DIE GUTEN JAHRE

tilo

New member
hi ich zwar erst 15 aber ich würde mal gerne wissen wann der körper am meisten leistungs fähigkeit hat also mit wie viel jahren natürlich hängst es vom training ab aber wenn mann es gleich machen würde wann wäre so ungefähr die beste zeit?

A

Anzeige

Re: DIE GUTEN JAHRE
hängt ein bisschen von der sportart ab. leistungssteigerung ist oft bis zum alter von 30 jahren möglich. im ausdauersport sogar noch länger.

gruß, Hannes

Re: DIE GUTEN JAHRE dauern länger als

30 jahre! persönliche leistungssteigerungen sind selbstverständlich viel länger möglich, in (fast) jeder sportart. oder wie hast du das gemeint, hannes?
gruss aproz

Re: DIE GUTEN JAHRE...

hannes geht davon aus, dass man schon jahrelang vor dem 30. lebensjahr zu trainieren begonnen hat. die motorische grundeigenschaft "schnelligkeit" nimmt prinzipiell ab diesem alter ab, die "kraft" kann man noch eine zeit lang "konservieren", die "ausdauer" bleibt relativ lang erhalten (bis über 40 hinaus - sofern man was dafür tut, versteht sich).
wer aber ein "fauler hund" war, wird in jedem lebensalter eine leistungssteigerung erfahren, wenn er zu trainieren beginnt, so gesehen hast du recht (dass er mehr erreichen hätte können, hätte er er schon früher zu trainieren begonnen, steht auf einem anderen blatt).

lg, kurt

Jederzeit. Mein Lebensvorbild Morihei Ueshiba trainierte von 7 Jahren an und mit 85 immer noch jeden Tag. Es ist nie zu spät und nie zu früh (wenn man das "zu früh" nicht übertreibt).

"The Art of Peace is medicine for a sick world. There is evil and disorder in the world, because people have forgotten that all things emanate from one source. Return to that source and leave behind all self-centered thoughts, petty desires, and anger. Those who are possessed by nothing possess everything.” - Morihei Ueshiba (O'Sensei)"

http://www.fdweb.de/ueshiba.html

Gruß,
Sakewanne

Re: DIE GUTEN JAHRE dauern länger als

hab es so gemeint wie kurt es beschrieben hat. bin von spitzenleistungen ausgegangen, die über jahre aufgebaut werden. christie wurde mit etwa 30 olympiasieger im sprint. marathonläufer sind zum teil älter. jemand, der erst mit 50 ein KT beginnt kann sich natürlich auch steigern.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: DIE GUTEN JAHRE
Zurück
Oben