Dicke Oberschenkel!!!!! 2

person

New member
hi
ich bin m, 22 und mache seit knapp 1,5 jahren kratftraining. bisher wollte ich primär fett verlieren und etwas muskel aufbauen (was auch ganz gut klappt) aber nun möchte ich wieder in eine 32-jeans passen. beim bauch klappts schon aber die oberschenkel müssten etwas an umfang verlieren. da ich bisher auch die beine trainiert habe sind die bisher schon starken muskeln in den beinen (aufgrund des zu schleppenden übergewichts) natürlich noch mehr gewachsen.
nun möchte ich gern wissen wie ich am schnellsten an oberschenkelumpfang verliere: durch "garnix-machen-mit-den-beinen" oder durch ein ausdauerprogramm weil ja angeblich muskelmasse schwinden soll weil es nicht mehr effizient für einen "ausdauer-oberschenkel" ist zuviel muskelmasse mit sich rumzuschleppen.

danke für hilfreiche antworten.

mfg

Was da "im Weg" ist, ist Fett. Und das bekommst Du mit einer neagtiven Energiebilanz (weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst) weg. Bleib beim Krafttraining, denn die Muskeln sind die besten "Fatburner." EIn Mehrverbrauch an Kalorien durch Ausdauertraining ist auch eine Idee, doch nicht zwingen notwendig.

Gruß
Sascha

hi
da ist ja das prob. glaub nicht unbedingt das das fett ist, fett hab ich am bauch und brust aber der oberschenkel sieht's schon ziemlich muskulös aus (vom trainingsstatus her), deshalb will ich quasi um den umpfang zu verringern (auch) bzw unbedingt den muskel schrumpfen lassen.

(anbei: ich hatt nur wenig übergewicht, 5-10kg oder so also keine fettberge, und an gewicht hab ich auch kaum verloren sondern quasi fett verbrannt und muskelmasse wieder aufgebaut, so bild ich mir das jedenfall ein und meine statur sieht das ähnlich im vergleich vorher/nachher)

mfg

Einen Muskel schrumpfen lassen kannst Du am effektivsten durch Immobilisation (sprich: wenn Du Dir Deine Beine eingipsen läßt). Aber das ist nicht wirklich das, was Du willst, oder? :winke:

Urmel

hi
ne, 170cm. hab bisher 33/32 bzw 34/32 boss-jeans getragen (die sind um einiges weiter geschnitten als z.B. 501er) jetzt möcht ich gerne wieder in ne normal 32/32 kommen - vom bauch her gehts ja auch, brauche nen gürtel zum enger schnallen aber von den oberschenkeln nicht.
stoffhosen hab ich bisher 25 getragen und die sind mir nun viiiel zu weit, muss sie ändern lassen.
bin von natur aus in der hüfte schon ziemlich breit gebaut.

mfg

Du bist weiblich!

und solltest deshalb so realistisch und vernünftig sein, den "birnentyp" als typisch weibliche erscheinungsform zu akzeptieren. ich hab schon viel dazu gepostet, siehe archiv ("birnentyp", "weiblicher fettverteilungstyp", "weibliche problemzonen").
dass man/frau muskeln nicht "schlanktrainieren" kann, steht auch schon mehrfach im archiv.
wenn du weiterhin einem phantom der "körperoptik" nachjagst, ist der frust vorprogrammiert.

lg, kurt

Re: Du bist weiblich!

hi
was heist denn hier ich bin weiblich? ich glaub ich kann besser beurteilen ob ich weiblich oder männlich bin, und das in meiner hose spricht klar für männlich - was wird einem hier eigentlich eingeredet!?

mfg

du klingst aber so!

dein ansinnen ist jedenfalls alles andere als realistisch. dein problem liegt im kopf, nicht an deiner unteren extremität. je früher du dir dessen bewusst wirst, desto besser für dich. oder willst du ein leben lang frustriert sein?

gruß, kurt

Zurück
Oben