Die bösen BB - Planetopia

Dennis77

New member
Hat´s zufällig einer gesehen?

Ich meine, es kam bei Planetopia.

Als Einleitung kam der Satz: Blah, blah, Doping, blah Steroide. Aktuelles Beispiel Mühlegg. Aber die meisten Nutzer sind immer noch die Freizeitbodybuilder.

Dann hatten sie einen BBer im Interview. Klar, Stimme verzerrt, Gesicht "verschleiert" und so. Der hat dann erzählt, was er bislang für Kuren gemacht hat. Ich hab leider nicht die Ahnung von Roids, deshalb kann ich mich auch nicht mehr an die ganzen Bezeichnungen erinnern. Außerdem war ich auch saumüde. Naja, er hat jedenfalls aufgezählt, was er so nimmt/nahm. Dann hat ein Arzt was abgelassen, wie gefährlich und so weiter, welche Nebenwirkungen.

Aber, verdammt, der Junge hatte einen verdammt guten Körper. Das coolste war, als er dann so meinte: Und nach vier Wochen wurde es mir unheimlich, da hab ich dann nur noch gehofft, daß es aufhört zu wachsen.

Ok, man mag jetzt über das Thema denken was man will.

Aber das liebe TV hat mal wieder alle über einen Kamm geschoren. Zwei von drei Freizeitbb, die länger als 2-3 Jahre trainieren, nehmen oder nahmen Dopingmittel, etc. Und dann wurden auch noch Anzeigen von Weightgainern und so weiter aus Zeitschriften gezeigt. Dabei aber immer nur die Überschriften (und die sind ziemlich effekthaschend), während gleichzeitig über Anabole Steroide geredet wurde. Für den Otto-Normalbürger muß dabei der Eindruck entstanden sein, es handle sich dabei um Werbung für Roids.

Mann, Mann. Lustig. Ne, eigentlich eher traurig.

Original geschrieben von Dennis77

Aber, verdammt, der Junge hatte einen verdammt guten Körper. Das coolste war, als er dann so meinte: Und nach vier Wochen wurde es mir unheimlich, da hab ich dann nur noch gehofft, daß es aufhört zu wachsen.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor - in den Medien wird immer erzaehlt, dass die Muskeln durch Roids quasi wie von selbst wachsen ("Man kann nicht mal mehr in seinen Porsche einsteigen, ohne dass die Beine dicker werden" :rolleyes: ), und von "unseren" Bodybuildern hier (Pumpi, Armin...) hört man immer wieder, dass man auch mit Steroid-Unterstützung noch hart trainieren muss!?! :confused:
Kann es sein, dass nach einer gewissen Ezit ein Gewoehnungseffekt eintritt, und man deshalb genauso hart trainieren muss?

Auch wenn das keiner von uns gerne hört:

Ich glaube, dass mehr Leute stoffen als man glaubt, es gibt nur keiner zu, da es zurecht verpönt ist. Leute die beispielsweise anabole androgene Steroide nehmen, bringen ihren fein abgestimmten Hormonhaushalt völlig aus den Fugen, nicht selten mit Nebenwirkungen wie Hodenschrumpfung, Persönlichkeitsveränderung oder Nierenschaden. Wer seinem Körper so etwas antut, nur um nachher 2kg mehr Muskelmasse auf den Rippen zu haben (die zwei Wochen nach Absetzen des Mittels verschwinden), darf sich nachher nicht ärgern wenn es heißt "Dicke Arme aber nix im Kopf", denn er bestätigt dieses sicherlich falsche Vorurteil durch sein Verhalten.

Ich spreche hier natürlich nicht Weight-Gainer bzw. Proteinshakes oder so etwas an.

@Doc
Verdächtige Parallelen lassen sich wiederfinden zu einem Werk, das ich gerade am Lesen bin!
:D :D
Schimpft sich Powerbodybuilding!!
Aber schön zitiert!!
Lööööllllll!!!!:D

@Armin

Hmmm, seinem Körper zu schaden ist doch dumm. Ich glaube nicht, dass das zur Diskussion steht. Und die meisten die ich kenne und stoffen, die sind auch dumm - die wissen nicht mal, was für Nebenwirkungen das Zeug hat....
Tatsache, aber der durchschnittliche "Fitnesstoffer" kennt sich mit der Materie gar nicht aus. Und warum nicht? Aus Dummheit.

REB

Hi,

hast Du eine Feldstudie gemacht, oder woher kennst Du den Intellekt des durchschnittlichen Fitneßstoffers?

gruß

Ich meine die Leute bei mir im Studio. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass es in dere nächsten Stadt viel besser ausschaut.
Warum auch?

REB

@REB: Die LEute die Du meinst, kenne ich auch. Allerdings sind das meistens keine Bodybuilder, sondern "Wald-und-Wiesen-Prollo-Poser". Somit wäre geklärt, dass Bodybuilder aus Dummheit Roids nehmen :D

@armin

Das sagen die Leute, die dann entsetzt sind, wenn bei Olympia einer beim Doping erwischt wurde. Im Bodybuilding scheint das Doping aber irgendwie dazuzugehören, hier regt sich doch keiner wirklich auf wenn sich einer im Studio offen dazu bekennt.

Traurig. Solche Leute schaden nämlich nicht nur sich selbst (dass müssen sie mit sich ausmachen) ,sondern dem gesamten Sport.
Falls es schon wieder vergessen wurde: Das Bodybuilding dient der Gesundhaltung des Körpers. Wer zu faul ist, intensiv genug zu trainieren und dies mit Drogen auszugleichen versucht, sollte lieber zum Halma oder Schach wechseln, mein Mitleid ist ihm sicher.

Das Bodybuilding dient der Gesundhaltung des Körpers.

Gesund ist BB auch nicht, wenn man es natural betreibt.

Wer zu faul ist, intensiv genug zu trainieren und dies mit Drogen auszugleichen versucht, sollte lieber zum Halma oder Schach wechseln, mein Mitleid ist ihm sicher.

Das zeigt, dass Du null Ahnung von der Materie hast und deshalb bist Du auch nicht ernstzunehmen.

@Deux
Steroide helfen dir das sich dein Körper schneller regenerieren kann wie normal. Deshlab kannst du öfter und härter trainieren. Nur hart trainieren mußt du schon.
DeeP

Wer zu faul ist, intensiv genug zu trainieren und dies mit Drogen auszugleichen versucht, sollte lieber zum Halma oder Schach wechseln, mein Mitleid ist ihm sicher.

Also, diese Aussage ist schwachsinn. Ich bin zwar auch ein Anti-Stoffer, und halte den naturalen weg für schwerer, aber nicht aufgrund der Intensität des Trainings, sondern eher wg. der Fortschritte.

Als Natural machst du ab einem bestimmten Punkt, einfach langsamer Fortschritte. Egal wie intensiv du trainierst, es geht einfach nicht so schnell voran, als wie wenn man sich eine Kur nach der anderen reinpfeifft(etwas übertrieben formuliert, aber über die Jahre gesehen). Darin besteht für mich der Unterschied.

Das Bodybuilding dient der Gesundhaltung des Körpers.

nicht mal natural ist BB gesund...ausser du bezeichnest ein wenig Maschinen vergewaltigen u. Laufband hechelei als BB.

Ich denke schon, das naturales BB gesund ist, solange man die Übungen richtig macht, und sich nicht durch falsche Ausführung die Gelenke ruiniert.

Aber ich lasse mich gerne mit Begründung verbessern :)

Ich denke auch, dass Natural BB gesund ist, wenn man's nicht übertreibt und die Übungen richtig durchführt. Die Muskeln entlasten die Gelenke und ein bißchen Muskelmasse hat noch niemanden geschadet. Wenn viele mehr in Deutschland BB machen würden, hätten nicht mehr 80% der Deutschen (diese Zahl hab ich irgendwo mal gelesen) Rücken-, Knie- und Sonstige Probleme.:)

Dann sollte man aber einen Unterschied zwischen Bodybuilding und Fitnesstraining machen!

Ihr spricht von Fitnesstraining!

Nicht unbedingt, es geht auch ohne gesundheitliche Schäden. Guck dir doch mal den "Jack Lalanne" Thread an, der Kerl ist um die 80 und sah auch nicht unbingt nur wie ein Fitness- Jünger aus.

Gruss Multo

Ich meinte schon ein bißchen mehr wie Fitness.:confused: Man kann sich auch auf gesunde Art und Weise Muskeln zulegen. Man muß ja nicht dass Ziel haben auszusehen wie Arnold Schwarzenegger. Ich denke mal das 10 Kg Muskelmasse auf einen gesunden Weg problemlos möglich sind und die sieht man am Körper. Wenn ihr BB so definiert mit mind. 20 Kg Muskelmasse und mehr und mind 50 Kg KH benutzen dann habt ihr recht, dann mein ich Fitness Training!;)

Zurück
Oben