Die besten und effektivsten Unterarmübungen

S

sonik

Guest
Hi!

Da meine Unterarme ziemlich mager sind und ich gehört habe, dass man Unterarme genau so stark reizen muss wie Waden damit sie wachsen, wollte ich mal nach den eurer Meinung nach besten und effektivsten Unterarmübungen fragen!

lg sonik

Hallo!

Ich würde die gegnickte Langhantel nehmen.
Am Anfang erstmal 5kg auf jede Seite packen und dann geht das so:
Die Langhantel im Knick packen.
Die Arme am Körper nach unten hängen lassen.
Die Handflächen zeigen zum Körper hin.
Dann die Unterarme langsam bis diese etwa 90° haben :D , heben, dann langsam wieder senken.
Diese Übung ist der Wahnsinn.
So habe ich meine Unterarme trainiert.
LG

Wenn die Übung so unangenehm ist, dass du am liebsten sofort aufhören willst, dann machst du alles richtig.
Aber schmerzen darf sie nicht.
Dann weniger oder garkein Gewicht nehmen.

Ja die Übung kenne ich auch,mache sie ab und zu ist ganz gut.Ich finde es ist bei jedem unterschiedlich.Bei vielen reicht das Rückentraining,bei anderen wiederum nicht.

Bei welchen Muskelpartietraining sollte ich Unterarmübungen denn mit einbauen? An dem Tag wo ich Bizeps trainiere? Oder besser wann anders???

Und kennt wer noch mehr effektive Übungen?

Ich würde sie schon zu den Bizeps Übungen packen. Zumindest habe ich da nie was zustande gebracht wenn ich am Vortag den Bizeps beansprucht hatte.
Auch bringen tuts, wenn man ne sehr schwere Langhantel mit gestreckten Armen hebt, Handflächen vom Körper weg, und dabei die Hände leicht geöffnet halten, so, dass es schwerer fällt die Hantel zu halten. Dann einfach versuchen das Ding ne Minute so zu halten. Brennt wie Hölle und gibt Kraft :)

Zurück
Oben