"Dicker" Bauch durch zuviel Bauchmuskeln?

Sebbel

New member
....

Kk ich weiss,dass hoert sich ziemlich seltsam an.Aber mir kommts so vor,dass ich nen extreme "Wampe" durch schweres Kniebeugen und Kreuzheben bekommen habe.Ich mach jetzt die 4. Woche Maximalkrafttraining und seitdem hat mein Bauch/Taillenumfang um 3 cm zugelegt.Jedoch sieht man nicht viel mehr Fett als vorher auch.Muss also wirklich von den beiden oben bereits erwaehnten schweren Uebungen kommen bei denen der Bauch ja eine stark unterstuetzende Funktion hat und viel Arbeit verrichtet.
Das ganze sieht jetzt bei mir irgendwie ziemlich seltsam aus,da ich auch nich grad so nen grossen Brustkorb habe...
Was sollte ich eurer Meinung am besten tun?Kann ja die Uebungen nicht weglassen.Koennte eigentlich nur das Brustmuskelwachstum forcieren.

Aehnliche Erfahrungen?

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: "Dicker" Bauch durch zuviel Bauchmuskeln?
nein, so weitermachen wie bisher.

GLaub du bildest dir was ein, durch gute BAuchmuckis ist der bauch nimmer so flach wie total untrainert mit gleicher fettschicht aber es wird nie so sein, dass es unangenehm optisch auffällt sondern das genaue Gegenteil !!!

Naja Einbildung ist das eher nicht.Ich mein ich weiss ja was ich im Spiegel sehe.Und da ich staendig auf dem gleichen Gewichtsniveau bin +/- 1 kilo is dazugekommen,was sich aber an Armen bemerkbar gemacht hat.Wenn ich die BM anspanne hab ich auf jedenfall den Eindruck dass sie dicker als je zuvor sind,was mir aber auch schon aufgefallen ist,wenn ich die Kniebeugen ausgefuehrt habe und die Muskeln rausgetreten sind...
Von vorne siehts ja auch gut aus(angespannt),aber von der Seite wie gesagt etwas komisch.Koennte allerdings auch an meinen weiter als normal rausstehenden Rippen kommen,hatte ich schon immer.
Aber wirst recht haben.Muss wohl erstmal so weitertrainiern und gegebenenfalls noch etwas Fett abbauen :)

MfG Sebbel

Sebbel, hab das gleiche Problem.

Sobald ich die BMs trainiere und sie zulegen, fangen sie an so etwas wie eine "Kuppel" zu bilden.
Dadurch hat man das Gefühl man bekommt ne Wampe wenn man sich im Profil anschaut.

Ich hab das auch schon bei mehreren anderen gesehen.
Unter anderem mal im Fernsehen bei einem von diesen US-Supersprinter (ka wie der Name ist).
Den zeigten die erst vor dem Rennen im Profil und er sah aus als hätte er ne riesige Wampe, dann zog er nach dem Rennen das Tricko aus und darunter war eines der massivsten 6-Packs die ich je gesehen habe.

Scheint einfach Veranlagung zu sein. Kannste nix gegen machen.

Der Blähbauch mit Bauchmuskeln obendrauf kann auch ein Zeichen für Stoff sein, da die inneren Organe wachsen und damit mehr Platz brauchen -> die Bauchdecke nach außen drücken

Hat aber bestimmt auch was mit Veranlagung zu tun.

mein trainingspartner hat auch seit kurzem nen blähbauch sixpac alles sieht man nur sieht der echt "dick" aus. kann vielleicht auch von zuviel eiweiss kommen weil er meiner meinung damit übertreibt. kenn mich nicht so gut damit aus.

Ich denke es ist sehr wichtig den Bauch zu trainieren. Umso mehr Spannung der Bauch hat, desto weniger kann er nach vorne treten. Meist ist es so, dass der Bauch einfach vernachlässigt wird. Ebenso wichtig: Aufrechte Haltung, Brust raus, dann kann der Bauch gar nicht vorkommen.

A

Anzeige

Re: "Dicker" Bauch durch zuviel Bauchmuskeln?
Zurück
Oben