Die Eltern sind durchgedreht!

B

Bääär

Guest
Hallo Leuz!

warum gibts so viele Leute, die schei*** über BB erzählen und selber gar keine Ahnung haben?

Heut ist es mir mal wieder aufgefallen. Ich trainierte im Homegym, hab meine Mami gebeten, mir bei den Kniebeugen zu assistieren.

Während dem Training musste ich mir anhören: "Jetz bist ja schon so knallrot im Gsicht, jetz machst mal ne Pause!" oder: "wuuuoaa, sooo dicke Muskeln, greislig schaugt des aus"

Dann, nach dem Training erzählt sie ihrem Mann, dass ich bis zum MV trainiere, und dass ich dann zittere bei den letzten WH's, welcher dann zu mir sagt: "Das kann ja nicht gut sein wenn du zitterst, weil dann kannst du die Übungen auch nicht mehr kontrolliert ausführen." oder so'n quatsch wie: "Wenn man sich sooo arg anstrengt dann wird man auch nicht stärker" oder "das ist ungesund" oder "Bodybuilding ist ja SO ein Quatsch und sowieso kompletter Schwachsinn..."

Toll! Und jetz hilft mir niemand mehr bei meinen GELIEBTEN Kniebeugen! Belehren lässt sich meine Ma und ihr Mann nähmlich nicht. Die denken, sie wissen alles besser. Die denken, die Kniebeuge ist ungesund. Jaaaa, ungsund ist sie, aber nur wenn man unter einer 100 kg Hantelstange zusammenbricht weil einem keiner mehr hilft! :mad: :mad:

Ich werde jetzt noch härter trainieren. :cool:

Da sind meine Eltern auf dem Bild :D :D :D

Da wundern sich die Eltern, wenn die Kinder Amok laufen... :mad: :mad: :mad:

Tja , was soll ICH denn sagen?
Neuich hockte meine Mutter überm Otto-Katalog und als sie über die Fitness Seite stolperte sagte ich doch sowas wie : "Hey , diese Handschuhe da , bestell mir mal welche!"
Darauf die Antwort : "Ach was , wieder so ein Trainigs scheiß der in der Garage verrottet?Trainier doch einfach mal im Sportstudio".
Der leicht verärgerte Sohn darauf: " Ähh , ich trainiere seit 2 Jahren absolut regelmässig.....ist dir nicht aufgefallen das ich irgendwie 15 Kilo schwerer bin?Meine Fresse , ich rede doch von nichts anderem!!!""

Naja , die ganze Diskussion endete zumindest in der Garage wo ich dann mal
alle tollen Sport-Geräte-Erungenschafften meiner Mutter hervorkramte.
Da waren dann 2 Fahrad-Heimtrainer , 1 Fetter Stepper , 1 kleiner Stepper , 1ne Rudermaschine und etwa 5 Bauchtrainer.
Dann noch ein "Lady-Hantel-Set" und eine Kiste voller Aerobic-videos.

Wollte ich nur mal so loswerden.

@ The Real McCoy: Alter du bist ein echter Leidensgenosse! ;)

Ist die Kniebeuge nicht als Menschenrecht im GG verzeichnet???
Du könntest dagegen klagen!!
Das wär mir die Sache wert!!
:D

Also das einzige mal das ich mir von nem Familienmitglied hab helfen lassen war als ich mir im Urlaub meine kleine Schwester zwecks Liegestütze auf den Rücken geschnallt hab.
Als dann versammelte Mannschaft mit Fotoaparaten da stand habe ich auch davon abgesehen.

@Bääär

Hallo Bääär,

Ich trainiere auch im Homegym und meine Mitmenschen (Bruder, Mutter) finden BodyBuilding auch irgendwie nicht besonderst toll.
Den grössten Fehler hast du leider schon begangen. Nämlich jemanden zu bitten dir beim Training zu helfen.
Wenn sie kein Verständniss für den Sport haben, dann verstärken sie ihre Vorurteile dadurch nur.
Ich schließ sobald ich trainiere mein Zimmer zu, denn sonst würde mein Bruder sicherlich alle paar Minuten reinplatzen und ich würde keinen richtigen Satz hinbekommen.
Das mit der Hilfe bei schweren Übungen ist dann halt so ne Sache. Man muss halt aufpassen und sich alle möglichen Basteleien einfallen lassen.
Bei Kniebeugen habe ich zum Beispiel zwei Holböcke von denen ich die Hantel ganz leicht auf die Schultern kriege.

@Ibn Smolli

Wo soll ich jemanden herkriegen, der sich noch für soetwas interessiert?
Außerdem wirkt mein Zimmer als Trainingsraum nicht gerade einladend.

Hast Du keine Kumpels, die auch BB machen???
Die wird´s ja wohl geben und dann klopfst Du mal an und schon ist ein neues, starkes Team geboren!
Man kann einfach ohne Partner nicht an seine max. Grenzen gehen, ohne unter der Hantel liegen zu bleiben!
Und noch andere Aspekte, wie die bessere Motivation, sprechen für ein TR zu zweit!
Hör Dich doch mal um!
Du wirst sicher Leute finden!

@Ibn Smolli

Nein Leute gibt es eigentlich nicht in meinem Freundeskreis die für soetwas bereit wären. Die gehen fast alle und besaufen sich auf irgendwelchen Parties.

Das mit der maximalen Grenze, die man nur mit Partner erreichen kann, stimmt schon zum Teil, allerdings kann ich bis zum Muskelversagen auch ohne Partner trainieren und dann halt nachdrücken. Das klappt ganz gut.

Motiviert bin ich genug!

@ioan
Auch bei Sachen wie Intensivwiederholungen??
Und Kniebeugen ohne Partner ist auch nicht so gesund, oder??
Aber bei Dir scheint es nicht anders zu gehen!
Ist aber zu schaffen!
Viel Glück dabei!
;)

@Ibn Smolli

Man kann z.b.
- Abfälschen (natürlich nur nach Muskelversagen)
- Nachdrücken
- mehrere Sätze ohne Pause hintereinander mit
weniger Gewicht
- bei einigen Übungen mit anderen Körperteilen
unterstützen

Bei Kniebeugen habe ich 2 Holzböcke links und rechts von mir, die so ca so hoch sind wie meine Schultern in der tiefsten Position. Wenn meine Beine nachgeben, bleibt die Hantel einfach auf den Böcken. Oder sollte zumindest.
Allerdings muss ich aufpassen nicht nach hinten oder vorne zu kippen. Hinten ist das Bett, das könnte noch gut gehen, aber wenn ich nach vorne kippe brauche ich unter anderem einen neuen Monitor :)

nein besagter mann ist nicht mein pa, das ist schon ihr nächster mann! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ja ich schau mal ob ich meinen Freund überreden kann, mir zu helfen. Der wohnt gleich nebenan und ist auch in Eisen vernarrt :p

Aber ich glaub nicht, dass er Bock hat...

Zurück
Oben