Dickere Oberarme!

Kraftsportler

New member
Ich habe ein Problem mache nun seit einiger Zeit BB!Allerdings trainiere ich den arm schon viel länger als meinen ganzen körper!Doch seit ein paar Monaten wächst er überhaupt nicht mehr kein cm mehr gar nichts!!Ich trainiere trizeps und bizeps 2-3 mal die Woche!Und immer bis zum muskelversagen!Hoffe ihr könnt mir Tips geben welche übungen am besten für trizeps und bizeps sind!und wieviele sätze man davon machen sollte!Zur zeit liegt mein oberarm im angespannten zustand bei 36 cm!Aber bis zum sommer soll da noch was zu kommen!!Hoffe auf viele Tips

A

Anzeige

Re: Dickere Oberarme!
Hallo Kraftsportler,

schau mal hier:
oberarme .
Bevor ich einen Tip abgebe sag mit bitte, an welchen Tagen du trainierst, und was du genau für Übungen machst, und die Satzanzahl.

Weil so können wir schauen was du falsch machst. Und dir dann einen guten Tip geben wie du es besser machen solltest.

Drei mal in der Woche eine Muskelgruppe zu trainieren ist Schwachsinn!!!
Deine Arme wachsen nicht mehr weil sie höchstwarscheinlich im Übertraining stecken!!!

Jede Muskelgruppe einmal die Wochen...kleine Muskelgruppen 4-8 sätze große Muskelgruppen 9-12 sätze!!!

3 mal die Woche ist wirklich zu viel.
Denn die Arme werden ja beim trainieren anderer Muskelgruppen ja auch mittrainiert (Brust/rücken)
1 Mal die woche Bizeps und 1 mal Trizeps reicht.
Und am besten nicht beides an einem Tag.

Was zählt den zu den großen und kleinen muskelgruppen?
Trainiere am
montag: Trizeps,brust,nacken,beine
Dienstag:Schultern,bizeps,Rücken
Mittwoch:frei
Donnerstag:Trizeps,brust,nacken,beine
Freitag:Schultern,bizeps,Rücken
sa:Frei
so:frei

Also für bizeps mache ich hammercurls,Abgefälschte Curls,Konzentrationscurls und Kurzhantel-Curls im Sitzen.
Für trizeps mache ich Dips an der Bank,Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff und Kurzhantelkickbacks.
sätze mache ich 5 bei beiden und so 10-15 wiederholungen!!

Die großen Muskelgruppen sind:Brust Rücken Beine.
Der rest ist hat klein...
Sätze sind in ordnung...

Wie lange trainierst du schon???

:eek: :eek:

Na da schau ich aber.

Ok fangen wir mal an!

Wie schon oben gesagt wurde und du gerade bestätigt hast, bist du mit ziemlicher sicherheit im Übertraining.

Schau das du deinen Plan zB so gestaltest:

montag: Trizeps,brust,
Dienstag: frei
Mittwoch:Schultern,bizeps,Rücken
Donnerstag: frei
Freitag:nacken,beine
so:frei

Als Übungen machst du auch zuviel.

Bizeps mach zB. KH Curl, LH Curls und LH-Curls auf der Scottbank
Trizeps zB Trizepsdrücken, und Dips (Mehr brauchst du nicht weil durch Brust Übungen wie BD wird der Trizeps genug beansprucht.)

Da du bist jetzt im Hohen WH Bereich trainiert hast, stell mal um mach je Übung 3 Sätze mit WH von 8,6,6
Gewichte so schwer das du die WH gerade noch zusammenbringst, bis zum Muskelversagen, wenn du einen Trainingspartner hast, wäre es gut wenn er immer bei der letzten WH etwas mithilft.

Wenn du es in etwa so machst wirst du mit sicherheit wieder wachsen.

Und mach bevor du diesen Plan machst event. mal ne Woche trainings Pause, um die Muskeln zu Regnerieren.

Weil Regneration ist auch sehr sehr wichtig, wenn du dem Muskel keine Zeit gibts zu wachsen und ihn nur beanspruchst wird er sauer im wahrsten sinne des Wortes und wächst nicht mehr.

stimme bierinsel zu

auf jeden fall das übertraining vermeiden

und genug regeneration das ist das um und auf

have fun & keep training
nero

Oberarme

Hallo zusammen

Also 2-3 mal die Woche ist wirklich heftig!!!
(jaja, ich weiss habe in einem vorherigen Beitrag geschrieben das ich Schultern jedesmal trainiere!!!! Trainiere jedoch vordere, hintere usw immer getrennt........)
Aber Bizeps........Den trainiere ich max. 1x pro Woche, dann aber intensiv. Und immer sicher 3-5 Tage Pause dazwischen!

Wenn ich merke es ist zuviel, mache ich einfach mal eine Woche Pause (wirkt Wunder!!!)

Klar es gibt immer wieder Stagnationen, aber in der Regel schlägt das bei mir recht gut an.... (Kalt: 39,5cm, Pump: 40,5 - 41cm)

Gruss an alle Driver67

wie gesagt ich trainiere erst seit 3 1/2 monaten erst und ich habe gehört das man die ersten 6 monate ein ganzkörpertraining machen soll!!Also könntet ihr mir andere Trainingspläne geben!

"Trainiere am
montag: Trizeps,brust,nacken,beine
Dienstag:Schultern,bizeps,Rücken
Mittwoch:frei
Donnerstag:Trizeps,brust,nacken,beine
Freitag:Schultern,bizeps,Rücken
so:frei"

an sich ein guter plan (übungen/sätze weiss ich ja nicht)
wenn du nebenbei sonst nichts machst.
da du die mg 2 x die woche trainierst solltest
du auch max. nur die hälfte der oben angegebenen
sätze machen.
wenn du bisher gute erfolge erzielt hast, bleib dabei,
leg jetzt einfach eine woche+ pause ein.

aus persöhnlicher erfahrung würd ich den plan
nicht ändern ehe 6 monate vorbei sind.
dann würd ich auf einen 2er split auf 3 tr tage/woche
verteilt machen, bis 1 jahr um ist, für nähere infos pn an
mich.

gruss
yaso

Bei mir ist der Arm auch ziemlich unregelmäßig gewachsen.
Bevor ich richtig trainiert habe, habe ich etwa ein halbes Jahr Training nach Lust gemacht und hatte etwa 38cm.

Nun trainiere ich seit etwa 1.5 Jahren richtig und bin bei etwas über 41cm.
Dabei ist etwa ein Jahr lang gar nichts passiert, dann auf einmal ein Schub und dann noch einer.
Man sagt ja, daß das immer in Schüben wächst, aber ich denke einfach mal daß das vor allem am Plan liegt und ich jetzt einen ziemlich guten gefunden habe.

Bizeps extra trainieren (vom Rückentraining getrennt) und Trizepstraining eigentlich gar nicht (1-2 Satz nach Brusttraining), dafür aber Schulter und Brust getrennt (Trizeps!) haut bei mir gut rein.

Nicht aufgeben, Geduld haben und vor allem: ESSEN!

Hab nochwas vergessen.

Fazit: Der Arm wächst bei mir so um etwa 1.5cm pro Jahr (bis jetzt).
Also erwarte nich zu viel. Mein Trainingspartner trainiert auch seit 1.5 Jahren, hat glaubbich mit 34cm angefangen und ist jetzt bei....hmmm... 36 ? weiß nicht

Der ernährt sich aber auch nicht sehr regelmäßig.

Leider bin ich relativ groß (1.93m) und deshalb sieht nen 40+ Arm noch nicht so gewaltig aus.....grummel

@brustard: bei mir wächst der Bizeps nur vernünftig, wenn ich ihm 7 Tage Ruhe gebe, sprich ihn an einem Tag mit dem rücken zu quälen! Aber das mit dem schubweise stimmt schon!

und was heisst hier"leider bin ich gross"? Viele Leute beneiden dich um deine Grösse! Ich bin ja noch mal zwei cm grösser als du- ach ja, und 12kg schwerer!:) :)

nein, sei mal lieber froh, dass du nicht klein bist!

Der Plan ist eigentlich gar nicht so übel.
sätze mache ich 5 bei beiden und so 10-15 wiederholungen!!
Wenn sich das auf die Gesamtzahl der Sätze bezieht und nicht auf jede einzelne Übung, ist das auch ok.
Die Wiederholungzahl würde ich auch reduzieren -> 6-8 (-10) pro Satz.
Eine gute Variante Deines 2er Splits, die du versuchen kannst, wäre folgende:

Montag: Beine,Brust,Trizeps,Nacken
Dienstag : frei
Mittwoch: Rücken,Bizeps,Schultern
Freitag: Beine,Brust,Trizeps,Nacken
Samstag: frei
Sonntag:frei
Montag: Rücken,Bizeps,Schultern
Dienstag : frei
Mittwoch: Beine,Brust,Trizeps,Nacken
Freitag: Rücken,Bizeps,Schultern
Samstag: frei
Sonntag:frei

Somit jede Muskelgruppe 3x in 2 Wochen.
Auf alle Fälle erscheint Deine Regeneration nicht ausreichend.

jeckyll

Original geschrieben von HE-MAN
nein, sei mal lieber froh, dass du nicht klein bist!

Wenn ich in Bezug aufs BB sprechen darf, würde ich sagen, das man als Kleinerer eher Vorteile hat. Stell dir mal vor, du müsstest in der <100kg Gewichtsklasse mitmachen mit über 1.90m :D

@HE-MAN:
Ich will ja nicht klein sein ;) .
Allerdings sieht das schon anders aus, wenn einer bei gleichem (z.B.) Oberarmumfang 10cm kleiner ist.
Bleibt uns also nichts anderes übrig, als mehr Masse drauf zu packen, als die anderen, damit das vernünftig aussieht.

A

Anzeige

Re: Dickere Oberarme!
Hallo brustard,

schau mal hier:
oberarme .
Zurück
Oben