die gewichte im studio gehen aus

Der Wikinger

New member
hallo leute
ich kenn mich zwar im bb aus, weiss aber auch nicht alles, darum meine Frage,
wenn ich hart trainiere, was ich auch zweifelsfrei tue, und die maschienen des studios und die anderen gewichte reichen nicht mehr aus an wiederstand,
was soll man tun. das nächste hardcorestudio ist zu weit weg. kann man dann ins hit training übergehen und bringt das dann noch was :hmm:
noch reichen mir die gewichte aber wenn ich meine entwicklung so anschau
auf ein viertel jahr und die kraft wächst und wächst und bin schon fast am limit der geäte, was ist dann erst in einem jahr. hab mir auch schon überlegt gummibänder zu besorgen, die den latzug zur brust usw erschweren.
brächte da mal nen tipp::oops:

Maschinen durch Freihanteln und Körperübungen (Klimmzuege/Dips) ersetzen.
ansonsten bleibt nur Studiowechsel oder Homegym.

nach einem viertel Jahr ist deine Technik bestimmt noch nicht 1A, würde daher mal an der Technik arbeiten bevor du zu schnell die Gewichte steigerst

nun ja, meine technik ist schon ganz gut da es ja auch nicht das erste jahr ist, dass ich trainier, aber meine kraft wächst heuer zu schnell odder so schnell. freihanteln benutz ich immer aber mein studio hat nur bis 40 kg und bis auf fliegende und curls und zwei schulterübungen reichen mir die halt nicht mehr. es sei denn ich steigere die wh und das bringts ja überhaupt nicht. ich schätze ich probiers dann tasächlich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langasam und mit nem gummiband. hab ja noch zeit bis zu den arnold clasics 2015. also gut freunde danke

gaaaaanz langsam ist aber auch nicht ganz so toll.
in der positiven Phase sollte der Krafteinsatz möglichst explosiv sein, ansonsten wirst irgendwann gaaanz langsamund bewegst dich nur noch in zeitlupe :D

:( des wird scho bin ja im bb noch im kindergarten :hihi: dann kommt die grundschule und nach dieser die hauptschule usw. muss bloss aufpasen, dass ich nicht sitzen bleibe. :hihi::hihi: trainingsmethoden gibts ja wie sand am meer. das beste wird seín gut zu kombinieren aber so langsam dass ich einschlaff bei ner übung, wirds ja dann doch nicht. das ich auf nem guten weg bin, seh ich an meinen fortschritten. erst wenn die ausbleiben muss ich die grauen zellen arbeiten lassen. bis dahin dauerts wohl noch ne weile8)

Gym wechseln. Wenn nen Anfänger scho net genug Gewichte da hat kann das auf Dauer ja nix werden in so nem Gym.

kann er auch nicht. Er meint damit Latzug und Beinpresse und ähnlche Maschinenübungen wo so Leute die keinen Klimmzug oder Kniebeuge schaffen ihr Ego bissl aufpumpen können.

Ich bin auch am max. von der Beinpresse und mach nun Kniebeugen... Was den so schwer wenn man Klimmzüge mit gewicht macht etc.? da gehn fix ned die gewichte aus und kh bis 40kg reichen locker.

na ja ein paar übungen gibts schon noch. wenn nix mehr geht dann versuch ich als nächstes hit, mit gummibändern, soll auch nochmal extrem kraft bringen. wer macht hammercurls mit 40 kg. ich nicht . mit der curlingstange mach ich 50 kg.

kann er auch nicht. Er meint damit Latzug und Beinpresse und ähnlche Maschinenübungen wo so Leute die keinen Klimmzug oder Kniebeuge schaffen ihr Ego bissl aufpumpen können.

dich möcht ich mal beim train sehen aber dazu must erst mal aus dem keller wieder hoch kommen. sorry aber du bist mir zu unterentwickelt, lass dir mal die windel wechseln. :eek: mama sauber machen. bey bey du trainingsgenie

ad kurzhanteln: für rudern vorgebeut, KH bankdrücken, shruggs, braucht man bald mal mehr als 40kg. sicher gibt es die alternative LH, aber es ist halt schade, wenn man eingeschränkt ist.

Shrugs ok, KH-Bankdrücken dauert auch nen bisschen und tja dann gibts noc himmer die Flachbank und das LH Rudern auch. Also eingeschrenkt ist man nicht wirklich.... Wenn man halt nix anderes hat. Mann kann ja auch einfach mitn Fitnesstudiotypen sprechen und sagen er soll mehr Hanteln kaufen, manche tun das auch.

lg Stefan

Zurück
Oben