Dicker Bauch, sonst dünn

Jonas93

New member
Hallo,
ich versuche mich mal halbwegs kurz zu fassen.
Bin jetzt 19 Jahre alt und bin im Vergleich Größe/Gewicht zu dünn. Ich trainiere seit knapp 2 Monaten und merke zumindest schon leichte Ansätze, wobei gesagt werden sollte, dass ich das ganze zu Beginn nicht richtig durchgezogen habe und dann mal ein paar Tage zu faul war..

Wie viele andere auch, war ich natürlich zu voreillig. Zuvor sollte gesagt werden, dass ich mich "relativ" gesund ernähre. Zuhause versuche mehr Vollkorn Produkte, Reis etc. zu essen. Da ich nie das Problem wie andere hatte von wegen "Ich darf heute nicht mehr nach Mecces" habe ich auf sowas selten geachtet. Wenn ich mal in der Nähe bin gehe ich gerne mal zur Pizzeria oder Mc Donalds oder sonst was. Ansonsten esse ich auch relativ wenige Chips oder sonstigen "Schrott".

Da ich mich nicht nur auf die Ernährung verlassen habe, habe ich mir zusätzlich noch einen Weight Gainer geholt. Leider war ich - wie oben gesagt - zu voreillig. Ich habe das Zeug so oft genommen wie möglich, nach dem Motto "Hauptsache Kalorien", genommen. Soll heißen 2-3 mal täglich zusätzlich zur normalen Ernährung. Da ich das auch an manchen Tagen, an denen ich nicht trainieren war, genommen habe, hatte ich natürlich eine viiiiiiiel zu hohen Tagesbedarf. Grundsätzlich hat mir der Weight Gainer meiner Meinung nach schon geholfen, da ich doch etwas an Gewicht zugenommen habe und auch etwas "massiger" geworden bin. Problem ist aber, dass ich am Bauch mehr zugenommen habe, als an den anderen Körperbereichen... und nun zu meinen Fragen an euch:

- Das "mehr am Bauch, als anderswo" zunehmen liegt an dem Nehmen von dem Weight Gainer ohne trainiert zu haben, oder?
- Wie bekomme ich den "Bauch" wieder weg, ohne Abzunehmen?
- Was soll ich sonst tun?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lg
Jonas

A

Anzeige

Re: Dicker Bauch, sonst dünn
Hi Jonas,