Die Date-Problematik

Flashfucker69

New member
Im Folgenden geht es mir nicht um das liebliche Gesülze, dass in letzter Zeit hier schon so auf besprochen wurde. Nein, hier geht es um ein hndfestes Problem, einen echten Härtefall:

Eben war ich (mal wieder) bei nem Mädel. Hab mich zum ersten Mal mit Ihr getroffen. War um 14h noch trainieren, hab dann geduscht, gegessen und war gegen 16h bei Ihr. Vorher hatte ich mir in weiser Voraussicht sowohl nen Mix (2x250g Joghurts, Milch, Proteinpulver, Haferflocken, Kirschen) gemacht und noch nen High-Pro-Riegel (100g) reingetan.
Nun saß ich den ganzen Nachmittag bei uns mit Ihr rum. So gege 20h gab's dann bei der Familie Abendessen. Knödel, Rotkohl und Braten mit Soße. Ich habe ne kleine Portion gegessen, wollte schließlich nicht uhöflich sein und die Welt war halt auch nicht mehr in den Pöten. Hab anschließend noch bis um 23.30h bei Ihr gesessen und bin dann gefahren.
Auf der Heimfahrt hätte ich mich beinahe mehrmals an irgendwelche Leitplanken gesetzt, weil ich solche Magenkrämpfe hatte. Das Problem ist: Ich sterbe bei solchen "Veranstaltungen" meist fast vor Hunger. Habt Ihr doch sicherlicha uchs chon mal so oder so ähnlich erlebt. Wie löst Ihr so'n Problem ? Fragt Ihr dann alle 2 Stunden, ob Ihr was zu essen haben könnt oder bringt Ihr Euch selbst was mit oder wie handhabt Ihr das ?

Wäre klasse, wenn wer hilfreiche Ratschläge erteilen könnte, denn nochmal tu ich mir sowas nciht mehr an.

Hungrige Grüße

Flash

A

Anzeige

Re: Die Date-Problematik
ne wir haben natürlich ne mobile infusionsstation an der wir unseren weight gainer gehängt haben ;)

... ihr habt alle problem, das gibts garnicht :D

ist doch kein ding da nach was zu essen zu fragen...das ist jedenfalls höflicher als selbst was mitzubringen so nach dem motto "bei euch schmeckts mir net, da bring ich lieber meinen eigenen frass mit"

Original geschrieben von d_one
ne wir haben natürlich ne mobile infusionsstation an der wir unseren weight gainer gehängt haben ;)

... ihr habt alle problem, das gibts garnicht :D
Endlich mal einer, der auch noch in halbwegs normalen Dimensionen denkt.

Also wenn ich mir schon die Frage stellen muss (muss ich das??), wie ich das bewerkstellige, dass ich alle zwei Stunden was zu essen habe, wenn ich bei meiner Freundin bin, dann habe ich zwei Möglichkeiten:

1.
Ich entscheide mich, mein Leben nur dem BB zu widmen. Also Freundin usw. alles aus meinem Leben verbannen - die stören dann nämlich beim BB-Lebensrhythmus!! Und dann ziehe ich meinen Plan und alles, was dazugehört auch durch - es gibt ja dann keinen mehr, der im Wege steht. Scheitere ich, dann bin ich selbst schuld.

2.
Ich "lebe"!! Man muss es doch nicht übertreiben oder? Ich frage mich, in welchem Zustand man sein muss, dass man sich solche Fragen stellt. Himmel, die Welt geht doch nicht unter, wenn man mal fünf Stunden nichts isst. Oder wie muss ich mir das vorstellen bei einem Kuschelabend bei der Freundin?? Beide gerade am kuscheln und dann der gehetzte Blick zur Uhr und der Spruch: "Schatz kuschel mal alleine weiter. Ich brauche meinen Shake - es sind schon zwei Stunden um!"???
Zum Leben gehört nicht nur das exakte Einhalten eines Essenplans, ansonsten würde ich zu Strategie 1 raten...

Wenn man nicht gerade Ambitionen hat, es auf die Bühne zu schaffen, dann sollte man sich mal fragen, ob man seine Grenzen manchmal nicht ein wenig zu hoch ansetzt. Ich glaube man kann auch eine akzeptable Figur erreichen, wenn man mal isst, wie es kommt! Und die Lebensqualität steigt dadurch sicher auch.

In diesem Sinne...

MfG

Warst du die ganze zeit bei de alte gehockt??

Ich wär aufs zimme hoch und xbox zogge und wenn das bäuclein gurrt würd ich die Braut esse mache schigge :D

Warum isst Du nicht einfach ´ne größere Portion oder 2 kleine Portionen? Normalerweise freut sich jede Frau die kocht, wenn sie sieht daß ihr Essen schmeckt.

Also nächstes Mal mehr Mumm und höflich einen Nachschlag verlangen.

Original geschrieben von xbox_cu
Warst du die ganze zeit bei de alte gehockt??
ja

Ich wär aufs zimme hoch und xbox zogge und wenn das bäuclein gurrt würd ich die Braut esse mache schigge :D
Noch bin ich mit der ja net verheiratet ;)

@ Talon
Hätte ich ja gemacht, aber die essen ja selbst alle fast nix, d.h. Du kannst da nicht zulangen wie bei Mama zu Hause, da ist einfach nicht so viel auf'm Tisch, dass sich ein "normaler Mensch" statt essen kann.

@ MaLa
Lebenseinstellung bla bla... Du hast leicht reden. Du hattest ja auch nicht hunger wie Sau ! Ich dachte nachher echt ich geh ein. Muss im Grunde vom Glück sprechen, dass da weiter nix gelaufen ist, dass hätte ich garantiert nicht gebügelt, so platt war ich ;)

@ MaLa
Lebenseinstellung bla bla... Du hast leicht reden. Du hattest ja auch nicht hunger wie Sau ! Ich dachte nachher echt ich geh ein. Muss im Grunde vom Glück sprechen, dass da weiter nix gelaufen ist, dass hätte ich garantiert nicht gebügelt, so platt war ich ;)
Ok, mit vollem Magen redet es sich leicht! :D

Aber nochmal:
(...)war gegen 16h bei Ihr(...)
(...)Nun saß ich den ganzen Nachmittag bei uns mit Ihr rum. So gege 20h gab's dann bei der Familie Abendessen.
(...)Ich habe ne kleine Portion gegessen(...)

• Aus deinen Äußerungen schließe ich mal folgendes: Du warst also bis kurz vor 20 Uhr bei dir zuhause. Wieso hast du da nicht schon etwas gegessen??
  • Wenn du gewußt hast, dass du anschließend noch dort bleibst - wieso hast du dann nur eine "kleine" Portion gegessen??
  • Wieso ist dir um 23:30 schon wieder so übel, dass du kaum noch Auto fahren kannst? Also das sind mal gerade 3 Stunden nachdem du was gegessen hast??
Das meine ich damit: Wenn du so darauf achtest mit dem Essen usw. dann lass das mit den Frauen sein und ziehe deine BB-Pläne durch! Oder sei nicht so engstirnig und mach auch mal Ausnahmen - du wirst sicherlich nicht jeden Tag bei denen essen!

Für mich ist sowas nicht nachzuvollziehen, obwohl ich auch Pläne habe, die ich verfolge. Aber man muss manchmal auch mal etwas nachdenken, was man will und wer man isst. Da du sicherlich kein Geld mit dem BB verdienst, kann es wohl kein Fehler sein, mal eine Mahlzeit einzunehmen, die nicht auf deinem Plan steht. Und wenn es dir zuviel Kalorien sind, dann stell dich halt das nächste Mal 'ne halbe Stunde auf den Stepper... Aber dass man lieber wenig bis nichts isst und dann von Magenkrämpfen geplagt wird???

Meine Ansicht - mag sein, dass du sie nicht teilst oder nachvollziehen kannst. Aber mein Verstand kann deine Aktion auch nicht
so ganz verstehen...

MfG

Nochmal als kleiner Nachschlag:

Beantworte dir selbst mal folgende Fragen:
  • Rauchst du? Vielleicht auch nur gelegentlich?
  • Trinkst du Alkohol? Vielleicht nur am Wochenende? Vielleicht nur einmal im Monat?
  • Gehst du am Wochenende lange weg und schläfst dennoch aus?
  • Gehst du unter der Woche lange weg und schläfst dennoch aus?
Wenn du auch nur eine der Fragen mit "Ja" beantwortest, solltest du dich mal fragen, ob du mit dem Essen dann nicht doch etwas übertreibst und es nicht andere Dinge gibt, die du auch mal so hinterfragen solltest, wie eine einmalige "Ess-Aktion"...

MfG

Original geschrieben von MaLa
Aus deinen Äußerungen schließe ich mal folgendes: Du warst also bis kurz vor 20 Uhr bei dir zuhause. Wieso hast du da nicht schon etwas gegessen??
Nee, nee, ich war bis um 1600 bei mir und da hab ich ja auch "in weiser Voraussicht" gut zugelangt.
Wenn du gewußt hast, dass du anschließend noch dort bleibst - wieso hast du dann nur eine "kleine" Portion gegessen??
1. hab ich nicht geahnt, dass das so lange dauert und 2. war, wie bereits gesagt, nicht mehr sonderlich viel da, was gegessen werden konnte. "Viel" ist relativ ! ;)

Wieso ist dir um 23:30 schon wieder so übel, dass du kaum noch Auto fahren kannst? Also das sind mal gerade 3 Stunden nachdem du was gegessen hast??
Ich war selbst erstaunt ! Solche irren Schmerzen hatte ich im Leben noch nicht. dachte fast ich geh drauf ;) Du musst das aber folgendermaßen sehen: Ich habe zwischen 1600 und 2400 "so gut wie nchts" gegessen. Das Bischen, was es gab, das war in etwa die Menge, die ich mir sonst so zwischen zwei Nebenmahlzeiten reintue; echt nicht die Welt...

Rauchst du? Vielleicht auch nur gelegentlich?
habe noch nie geraucht :)
Trinkst du Alkohol? Vielleicht nur am Wochenende? Vielleicht nur einmal im Monat?
Vor 3 Jahren hab ich mein letztes, halbvolles gläschen Sekt an Silvester getrunken. Ansonsten in den 3 Jahren nie irgendwas...
Gehst du am Wochenende lange weg und schläfst dennoch aus?
SEHR selten (nicht 10 Mal im Jahr)
Gehst du unter der Woche lange weg und schläfst dennoch aus?
Gehe unter der Woche eigentlich nie "lange" weg (vielleicht 1x im Jahr), eben weil ich morgens meist um 0600 raus muss.

Im Grunde wollte ich doch nur wissen, ob Ihr mal in ner ähnlichen Situation wart und wie Ihr das dann ggf. gehandhabt habt. Denn der gestrige Zustand war echt fast untragbar (cih durfte mir ja nichts anmerken lassen, was hätte das für nen Eindruck gemacht ? ;) ).

Gruß

Flash

PS: Nehmt Euch mal ein Beispiel an mir. Scheine ja fast Vorbildcharakter zu haben, was Disziplin betrifft ;) :cool:

In ähnlichen Situationen war sicher schon jeder einmal. Ich wurde auch schon hin und wieder von den Eltern meiner Freundin gefragt, ob ich mitesse - und ich habe es dann auch meistens getan.

Deine Magenkrämpfe könnten vielleicht auch eine Ursache in der Art und Weise haben, wie die Eltern deiner Freundin gekocht haben. Vielleicht haben sie andere Gewürze genommen? Kann durchaus sein. Es gibt bei mir auch Dinge, die bei mir die übelsten Magenkrämpfe auslösen, wenn ich sie esse...

MfG

Ach Leute, Ihr seht das jetzt alles so ernst und analysiert hier rum. Ist gar nicht gewollt. Essen war lecker und angenehm gewürzt und alles wunderbar :p Ich war abends einfach total ausgehungert. Ob da jetzt was verkrampft war oder nicht weiß ich nicht, hatte halt irren Hunger und da hat's geknurrt und rumort und gestochen und so. War kein medizinisches Problem. Bin nicht so ein Sensibelchen, wollte nur was essen :)

Also: Kein guter Ratschlag
Fazit: Entweder man steht sowas durch oder man geht ins Kloster.

Werd mir nächstes mal entweder ne Ausrede einfallen lassen, dass ich früher weg muss oder tatsächlich was mitnehmen...

Bis zur nächsten Tanke hätte ich a) erstmal ne knappe viertel Stunde fahren müssen und b) ist's der Atmosphäre nicht besonders zuträglich, wenn Du das Haus mal für'n paar Minuten verlässt um Dir Brötchen an der Tanke zu kaufen. D.h. nicht, das es besser ist, sich direkt was mitzubringen, aber weil ich eben nichts weiß hab ich mir an Euch gewedent. Also strengt Euch mal an ;)

kenne das problem nur zu gut.
hab gestern abend nen film unterbrochen, weil ich unbedingt was essen musste. sie fands nicht so toll, aber ging nicht anders.
und ich kannte den film sowieso schon ;)

in sachen essen sind 5 stunden mehr als die welt.
5 stunden nix essen!!! allein schon bei dem gedanken krieg ich hunger. ich würd an deiner stelle wenig rücksicht auf die familie nehmen und mir beim abendessen richtig schön den bauch vollschlagen bis nichts mehr da ist. danach kann man ja noch irgendwelche andeutungen machen, dass man noch hunger hat. das wird dem gastgeber mindestens genauso peinlich sein wie dir und er wird dir (hoffentlich) noch irgendwas anderes anbieten ;)

Kühlbox mitnehmen oder wenn du den Kühlschrank benutzen darfst, Quark, Putenbrust ö.ä. reinlegen.
Es ist (fast) alles regelbar.
Riegel selbermachen (spart Geld) und mitnehmen...

einfach kreativ sein ;)

A

Anzeige

Re: Die Date-Problematik
Zurück
Oben