kommt zum einen natürlich auf die Erziehung und das Umfeld jedes einzelnen an. Und zum anderen denke ich ist sowas normal. Denn die 68er oder die Hippies in den 70ern waren auch nicht ganz koscher.

Solche Leute sollte man einfach nur ignorieren, denn auch sie sind nur Eintagsfliegen die von der nächsten "harten" Gruppe abgelöst werden.

Bibabutzenmann schrieb:

Also;werde das jahr erst 19aber will meinen Senf auch mal dazu abgeben... :)
-FAKT IST,DIE HEUTIGE JUGEND IST GRÖßTENTEILS ASOZIAL!! :mad: :mad: (die Jugendlichen hier im Forum sind ausgeschlossen,allein schon durch die Tatsache das sie Sport betreiben... ;) )
-FAKT IST;DIE ERZIEHUNG WIRD VERNACHLÄSSIGT!(ich danke meinen Eltern an dieser Stelle für meine Vernünftige erziehung ;) )
-FAKT IST;MAN KANN IN KEINEN ÖFFENTLICHEN CHAT MEHR GEHEN,OHNE ZU WISSEN WELCH GEBALLTE BLÖDHEIT EINEN ERWARTET!
-FAKT IST,DAS DER DROGENKONSUM UNTER DEN JUGENDLICHEN JÄHRLICH BEÄNGSTIGENT(!!)ANSTEIGT!!
-FAKT IST;DAS JUNGE MÄDCHEN SICH SCHON WIE SCHLAMPEN KLEIDEN...(ob der Grund ist,ob sie schnell mal pimpern wollen,oder sich erwachsene Freunde suchen wollen weíß ich nit...)
-FAKT IST...das ich mich auch irren kann,weil ich erstens auch nur ein Mensch bin,und zweitens eh erst19werde und mich manche hier bestimmt noch nicht als Erwachsener einstufen... ;)

ihr habt schon recht...
ich bin 17 und wundere mich auch desöfteren, wenn ich 13 jährige "chicas" in ihren "ich-will-penis-outfits" so rumlaufen sehe...
aber am krassesten sind ja die freunde von denen, 20-22 jährige, die keine in ihrem alter abbekommen... :mad:
dann fängt der dogenmissbrauch auch immer früher an und dann zählt natürlich noch der einfluß ihrer clique (kenne da ein paar beispiele)...
die gewlatbereitschaft nimmt auch drastisch zu; man muss ja zeigen wie cool und stark man ist...
die jugend von heute ist schon sehr abnormal... :(

Haben wir der Anti-Authoritaeren Erziehung der 90iger zu verdanken. Jetzt haben wir solche Rotzloeffel auf der Strasse. Einfach mal eine Ohrfeige, wenn einer saufrech kommt. Die hat noch keinem geschadet. Wenn das die Eltern frueher gemacht haetten, waers naemlich jetzt nicht so weit.

Es tut echt wohl zu sehen, daß selbst Leute in Eurem Alter sich schon Gedanken darüber machen. Das heißt ja, daß es nicht nur alten Knackern wie mir auffällt.

Bei mir ist es eher so, daß mir alles, was noch unter dem Label "jugendlich" läuft auf den Zeiger geht. "Normale" junge Leute trifft man nur selten. Anwesende ausgeschlossen.

Die meisten haben irgendeinen trendbedingten Sprung in der Schüssel. Nicht daß es nicht schon immer Teil der Jugenkultur gewesen wäre, sämtlichen Moden hinterherzulaufen, aber manche heutige "Trends" sind derart grottendämlich...

Man denke nur an die kleinen Spinner, die sich in Ghetto-Pimp-Outfits schwarzer Gangs aus den usa hüllen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, daß Weiße in den Klamotten ein unvergleichliches Bild der Lächerlichkeit bieten.

Beknackte Vorbilder und Gruppenzwang sind die Ursachen des Übels. Die ganzen Gangsta-Kidz wissen nichtmal, daß sie gerade indem sie sich nach dem modischen Diktat fehlgeleiteten ami-Geschmacks uniformieren, ein Maß an Konformität an den Tag legen, daß es so bisher nur einmal gegeben hat (damals unter Zwang).

Oder einfacher ausgedrückt: So angepaßt wie Ihr war bisher keine Generation.

sam

"Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren
und verachtet die Autorität.
Sie wiedersprechen ihren Eltern,
legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

470-399 v.Chr. griechischer Philosoph

sage da ansonsten nichts zu, will mir nicht anmaßen diese möglichen misstände erklären zu können

ich weiß gar nicht was ihr habt...
ihr redet immer von den ganzen "gangstan" die einen auf ghetto machen...das sind aber sau wenige! also ehrlich die leute kann man an einer Hand abzählen! Bei den schwarzen is der Anteil natürlich ungleich höher...aber da siehts irgendwie authentischer aus, auch wenn die mit ghetto genausowenig zu tun haben (aber darauf kommts ja letztendlich bei klamotten auch ned an...)

Und dass die mädels jetzt so schlampig rumlaufen is mir auch noch ned aufgefallen...klar ausnahmen gibts immer, die gabs aber auch bei uns damals ( *g*) aber is uns wahrscheinlich ned besonders aufgefallen...
und das mit der aggressivität...naja...is sind halt haptsächlöich so max. 16-jährige "törks" wie xbox jetzt sagen würde die oft ziemlich aggressiv ankommen, bei den meisten legt sich das ja aber mit der Zeit...

bin auch 19 und mir geht mitlerweile auch fast alles was nach mir gekommen ist auf den sack.
wenn ich da an meine "jungen" jahre denke würd ich mich wahrscheinlich auch oft genug über mich selbst ärgern aber ich weigere mich zu glauben, dass es damals wirklich so schlimm war. ich habe zumindest auch "schon" mit 13 deutsch gesprochen und nicht dieses gebrochene "asi-türken-deutsch", das man jetzt an jeder zweiten ecke hört. der sprachverfall ist wirklich das schlimmste. und sowas dann eine "jugendkultur" oder so ähnlich zu nennen ist wirklich der größte witz. ich frag mich immer was aus denen allen werden soll wenn sie noch nichtmal die muttersprache beherrschen. viel bleibt da jedenfalls nicht übrig.

Naja, GF, wohnst wahrscheinlich in so ner behüteten Kleinstadt, wa?

Also hier in Berlin kann/will ein Großteil der Jugendlichen kein normales Deutsch mehr sprechen. Das tut schon ein bisschen weh beim Zuhören, wenn da eine reine Deutschen Clique im Cordon Sport/Picaldi Outfit im Bus sitzt und übelsten Kanack Dialekt zelebrieren als hätts nie was anderes gegeben. Aber irgendwie gewöhnt man sich an alles, wenn man dem täglich ausgesetzt ist...

narf schrieb:
Naja, GF, wohnst wahrscheinlich in so ner behüteten Kleinstadt, wa?

Also hier in Berlin kann/will ein Großteil der Jugendlichen kein normales Deutsch mehr sprechen. Das tut schon ein bisschen weh beim Zuhören, wenn da eine reine Deutschen Clique im Cordon Sport/Picaldi Outfit im Bus sitzt und übelsten Kanack Dialekt zelebrieren als hätts nie was anderes gegeben. Aber irgendwie gewöhnt man sich an alles, wenn man dem täglich ausgesetzt ist...

naja kleinstadt nicht...Darmstadt is eher ne kleine Großstadt (140.000 einw.)
yoah die reden halt schon teilweise übelstes kanacken-deutsch, auch die die eigentlich als deutsche der sprache mächtig sein sollten. aber das halt hpts. die geistig minderbemittelten von der Hauptschule oder Realschule (nein, nicht alle die diese schulform besuchen sind geistig minderbemittelt!) Die haben deshalb wohl auch viel mit auslöndern zu tun und gewöhnen es sich so an...

Ich denk mir halt, früher haben die die etwas "dümmeren" Kinder sehr stark dialekt gesprochen, was mittlerwile durch den kanack-slang abgelöst wurde... (mit früher meine ich jetzt nicht die letzten 5 jahre)

ich wollte eigentlich blo0 sagen dass es soviele Gangsta gar nich gibt, die laufen dann nämlich alle eher so g-star mäßig rum und jeder macht mit jeansjacke auf breites kreuz...

VK1 schrieb:
Haben wir der Anti-Authoritaeren Erziehung der 90iger zu verdanken. Jetzt haben wir solche Rotzloeffel auf der Strasse. Einfach mal eine Ohrfeige, wenn einer saufrech kommt. Die hat noch keinem geschadet. Wenn das die Eltern frueher gemacht haetten, waers naemlich jetzt nicht so weit.

Man kann nem Kind auch Anstand vermitteln ohne es zu ohrfeigen ;)

Gruss Helby

Und? Wundert euch das? Schaut euch doch mal im TV um, dann versteht man wieso das so is... Wenn schon in Gerichtssendungen die Post abgeht wie im ärgsten Ghetto wundert mich gar nix mehr. Und schaut euch doch die ganzen Stars etc. an, gute Vorbilder ;)

A

Anzeige

Re: Die Jugend...
Hallo Vivec,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben