Die Haut nach Gewichtsverlust

Anonym

New member
Hallo.

Ich (männlich, 18 Jahre, 190cm, 83kg) habe innerhalb eines halben Jahres 24kg abgenommen.
Ob gesund oder nicht sei mal dahingestellt.

Bin natürlich relativ zufrieden.
Nur jetzt stört mich meine Haut im Bauch und Brustbereich.
Sie hängt wie ein leerer Sack runter. (Sieht nicht besonders schön aus.)

Deswegen möchte ich gezielt Sport treiben um die Haut zu straffen.

Klappt das?
Was für Übungen im Bauch/Brust Bereich? Länger oder intensiver?
Was kann ich sonst noch machen?
Wird sich die Haut auch von alleine wieder "zusammenziehen"?

Mir geht es nicht darum jetzt einen Waschbrett zu bekommen, sondern einfach nur die Haut wieder zu straffen...

Danke!!! :)

Die Antwort steht im Forenarchiv

wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion aller foren nutzen.
dein gewichtsverlust war natürlich ein "hammer"! welche crash-diät" hast du dir angetan? dass von den 24 kg die hälfte aus muskelmasse bestand, ist dir hoffentlich klar. eigentlich fällt so etwas unter vorsätzliche körperverletzung!
welche folgen dein muskelabbau hat, weißt du: dein GU (grundumsatz) ist geringer als er sein sollte, womit du nicht so viel kalorien zuführen darfst, wie du könntest, wenn du bernünftig abgespeckt hättest.
aber in deinem alter sehe ich gute chancen, wieder "straff" zu werden. voraussetzung ist ein intensives ganzkörperkrafttraining, um deine verlorene muskelmasse wieder aufzubauen. außerdem wird dadurch der GU wieder angehoben. die haut selbst hat nur eine beschränkte elastizität, aber fülle sie einfach mit muskelgewebe auf! ein wenig wird sich die haut schon im lauf der zeit straffen.
nochmals mein tipp: nutze die informationsfülle dieses forums sowie der artikel.
alles gute, kurt

Re: Die Antwort steht im Forenarchiv

Hallo!
Ich hab auch schon mal wegen des gleichen Themas eine Frage gestellt - ich versteh jetzt nur nicht warum das vorsätzliche Körperverletzung sein soll - aber vielleicht verstehe ich das nur nicht ganz. Wenn man zu viel wiegt muß man halt abnehmen. Ich habe noch etwas drastischer abgenommen, nunmehr ca. 55 kg und ich musste ganz einfach. 140 kg bei 1.86 m sind doch a bisserl viel, oder? Meine Haut um den "Ranzen" hängt tatsächlich ganz schön, hat sich aber inzwischen auch ein wenig wieder zurückgebildet obwohl ich doppelt so alt bin (also 36). Das Krafttraining hat mir tatsächlich ziemlich dabei geholfen.

Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen!

man kann es vernünftig angehen und die negative energiebilanz moderat gestalten oder unvernünftig, indem man ungeduldig ist und innerhalb kurzer zeit viel gewicht - aber leider auch viel muskelmasse - abbaut...
gruß, kurt

Zurück
Oben